Spyder0815
Sonntagsfahrer
Und auch die Waffen mit Elementarschaden ausrüsten, bei Gegner die Feuerschaden verursachen mal mit einem Wasserüberzug dran gehen.Solange man die verschiedenen Skills ausprobiert und den Geist seiner Wahl levelt, wird es eigentlich nicht viel schwieriger.
Beim Skillen ist es wichtig, sich eine Kombo zusammenzubasteln, die möglichst lange geht und/oder viel Schaden macht. Bei Viper geht das halt noch nicht, deswegen ist er vergleichsweise knackig.
Hat man eine Kombo für sich gefunden, geht es darum, den Boss zunächst zu betäuben/staggern. Dabei sollte man sich aber nicht nur auf das Zerstören seiner Haltung verlassen wie in Sekiro oder Lies of P - mit dem gewöhnlichen "Perfect Block" (per L1), den man aus diesen Spielen kennt, dauert es nämlich recht lange bis die Haltung eines Bosses gebrochen ist, und dann ist auch noch das darauffolgende Zeitfenster relativ kurz.
Deswegen kann ich nur empfehlen, die andere Parier-Mechanik ("Reflection", per L1 plus harter Schlag) freizuschalten und das Timing zu lernen. Die funktioniert im Grunde wie in den Souls-Spielen und ist extrem effektiv, denn zum einen wird die Haltung des Bosses deutlich stärker angegriffen, und zum anderen wird er kurzzeitig benommen, was man sofort auszunutzen sollte, um eine möglichst lange Kombo einzusetzen.
W
@Ahti was hast du den für Skills und Weaponart gelevelt? Ich bin mit dem Doppelset unterwegs und hab ein bisschen den schweren Sprintangriff, Wirbelwind und sowas Ähnliches auf die R1+ Tastedeinerwahl gelegt, geht einigermaßen, aber ich merke das ich auch gerne mal in berühmtes Buttonmashing abdriften, ist ja eigentlich nicht empfehlenswert