• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Was ich nicht so mag ist die Sprachausgabe bei den Zelda Spielen und finde es in Englisch auch nicht besser. Weiß nicht genau, kann man das als gekünstelt bezeichnen?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich mochte die deutsche Synchro in BOTW und TOTK. Ich glaube, gerade weil sie etwas gekünstelt wirkt. Das hat dann etwas märchenhaftes. Die englische Synchro von den beiden Spielen fand ich grauenerregend (vor allem Zelda ist in meinen Ohren eine Fehlbesetzung auf englisch).

Aber klar: Bäume ausreißen tut man damit nicht. Ich fand das, was ich jetzt auf englisch im Direct bei OoT gehört hab ... zumindest nicht so schlimm, dass es mir negativ aufgefallen wäre.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ich finde es sieht grafisch schon echt Hammer aus, das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Der einzige Grund ist, warum ich nicht im Dreieck springe ist, dass es kein neues Spiel in dem Stil ist. Man kennt Oot halt.
Ich hoffe der neue Teil geht in diese Richtung. Nach 3 3D Zeldas in Cartoon Optik (oder wie man das bezeichnet) freue ich mich sehr über diesen Stil.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hier sieht man einige neue Gegenden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich find das erste Video wo wir einen Shot von Kokiri Forest bekommen, eignet sich gut für unser Levelgrenzen-Thema. Es sieht alles natürlich aus, aber die Levelgrenzen werden wie früher sein! Das wäre doch das beste aus beiden Welten, oder? xD

Ich weiß nciht wie man diese Art von Nebel nennt, aber ich find, da könnt man noch bisl runterschrauben, das verdeckt zu viel Detail.

Zora's Domain, was ja schon im Original auffällig klein war, hat echt ein wunderschönes Upgrade bekommen.

Ah, von der Seite ist das Video von Gerudo Valley, das ich gepostet hatte.

ja, die Umgebungen sehen echt klasse aus.

Chibiterasu

Frührentner
Ja, die kurzen Videos finde ich schon überzeugend.

Ich mag so viel Nebel immer. Konnte mit der Kritik in vielen Spielen nie viel anfangen (kam ja auch öfter in BotW). Ich finde es gut, wenn einiges verdeckt wird. Da bleibt einiges der Fantasie oder bei BotW der Erkundung überlassen.

Ich finde auch, dass sie mit dem Anspruch die Mapgröße gleich zu lassen, das mit den Grenzen hier ganz clever gelöst haben. Das Dorf ist so ein wenig in die Tiefe gesenkt und hauptsächlich von Felsen umgeben, der Wald fängt erst etwas höher an.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Klar, Nebel an sich will ich nicht komplett loshaben.

Mich wundert eigentlcih am meisten, dass einige Stellen sogar kleiner als im Original aussehen. Ich weiß nicht, ob das einfach am höheren Detailgrad liegt, oder ob wirklich teilweise geschrumpft wurde. Da müssen wir wohl warten, bis die ersten Landvermesser das Spiel haben.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Die Erstauflage bekommt wohl ein eigenes Cover spendiert...meint ihr man will damit zum Frühkauf animieren um nicht neben GTA 6 in der Wahrnehmung zu verschwinden?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Es ist ja sowieso witzig wie viel "gespoilert" wird. Man kennt die Sachen halt und will wissen wie sie neu aussehen. Das kann man bei normalen Releases ja eh nicht so einordnen.

Die Leute werden überrascht sein, wenn sie den neuen Waifu-Harem-Dating-Sim-Modus entdecken.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Erstauflage bekommt wohl ein eigenes Cover spendiert...meint ihr man will damit zum Frühkauf animieren um nicht neben GTA 6 in der Wahrnehmung zu verschwinden?
Weiß nicht. Kann mir schon vorstellen, dass Nintendo das nur aus Selbstbewusstsein macht. OoT ist schon ein besonderes Spiel. Kann aber sicher auch taktieren gegen GTA sein. Überhaupt hätte ich gar nicht damit gerechnet, dass das vor GTA erscheint - ich ging von nach GTA aus.

Oben