• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wenn man 1:1 das Original umsetzt, wird man wahrscheinlich technisch extrem protzen können, weil die Gebiete alle so klein sind. Aber das erwarte ich irgendwie nicht. Ich erwarte schon, dass man da mehr ändert / erweitert / modernisiert / whatever.

Kommt echt alles sehr darauf an, in was für eine Richtung das geht. Wie du sagst gibt es viele Stellen mit sehr viel Potential. Aus dem Shiek-Teil von OoT ließe sich ja im Grunde ein ganz eigenes Spiel bauen, also wäre ein Remake an dieser Stelle sehr erweiterbar.

Die Extreme sehen so aus:
Braucht es ein Remake, das sich extrem nah am Original bewegt, obwohl es das auf dem 3DS schon gibt?
vs.
Braucht es ein Remake, das sich extrem weit vom Original entfernt, statt einfach ein neues Zelda?

Mit der "Nuance", dass man sagen könnte: Wenn OoT Remake so viel neu macht (Größe der Welt, Struktur der Welt, Story, Shiek, etc), ist es dann nicht auch irgendwie ein neues Zelda?

Was ist, wenn das hier eine ALTTP->ALBW-Sache wird, oder ... FF7R? Der Anfang vom Trailer hatte ja sehr starke Märchen-Vibes, die OoT rein von der Erzählart so nicht hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Zu OoT brauche ich noch deutlich mehr Informationen, bevor ich es wirklich einschätzen kann. Der erste Eindruck war zwar positiv, der junge Link sah schon ganz gut aus, aber letztlich sagt die Optik allein ja noch nicht viel darüber aus, was für ein Spiel uns hier erwartet.
Für mich ist die entscheidende Frage, ob Nintendo das Original weitgehend unangetastet lässt und lediglich optisch modernisiert oder ob man eine umfassendere Neuinterpretation anstrebt. Beides kann funktionieren, würde aber zu völlig unterschiedlichen Erwartungen führen.

Meine größte Hoffnung ist, dass die klassische Zelda-Struktur erhalten bleibt. Gerade die Progression über Dungeon-Items, das Freischalten neuer Fähigkeiten und die dadurch eröffnete Erkundung der Spielwelt gehören für mich zum Kern von Ocarina of Time. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn Nintendo diesen Ansatz beibehält und nicht versucht, das Spiel nachträglich stärker an die Open-Air-Philosophie der neueren Zelda-Titel anzupassen.

Khorny

Moderator
Team
Was auf Ingame hindeutet sind
Vor allem dass sie die Szene des Originals 1:1 eingefangen haben, die damals auch Ingame war, wäre für mich das wichtigste Indiz. Die haben sich da so penibel an die Vorlage gehalten, dass ich mir alles andere nicht vorstellen kann.

Was ist mit Navi oder Shiek. Man könnte vieles machen und darauf hoffe ich auch. Oder es ist halt ne Rechdemo fürs Zelda was 28 kommt.
Wahrscheinlich hat man deswegen so wenig gezeigt, damit wir noch schön spekulieren können. :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, die Cutscenes in OoT waren alle ingame damals.
Ich hatte am Anfang ja ein wenig die Sorge, dass sie sich für einen Chibi-Look entscheiden, war dann aber sehr erfreut, als ich Link sah und auch ein wenig überrascht, weil die Qualität von Links Modell SEHR gut aussah.

Ich habe übrigens nichts gegen Chibi-Looks, nur finde ich, hätte das nicht zu OoT gepasst.
Genau den Gedanken hatte ich auch die ganze Zeit. Ich dachte, man würde vll so einen "Teppich-Tuch"-Stil oder sowas machen, weil der Anfang des Trailers solange auf diese Weise erzählt wird.

Auffällig am Trailer hier ist vielleicht auch, dass die Musik eigentlich mit dem Spiel nichts zu tun hat. Im Erzählpart werden zwar immer wieder typische Leitmotife eingewoben, aber nie durchgezogen. Bevor davon geredet wird, dass Link keine Fee habe, wird die Musik sogar abrupt, fast in Horror-Manier, abgebrochen.

Der title drop hat eigentlich keine Main Theme-Anleihen von OoT, oder?

Vielleicht deutet das also schon auf was größeres hin oder übernalysiere ich das jetzt?

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Stimmt, das sollte er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht haben :ugly: Und "revealed" wird's im Original ja erst am Ende. Hm.

Nach OoT kann man übrigens auch fix MM remaken. Assets sind ja ingesamt zu 60-70% deckungsgleich, bei den Figuren-Modells noch höher. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Das sollte eher als Witz gemeint sein. Was deine Vermutungen angeht, glaube ich anhand der Eröffnungsszene an eine originalgetreue Umsetzung, die sich Gameplay und Welt mäßig an die Vorlage hält.

Andererseits wollen sie uns vielleicht genau darüber noch brüten lassen. Kann durchaus sein, dass man deswegen so wenig gezeigt hat.

Ich schätze mal, kaufen werde ich es so oder so.

Khorny

Moderator
Team
Genau den Gedanken hatte ich auch die ganze Zeit. Ich dachte, man würde vll so einen "Teppich-Tuch"-Stil oder sowas machen, weil der Anfang des Trailers solange auf diese Weise erzählt wird.
Kann auch Trailer exklusiv bleiben. Mich erinnerte der Erzähl-Stil an das neue Fable.

Auffällig am Trailer hier ist vielleicht auch, dass die Musik eigentlich mit dem Spiel nichts zu tun hat.
Huh? Es spielt das Kokiri-Thema in langsam, und am Ende ein Ausschnitt aus dem Hyrule Field Thema. Ich würde behaupten, dass beide Stücke sehr viel mit Ocarina zu tun haben. :)

Vielleicht deutet das also schon auf was größeres hin oder übernalysiere ich das jetzt?
Kann durchaus sein, dass doch mehr geändert wird, als ich persönlich erwartet habe. Oder genau darin liegt die Falle. Die wissen doch genau, dass die Leute jetzt zwei Monate bis zur nächsten Direct brüten und sich den Kopf zerbrechen werden. Ich werde mir die Mühe entsprechend sparen, denn ich weiß nur, dass ich nichts weiß.

Oben