• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

Krule

Frührentner
Grezzo hat auch schon Ocarina of Time und Majoras Mask 3D entwickelt, kennt sich also schon damit aus. Ich würde denen das schon zutrauen...

...aber 2024 haben sie Echoes of Wisdom entwickelt und ich vermute, dass man für das OoT Remake länger braucht als nur 2 Jahre.

Levi

Pförtner des Altenheims
nintendo intern wäre fast schon untypisch. wenn, dann als Testballon (hallo Links Awakening)
..... Bei starfox haben wir das Studio auch erst sehr spät erfahren. Entsprechend abwarten.

Und wenn mir starfox eins zeigt: es braucht kein großen Namen um ein fantastisches remake abzuliefern ;)

Mister Blue

Frührentner
War LA nicht auch von Grezzo? So wie auch EoW. Von den Remastered-Versionen, wie wir sie noch auf der Switch hatten, ist Nintendo zur Zeit aber vollkommen von weg. Ist ja doch schon komisch, wie sich das gewandelt hat. Sich jahrelang auf der Switch noch um größere und etwas aufwendigere Remastered-Versionen zu drücken, um urplötzlich weit über das hinaus zu gehen, was der Rest der Branche dahingehend abliefert.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
LA war auch von Grezzo, ja.

Und stimmt, es muss nicht nintendo-intern sein. Das war ja Star Fox auch nicht, wie Levi sagt.

Würd mich schon interessieren, wer dahintersteckt!

MercurySteam hat sich bei Ravenous schon "gemeldet", aber da war's eh klar ...

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Grezzo hat auch schon Ocarina of Time und Majoras Mask 3D entwickelt, kennt sich also schon damit aus. Ich würde denen das schon zutrauen...

...aber 2024 haben sie Echoes of Wisdom entwickelt und ich vermute, dass man für das OoT Remake länger braucht als nur 2 Jahre.
Trotzdem sind Handheldports was anderes als so ein Remake hier hinzustellen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Will ja nicht die Portdiskussion wieder heraufbeschwören, aber OoT3D und MM3D sind keine Ports, sondern Remakes. Also würd ich jedenfalls sagen.

Und danach hat Grezzo mit Link's Awakening ja ein (Handheld-)Konsolenspiel gemacht (und technisch durchaus verkackt), um dann schließlich ein eigenes ISO-Zelda mit Nintendo zu machen. Ob das bedeuten kann, dass Nintendo Grezzo an OoT ranlässt ... weiß ich nicht, aber ganz auszuschließen isses net. Was auf dem ersten Blick dagegen spräche, wäre für mich, dass OoT R technisch zu sauber aussieht (was die letzten beiden Grezzo-Spiele nicht waren). :ugly:

Oben