• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wo ich mir relativ sicher bin, ist beim Gameplay (auch wenn freies Springen irgendwie unnötig wirkt, aber gut, why not). Das sieht alles wunderbar gestreamlined aus. Auch so Items wie der Hammer sind viel schneller.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Bei den Dungeons sieht man auch Quality of Life-Kram. Zum Beispiel ist es in Jabu Jabus Innerem jetzt augenscheinlich so, dass man den Tentakeln leichter folgen kann. So vergisst man auch nicht mehr, welche der Räume man schon hatte :ugly:

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Das Charakter Design erinnert mich an Puppen, so ähnlich wie beim Dragon Quest 7 Remake, auch wenn nicht ganz so schön. Mir gefällt es.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Bin wie gesagt ein wenig enttäuscht. Ist mir zu nah am Original. Glaube man hat bei der Oberwelt getrickst indem man Schloss und Todesberg weiter entfernt wirken lässt. Die Ebene selbst ist glaube ich genauso groß wie im Original. Bis auf den Porzellanpuppen Look von Young Link sieht es aber absolut fantastisch aus.

Chibiterasu

Frührentner
Ich finde, es gibt irgendwie einen Mismatch zwischen manchen Bereichen, zB der Deku Tree von Außen und dann von Innen.
Innen sieht es halt gewohnt blockiger/low-poly aus und die Vegetation wirkt irgendwie nochmal mehr wie eine angeklebte Textur mit Normal-Mapping. Draußen dann viel mehr Details und schimmernde Oberfächen, die auf's Tageslicht reagieren.
Harmoniert alles nicht 100% für mich.

Trotzdem gibt es im Trailer einige Stellen, die mir in bestimmten Lichtstimmungen sehr gut gefallen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Es gibt noch Gameplay-Footage auf irgendeiner japanischen App.

Auf Streamable für alle ohne twidder:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Quelle
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da sieht man mehr von Gerudo Valley. Die Videoqualität ist leider eher dürftig.

BTW... einerseits find ich Sheiks Design ja super cool, andererseits ... unterläuft das Design eigentlich den Twist ... Sheik ist viel zu feminin, lol. Aber gut, vll braucht man das heute auch nicht mehr als Twist aufbauen ... so wie die Kids in der Grundschule alle schon wissen, wer Darth Vader ist, lange bevor sie den Film sehen, also vll weiß auch jeder 12 jährige, der das zum ersten Mal spielt, dass Sheik Zelda ist. Vor allem wohl durch Smash xD

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das Charakter Design erinnert mich an Puppen, so ähnlich wie beim Dragon Quest 7 Remake, auch wenn nicht ganz so schön. Mir gefällt es.
Sehe ich auch so und das liebe ich, weil es dem Original eben gerechter wird als irgendwie in den TP-Look zu gehen. Es ist was eigenständiges und ich finde auch den Rest gelungen. Was man jetzt schon nebenbei gesehen hat, wie viele Details überall sind.

Gleichzeitig muss ich nach einigem nachdenken sagen: Es war die einzig richtige Entscheidung letztendlich 1:1 inhaltlich zu gehen (bzw. Secrets und neues Zeugs gibt es bestimmt). OoT ist brillant und hat immer nur eine Frischzellenkur gebraucht und gleichzeitig wäre es ja auch irgendwie respektlos zu sagen: Wir designen den Deku-Baum neu. Warum auch? FF VII geht einen anderen Weg, aber wer sich gerne ein FF VII-Remake gewünscht hat, was seinen Lieblingstitel in schöner modernisiert, bleibt auf der Strecke.

Das gesagt...witzigerweise habe ich irgendwie fast das Interesse an dem Titel verloren, zumindest daran ihn Day One zu holen. Ich kenne ihn ja. Vermutlich kauf ich ihn dann mal, wenn ich wieder mal Bock auf OoT habe.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Naja, aber wenn man Puppen darstellen wollte, sagt man im Video doch nicht, dass man realistisch sein wollte, sondern referiert auf seine ästhetische Idee ... (so wie bspw. beim LA-Remake auch), Aber gut, verlieren wir uns nicht im Kleinklein!

Die Änderung, übrigens, auf mehrere Item-Slots/-Knöpfe zu verzichten und stattdessen diese unsägliche horizontale Botw-/EoW-Leiste zu benutzen, raff ich gar nicht.

1788888500628.png

Zuletzt bearbeitet:
Oben