• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Der Trailer aus der Direct. Sieht ganz gut aus. Mal sehen ob ich das Spiel dann so mal nachholen werde.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also ich finde es richtig schön und die Special Edition der Switch 2 sowieso. Ich fürchte ich muss da jetzt demnächst einen Großeinkauf machen. Habe mich ja lang genug um den Kauf der Switch 2 gedrückt. :unsure:

Wann und wo kann man vorbestellen? :whistle:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
1788878331746.png
Im Regen sieht der Bengel noch schlimmer aus haha. Porzellan im Regen stehen gelassen. Im Inventar sieht er aus wie nen Chipmunk. xD

Das Redesign von Ganondorf überrascht mich, sieht aber gut aus.

Sheik sieht mega cool aus.

Ansonsten grafisch wie gesagt hübsch. Aber begeistert bin ich jetzt net.

Krule

Frührentner
Es ist halt schwierig: Der Charme des Originals ist natürlich stark mit der N64-Technik verbunden, und es irritiert mich schon, dieses Spiel jetzt in dieser Form zu sehen.

Mein erster Eindruck war deshalb erstmal eher negativ - irgendwie hat es für mich viel von seinem Charme verloren, und auch die Charaktermodelle mochte ich nicht wirklich. Es wirkte auf mich ehrlich gesagt ein bisschen wie diese "Ocarina of Time in Unreal Engine" -Projekte auf YouTube.

Da ist aber sicher auch viel Gewöhnung dabei - vielleicht bin ich da einfach zu konservativ. Das Original ist halt ikonisch, eines meiner liebsten Spiele aller Zeiten, und hat sich mit seinem optischen Stil bei mir eingebrannt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Finds schade, dass sie die Ladebildschirme zwischen Areale gelassen haben.
Es wirkte auf mich ehrlich gesagt ein bisschen wie diese "Ocarina of Time in Unreal Engine" -Projekte auf YouTube.

Das war auch mein erster Gedanke, haha. Aber im Trailer sieht das schon cool aus. Aber man wird sich an den neuen Look auch gewöhnen.

Das lustigste war fast, dass Aonuma sich genötigt sah, zu erklären, wie ein klassisches Zelda funktioniert :ugly:

Chibiterasu

Frührentner
Finds schade, dass sie die Ladebildschirme zwischen Areale gelassen haben.

Ja, sehr enttäuschend, aber ging wohl wegen der Dimensionen nicht anders, wenn man die 1:1 lassen will - weil dann passt das vermutlich vorne und hinten nicht mehr gut zusammen. Da hätte man Gebiete in der Größe verändern müssen.

Also naja, der Trailer am Ende macht schon Lust, das Spiel wieder mal zu spielen, aber ich habe es echt nicht eilig damit. Zum Glück.
Es kommen drei Wochen davor Planet Zoo 2 und zwei Wochen danach GTA VI raus, die mich beide sowieso ewig beschäftigen werden.

Werd versuchen die Ocarina zu bekommen, aber mache mir da wenig Erwartungen auf Erfolg.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Anhang anzeigen 33790
Im Regen sieht der Bengel noch schlimmer aus haha. Porzellan im Regen stehen gelassen. Im Inventar sieht er aus wie nen Chipmunk. xD

Das Redesign von Ganondorf überrascht mich, sieht aber gut aus.

Sheik sieht mega cool aus.

Ansonsten grafisch wie gesagt hübsch. Aber begeistert bin ich jetzt net.

Er sieht halt irgendwie aus als wäre er vier Jahre alt. Noch leicht pausbäckig und gerade erst laufen gelernt. Das ist mir dann doch zu übertrieben kindlich.
Das Spiele-Cover gefällt mir auch nicht sonderlich leider. Weiß nicht, ob ich mir das physisch holen will (was ich bei Zelda eigentlich schon noch mache).

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Manche Szenen, vor allem mit Shiek, sahen so anders oder elaborierter aus, dass ich kurz dachte, das seien neue. Aber ne, konnte bisher alles 100% dem Original zuordnen. Voice Acting in den paar Cutscenes, nun, von mir aus.

Die Gerudo-Szene sieht cool aus, da haben die viel geändert (also am Detailgrad etc. wie auch bei den Zoras). Da sie ja offensichtlich neue Dialoge geschrieben haben, frag ich mich, ob sie bei den Gerudo den leichten touch von "orientalism" abdämpfen xD

Die Gerudo-Szene zeigt aber auch, was hier schon geschrieben wurde: Es wirkt fast so, als wäre die Welt zusammengeschrumpft.

Oben