• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The First Berserker: Khazan

The First Berserker: Khazan
Firmen
Neople, Nexon
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Solange man die verschiedenen Skills ausprobiert und den Geist seiner Wahl levelt, wird es eigentlich nicht viel schwieriger.
Beim Skillen ist es wichtig, sich eine Kombo zusammenzubasteln, die möglichst lange geht und/oder viel Schaden macht. Bei Viper geht das halt noch nicht, deswegen ist er vergleichsweise knackig.

Hat man eine Kombo für sich gefunden, geht es darum, den Boss zunächst zu betäuben/staggern. Dabei sollte man sich aber nicht nur auf das Zerstören seiner Haltung verlassen wie in Sekiro oder Lies of P - mit dem gewöhnlichen "Perfect Block" (per L1), den man aus diesen Spielen kennt, dauert es nämlich recht lange bis die Haltung eines Bosses gebrochen ist, und dann ist auch noch das darauffolgende Zeitfenster relativ kurz.
Deswegen kann ich nur empfehlen, die andere Parier-Mechanik ("Reflection", per L1 plus harter Schlag) freizuschalten und das Timing zu lernen. Die funktioniert im Grunde wie in den Souls-Spielen und ist extrem effektiv, denn zum einen wird die Haltung des Bosses deutlich stärker angegriffen, und zum anderen wird er kurzzeitig benommen, was man sofort auszunutzen sollte, um eine möglichst lange Kombo einzusetzen.
Und auch die Waffen mit Elementarschaden ausrüsten, bei Gegner die Feuerschaden verursachen mal mit einem Wasserüberzug dran gehen.
W

@Ahti was hast du den für Skills und Weaponart gelevelt? Ich bin mit dem Doppelset unterwegs und hab ein bisschen den schweren Sprintangriff, Wirbelwind und sowas Ähnliches auf die R1+ Tastedeinerwahl gelegt, geht einigermaßen, aber ich merke das ich auch gerne mal in berühmtes Buttonmashing abdriften, ist ja eigentlich nicht empfehlenswert 😄 aber manchmal kann ich nicht anders lol.

Ahti

Rentenbezieher
@Ahti was hast du den für Skills und Weaponart gelevelt? Ich bin mit dem Doppelset unterwegs und hab ein bisschen den schweren Sprintangriff, Wirbelwind und sowas Ähnliches auf die R1+ Tastedeinerwahl gelegt, geht einigermaßen, aber ich merke das ich auch gerne mal in berühmtes Buttonmashing abdriften, ist ja eigentlich nicht empfehlenswert 😄 aber manchmal kann ich nicht anders lol.

Für die Doppelwaffen habe ich aktuell (von links nach rechts im Menü):

Schneller Angriff
- gleißender Sturmangriff (zusätzlicher, fünfter Schlag)
- Wirbelwind und die zwei darunter
- Phantom: Schwerttanz

Starker Schlag
- Starkwind

Raserei
- Brisensprint

Mit dem Extraschlag und dem Wirbelwind samt dem Buff Schwerttanz hat man schon eine ziemlich gute Kombo.
Starkwind und Brisensprint kann man zunächst ignorieren, wenn man noch nicht so viele Skill-Punkte zur Verfügung hat, erstere ist aber ein netter, zusätzlicher Buff und letztere verlängert die Kombo mit einer Geist-Fähigkeit, die keine Ausdauer kostet, also ideal ist, wenn man nach der Hauptkombo schon den Großteil seiner Ausdauer verbraucht hat.

Wie erwähnt, würde ich aber auch Skill-Punkte in die Reflexion und deren verkürztes Zeitfenster stecken, damit man den Boss leichter in einen Zustand bekommt, in dem man die Kombo einsetzen kann.

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Hi wieder mal Grüße vom Rentner. 😉 Nachdem der DLC von Elden Ring , Black Myth Wukong durch ist, bin ich derzeit bei Kazan gelandet.

Mein Gott, also ich hab zwei Spielstände, einen auf der Stufe „leicht“ wo ich im Riss bin. Nach , ich geb das gerne zu, auch hier zahlreiche Versuche beim Jeti gebraucht habe, geht das für mich.

Aber , euch Jungspunden möchte ich es nochmal zeigen. Also Stufe „ normal „ , oh oh ich hänge beim ersten Boss extrem in den Seilen .

