• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The First Berserker: Khazan

The First Berserker: Khazan
Firmen
Neople, Nexon
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hatte in der Demo Probleme mit dem Yetuga (oder wie der Yeti hieß). Das Bladephantom ging dann gut... Jetzt aber hänge ich (trotz Nerf?!) ganz schön bei Viper. (Frage mich, wie der dann vorher war...) Den finde ich echt nicht einfach. Allerdings stelle ich mich manchmal auch blöde an. Nun überlege ich schon, ob ich mit Hilfsphantomen spielen soll oder auf Easy wechseln sollte. Aber erstmal werde ich es wohl noch so probiere, den immerhin merke ich, dass es besser wird.
Jetzt weiß ich wer Viper ist 😄 der Biss wo ich hingekommen bin wo ich das erste Mal den Text verfasst habe, aber der geht doch eigentlich,ich übe an dem diese Reflexion, der hat da ein paar Moves da zündet das Recht gut, und ich hab noch gesehen, dass man bei Khazans Erinnerungen noch mal ein paar Attribute hochleveln kann wenn man Quadrat drückt 🙈😄 könnte da ein bisschen was machen.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Jetzt weiß ich wer Viper ist 😄 der Biss wo ich hingekommen bin wo ich das erste Mal den Text verfasst habe, aber der geht doch eigentlich,ich übe an dem diese Reflexion, der hat da ein paar Moves da zündet das Recht gut, und ich hab noch gesehen, dass man bei Khazans Erinnerungen noch mal ein paar Attribute hochleveln kann wenn man Quadrat drückt 🙈😄 könnte da ein bisschen was machen.
Die Reflektionen sind tatsächlich mächtig, aber die funktionieren bei mir zu unregelmäßig. Muss ich noch üben. Oh, aber das mit Khazans Erinnerungen muss ich mir mal ansehen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Die Reflektionen sind tatsächlich mächtig, aber die funktionieren bei mir zu unregelmäßig. Muss ich noch üben. Oh, aber das mit Khazans Erinnerungen muss ich mir mal ansehen.
Ja das heißt Werte verbessern, und da kann man irgendwelche Punkte einlösen die man anscheinend im Spiel automatisch sammeln kann, ob das jetzt so der Gamechanger ist, keine Ahnung, ich hab jedenfalls bei Viper jetzt gelernt, dass er ne zweite Phase hat😂 und wie immer hab ich mich zu früh gefreut lol

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab jetzt mal aus Jux und Dollerei auf einen Zweitaccount den Easy Mode angetastet und da ist der schon deutlich einfacher als der Normale Modus den ich ja spiele. Finde ich aber erstmal das auch ändere das Spiel zocken können die nicht so die Geduld haben, gut gelöst, ich weiß aber, dass so einige "Puristen" so eine Entscheidung kritisieren, was ich aber nicht nachvollziehen kann.
Man merkt im Easy Mode dass man deutlich mehr einstecken kann, die Ausdauer nicht so gnadenlos sinkt und die Bosse weniger aushalten in der Lebensleiste und der Haltung, hab bis zu dem zweiten Klingendämonen auf dem Berg gespielt und ein Teil vom dritten, aber Viper teste ich erst wenn ich den auf Normal auf meinem Hauptaccount gelegt habe, hätte gestern noch Besuch und ein zwei Bierchen getrunken, da Brauch in nicht mehr Zocken danach 😄

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Eeeendlich ist Viper gelegt. Das war aber eine schwere Geburt. Puh...
Mir ist aufgefallen, dass es den Viper schon vorher im Spiel gab, da wo man in der Festung war kommt so ein Echsengegner der das Moveset aus der ersten Phase hat 😄, und freu dich auf den nächsten Boss, jetzt geht's erst richtig los😄.
Ich bin imme noch begeistert vom Spiel, auch wenn es abartig schwer ist, aber echt coole Gebiete dabei und es gibt immer wieder was neues dazu.
Es ist jetzt nicht das Königs Soulslike, aber hat trotzdem einen gewissen Charme, gerade weil es ein bisschen schlauchig vom Leveldesign ist.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hat imo einige parallelen zu nioh, das ist recht ähnlich angelegt.

der schmied ist wohl eher für späteres spiel gedacht, jedenfalls geht es anscheinend hauptsächlich um's herstellen von set-teilen, die man aber erst nach dem finden einiger der 'kodomo-artigen' zusammenschrauben lassen kann.... und ich hab noch nicht einen einzigen davon entdecken können.

immerhin hab ich gestern abend rangkus verabschieden können, für viel mehr hat's dann aber nicht mehr gereicht....

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
[...] freu dich auf den nächsten Boss, jetzt geht's erst richtig los😄.
Ich bin immer noch begeistert vom Spiel, auch wenn es abartig schwer ist, [...]
Uff, ... echt? Ich überlege wirklich, vielleicht doch den Schwierigkeitsgrad zu wechseln. Ich bin mir einfach unschlüssig, ob ich Lust habe, so viel Zeit in das Spiel zu investieren, nur um es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad irgendwie/irgendwann zu schaffen... Ich bin echt unschlüssig. 😕

Ahti

Rentenbezieher
Uff, ... echt? Ich überlege wirklich, vielleicht doch den Schwierigkeitsgrad zu wechseln. Ich bin mir einfach unschlüssig, ob ich Lust habe, so viel Zeit in das Spiel zu investieren, nur um es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad irgendwie/irgendwann zu schaffen... Ich bin echt unschlüssig. 😕

Solange man die verschiedenen Skills ausprobiert und den Geist seiner Wahl levelt, wird es eigentlich nicht viel schwieriger.
Beim Skillen ist es wichtig, sich eine Kombo zusammenzubasteln, die möglichst lange geht und/oder viel Schaden macht. Bei Viper geht das halt noch nicht, deswegen ist er vergleichsweise knackig.

Hat man eine Kombo für sich gefunden, geht es darum, den Boss zunächst zu betäuben/staggern. Dabei sollte man sich aber nicht nur auf das Zerstören seiner Haltung verlassen wie in Sekiro oder Lies of P - mit dem gewöhnlichen "Perfect Block" (per L1), den man aus diesen Spielen kennt, dauert es nämlich recht lange bis die Haltung eines Bosses gebrochen ist, und dann ist auch noch das darauffolgende Zeitfenster relativ kurz.
Deswegen kann ich nur empfehlen, die andere Parier-Mechanik ("Reflection", per L1 plus harter Schlag) freizuschalten und das Timing zu lernen. Die funktioniert im Grunde wie in den Souls-Spielen und ist extrem effektiv, denn zum einen wird die Haltung des Bosses deutlich stärker angegriffen, und zum anderen wird er kurzzeitig benommen, was man sofort auszunutzen sollte, um eine möglichst lange Kombo einzusetzen.

Oben