• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
irgendwie hab ich das erfolgreich bisher ignoriert... bis es mir heute vorgesetzt wurde und... äh... sieht das mit absicht so scheiße inkonsistent aus?
und warum hat shiek Ryza-hüften?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ach ja, wär doch noch 1998. Ihr säßt in euren Kinderzimmern vor eurer 30 CM Flimmerkiste mit angeschlossenem N64 und würdet euch fühlen, wie die Könige ;).

Lang ist es her. Da war ich 15. Musste damals durch die halbe Stadt fahren, weil das Game hier im Bezirk überall ausverkauft war. Die Mutter von meinem Freund konnte noch ein Exemplar bei Galeria Kaufhof am Ostbahnhof ausmachen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie langwidrig mir die S-Bahn fahrt vorkam. Die war nicht mal sonderlich lang aber wegen der hohen Vorfreude kam die mir endlos vor. So eine starke Emotion konnte später nie wieder ein Spiel in mir auslösen.

Das Modul samt Hülle und Anleitung besitze ich heute noch im exzellenten Zustand. Gleiches Gilt für A Link to the Past und Majoras Mask. Hatte mir irgendwann sogar durchsichtige Schutzhülle für die Spiele gekauft.

Khorny

Moderator
Team
Würd mich schon interessieren, wer dahintersteckt!
Öhm, ich wage jetzt mal einen spekulativen Take, aber würde Nintendo da 10-15 Minuten Aonuma hinsetzen und spielen lassen, wenn das irgendwie ein externes Studio wäre? Aonuma und Sakurai haben zuletzt immer die Spiele angespielt oder gezeigt, wenn sie als leitende Produzenten dahinter standen. Das wird hier 100% genau so sein.

Dazu kommt noch der Take von Imamura zu Miyamotos Puppenliebe.

Das Ding wird schlicht von Nintendo selbst kommen, was externe Hilfe zwar nicht ausschließt, aber mich würde schon sehr wundern, wenn bei diesem Remake komplett outgesorct wurde und Aonuma dann in einer Gameplay-Premiere das Spiel zeigt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Indeed:
Wenn Aonuma aber so prominent darüber spricht, vll was Nintendo-internes.
Aber "komplett" outgesourced sind die Spiele ja eh nie, auch wenn nen Star Fox von Velan Studios ist oder Echoes of Wisdom (Producer: Aonuma) von Grezzo ... und von Retro Studios wissen wir, wie streng Nintendo ist: Wenig Freiheiten. MercurySteam steht auch unter der Kanzel von Sakamoto.

Trotzdem kann das Spiel natürlich doch Nintendo-intern sein, klar. Sehen wir dann irgendwann.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Bitte hier nix falsches zu Sheiks neuem, weiblicheren Look sagen, das ist zu "Internet" - außerdem spricht sie ja!
Naja, du hast ja das Faß aufgemacht das ihre Tarnung nicht glaubwürdig ist und das ist schon Internet. Wer fahndet denn nach ihr und wie kommt man darauf das sie das ist? Das ist Game-Theory-Zeugs. So komplex denkt Nintendo bei sowas nicht.

Mister Blue

Frührentner
Lang ist es her. Da war ich 15. Musste damals durch die halbe Stadt fahren, weil das Game hier im Bezirk überall ausverkauft war. Die Mutter von meinem Freund konnte noch ein Exemplar bei Galeria Kaufhof am Ostbahnhof ausmachen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie langwidrig mir die S-Bahn fahrt vorkam. Die war nicht mal sonderlich lang aber wegen der hohen Vorfreude kam die mir endlos vor. So eine starke Emotion konnte später nie wieder ein Spiel in mir auslösen.

Das Modul samt Hülle und Anleitung besitze ich heute noch im exzellenten Zustand. Gleiches Gilt für A Link to the Past und Majoras Mask. Hatte mir irgendwann sogar durchsichtige Schutzhülle für die Spiele gekauft.

Durchaus nachvollziehbar. Wieviele Exemplare können das damals gewesen sein? Ich weiß das noch, weil dafür der Karstadt die erste Anlaufstelle war, bei dem die Konsolen noch nicht den Sprung in die Technikabteilungen gefunden hatten. Zufällig aber beides auf der selben Etage. Das N64 mitsamt Spielen stand in einer sehr schmalen, fest verschlossenen Vitrine, oben direkt am Ausgang der Rolltreppe. Ich war zu der Zeit noch auf dem PC unterwegs, aber immer wenn ich da einen Blick rein warf, war die Anzahl von Spielen schon sehr übersichtlich. Mehr als 3 Exemplare pro Spiel können das nicht gewesen sein.

Was damals natürlich auffiel, waren die höheren Spielepreise. PC so 80 bis 90 DM, und Konsole 100 +. Also nichts anderes wie heute, da wir heutzutage ebenfalls für die Module drauf zahlen. Wie ich letztens gelesen habe, soll es mittlerweile welche mit nur 32 GB geben. Wodurch sich daran aber trotzdem nichts geändert hat.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
@Wulgaru
Sheik sieht auffällig anders aus, das ist erstmal ne Feststellung. Wie gesagt find ich auch, dass Sheik mega cool aussieht. Und ob Nintendo gar nicht so "komplex" oder "weit" denkt? Sicher nicht bis ins kleine Detail (Ganongestapo), aber soweit ich mich erinnere, wurden für Sheik männliche Pronomen verwendet, jedenfalls in der englischen Fassung (im Japanischen kann Geschlecht leichter umgangen werden, I guess) und es gibt eine Figur, die sie als "jungen Mann" bezeichnet. Also es soll wohl ne "Verkleidung als Mann" sein. Nun kann ich kein japanisch, um zu sehen, ob es solche Bezeichnungen dort auch gibt.

Ich geb zu, vll war die Diskussion, ob sie sich jetzt, mit mutmaßlich leicht femininer Note, noch genauso gut verstecken könnte, "Internet", aber das mach ich ja nicht aus ner Schnippigkeit heraus oder weil ich Nintendo eins auswischen will oder weil ich glaub, dass muss so und so sein, sondern weil's a) Spaß macht, über (sicher auch bewusste) leerstellen zu filosofieren (bewusste Falschschreibung!) und b) ich nen Butler-Ultra bin, mich also Performanz von Geschlecht* immer sehr interessiert.

Butler, J. (2006). Gender Trouble. Feminism and the Subversion of Identity. Routledge, London/New York.
Butler, J. (1995). Körper von Gewicht. Die diskursiven Grenzen des Geschlechts. Suhrkamp, Frankfurt a. M.
Butler, J. (2024). Who’s Afraid of Gender? Farrar, Straus and Giroux, New York.

Zuletzt bearbeitet:
Oben