Phase 1, die ersten Angriffe kann ich mittlerweilen parieren. Er geht dann zurück , aber hier tue ich mich schwer mit frontal auf ihn drauf. Dann kommt ne gnadenlose Viererattacke,. Danach dann , und dies ist super fair hat er ein kurzes Fenster, wo Mann ihm angreifen kann. Einmal bis jetzt, hätt ich ihn fast gehabt.

Kennt ihr das Gefühl ? Ihr wisst, es ist zu packen, aber alles muss dann stimmen. Und den Ehrgeiz habe ich schon noch 😃😃😃, hm 👴 jetzt macht mir das Spielen mit leicht irgendwie keinen Spaß mehr.

Schönes Wochenende. Ich bin so scharf auf das Gefühl, ihn erledigt zu haben.

Grüße Klaus

Spyder0815

Sonntagsfahrer
@Bonoseven das kenn ich gut, ich hab auch ewig bei dem Viper Zeit totgeschlagen, kann aktuell nur am Wochenende mal bisschen Zeit zum spielen erübrigen, würde bei dem von einer richtigen zweiten Phase dann überrascht und hab dann versucht die erste Phase ohne Schaden zu überstehen, damit ich Heilung ist die zweite mitnehmen kann, hat semigut geklappt, aber letztendlich hab ich den doch in die Schranken gewiesen und konnte meine Reise fortsetzen und hab dann den nächsten Dulli getroffen, an dem sitz ich aktuell noch, aber auch er will langsam aufgeben, das spüre ich😂

Bonoseven

Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig leveln tu. Vitalität mit Kondition , ein wenig Stärke noch dazu …

Hab ja bisher nur die Zweihandwaffen…

Wie Levelt ihr denn ?

Bonoseven

Ich hab den Krüppel grad fast erschlagen . Des pack ich heut
noch 😃😃, des ist fast wie ein Tanz….

Schönen Abend euch .

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab den Krüppel grad fast erschlagen . Des pack ich heut
noch 😃😃, des ist fast wie ein Tanz….

Schönen Abend euch .
Wenn du nur auf Stärke levelst und die Beidhändigen Dinger nimmst, dann levelst du zwar nicht ganz falsch, aber dann irgendwie doch, denn die Beidhändigen skalieren ihre Werte besser mit Willenskraft, auf Stärke dann das Großschwert und der Sperr mit Kompetenz. So ungefähr die Einteilung, was in Khazan das wichtigste ist, ist Ausdauer, da die immer knapp ist. Ahti hat weiter oben ja mal so ein Setting gepostet für die Beidhändigen, ich hab auch beidhändig, aber hier und da bastel ich auch immer in den Fertigkeiten Rum, du kannst dieser Werte jederzeit ändern, da man die Werte rückgängig machen kann und so seine Punkte neu verteilen kann ohne großen Zirkus.😊

Bonoseven

Waren Sonntag unterwegs . Heute meinen Midijob gemacht .
Oh Mann , der Yeti nervt. Ich komm zwar jetzt öfter in seinen finalen Bereich, aber langt noch nicht.

Mit welchen Level habt ihr denn bitte besiegt ? Wenn jetzt jemand schreibt in Stufe 9 , Fall ich vom Glauben ab ..😜😜😜😜😜. Einen entspannten Abend wünsch ich .

Und im einfachen Modus weiter zu spielen, hm macht mir derzeit auch keinen Spaß. Mal sehen …

Dagegen ist Wukong ja total entspannt …

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Keine Ahnung welches Level ich da war, aber hab auch einige Versuche gebraucht, gerade ab der zweiten Phase, wenn der Trottel in die Luft steigt mit dem riesen Felsbrocken, da war ich dann oft hinüber, bin glaub ich das Level nicht mal von vorne gelaufen um mehr Skillpunkte zu investieren. Aber letztendlich ist der halb so wild wie der aussieht. Gerade die 4er Kombi die der dir ballert, kann wann wunderbar parieren wodurch der Lila Balken schrumpft, und immer mal auf seine Pausen achten, dann am besten mit einem oder zwei aufgeladenen Schweren Schlägen drauf und wieder weg und auf die Pause warten.😊

Oben