• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

PErfecTBeach

Altenpfleger
kurze Anmerkung zu MEINEN quests

hallo,
nicht dass jemand meinen Post falsch versteht. Das Spiel ist gut und nicht einfach zu programiern, schon klar. Allein die Fülle der Aufträge und die weite, weite, weite Welt...

und doch...

1.)
Ich habe auch Probleme mit Wulfgar der, sehr egoistisch, nicht mit mir sprechen will. Das Problem ist aber nicht mal der Abschluss dieser Quest sondern dass ich in Folge der Hauptquest nochmal nach Hrothgar muss und mein Ansprechpartner mir nur sagt ich soll endlich zu Wulfgar... was ja nicht geht. Also gehts nicht weiter, kein weiterkommen in der Hauptquest...
2.)
Diebesgilde.
Gaaaaaaanz am Anfang beim Eintritt in die Diebesgilde bekommt man die Diebesgildenausrüstung. Da hatte ich aber noch keine Kohle. Also hab ich das Zeug vertickt. Erst später bemerkte ich Lady T. (Name fängt mit T an
smile.png
die mir nix verkaufen will sonder nur sagt ich soll wenigstens EIN Teil der Ausrüstung zu ihr bringen um sie Aufzurüsten. Mir war das Egal denn es gibt ja noch andere Händler. Ich also schön weitergequestet und die Nachtigall Rüstung bekommen sowie Aufgestiegen zum Cheffe der Diebesgilde (wer das gemacht hat, weiss dass da ein paar Quest zu machen sind
smile.png
. JETZT soll ich die Cheffe Rüstung der Diebesgilde bekommen
smile.png
))) und ratet mal von wem, richtig Lady T. Die macht aber garnix weil ich ihr immer noch die Diebesgildenrüstung vom Anfang geben soll. ?????? kein Abschluss der Diebesgildenquest. Ich hätts ihr doch gegeben WENN ichs gewusst hätte , man man man
3.)
1000septime Kopfgeld in jedem Fürstentum (Erfolg) geht anscheinend auch nicht
frown.png

Das stinkt mir echt

aber sonst alles gut :wallsash:
​

X

X30 PolarFront

Guest
Das schlimmste sind die Ladezeiten, wenn man das Spiel durch hat saß man bestimmt ne Woche vor den Ladebildschirm.

Was ich auch nicht mehr ab kann ist ein stummer Held.

Das Inventarmenü ist zu unübersichtlich.

Bei der Fülle von Gegenständen, die man aufnehmen kann, ist der Inventarplatz viel zu klein.

Ansonsten ist das Game, mal abgesehen von vielen kleinen bugs und rucklern, gut.

Raptor

Senior
Arnold hat auch nur 10 Sätze stammeln dürfen in Conan der Barbar

Du hast zu schlechte Augen

Bei der Fülle von Gegenständen, die man aufnehmen kann, ist der Inventarplatz viel zu klein.
also ich hab nen grooooßen Rucksack

Ansonsten ist das Game, mal abgesehen von vielen kleinen bugs und rucklern, gut.

selten so nen großen unrealistischen Scheiss gespielt, Drachen, also bitte, gibts doch gar nicht...

:D:D:D

;)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
3.)
1000septime Kopfgeld in jedem Fürstentum (Erfolg) geht anscheinend auch nicht
frown.png

Das stinkt mir echt

aber sonst alles gut :wallsash:
​

ich hatte Anfangs folgendes Problem mit dem Achievement:

Wenn Du z.B. jemanden angreifst/umbringst, bekommst Du ja direkt 1000 G Kopfgeld angezeigt. Wenn Du dann aber von einer Wache gestellt wirst, und Du dann trotzdem sagst das Du lieber sterben als Dich ergeben willst (sprich nicht ergeben), dann wird das Kopfgeld von 1000 G trotzdem gelöscht. Also sobald 1000 G Kopfgeld angezeit wird sofort abhauen und nicht stellen lassen ... dann klappts auch mit dem Achievement (war zumindest bei mir so)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das schlimmste sind die Ladezeiten, wenn man das Spiel durch hat saß man bestimmt ne Woche vor den Ladebildschirm.

Diese Sache mit den langen Ladezeiten lässt sich alleine dadurch nicht vermeiden, dass man in Laufe der Zeit einfach zu viele Dinge benutzt und verstaut hat. Diese Daten werden logischerweise auch irgendwo gespeichert und müssen dementsprechend geladen werden.

Trotzdem lässt sich dieses Problem einigermaßen abmildern, indem man a) regelmässig mal den Cache der 360 leert und b) zwischendurch einfach mal 30 Ingame-Tage wartet. Nach spätestens 30 Ingame-Tagen werden nämlich diverse Dinge in der Spielwelt wieder zurückgesetzt. Z.B. werden die Körper von toten Gegnern entfernt, die ganzen verschossenen Pfeile entfernt oder auch die Dungeons von den Spuren des eigenen Wirkens gesäubert und neu befüllt. Ausnahme sind hier nur Quest-Gegenstände und einzigartige Gegenstände wie Lehrbücher etc.

Das Inventarmenü ist zumindest gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich ganz gut dran gewöhnen. Ich hatte da anfangs auch meine Probleme mit, aber im Vergleich zu Oblivion ist das Inventar ein absoluter Segen.

Die Tragekapazität ist zwar recht eingeschränkt, aber das ist halt schon immer ein Markenzeichen der Serie. Wobei hier sicherlich auch technische Gründe eine Rolle spielen dürften. Jedoch ist das eigentlich nur am Anfang ein Problem, da man zumindest mittelfristig über Ausdauersteigerungen sowie Alchemie und Verzauberungen die Tragekapazität enorm steigern kann (Werte von über 700 sind da locker drin). Und wenn man wirklich mal einen Dungeon komplett leer räumen will, gibt es da immer noch Möglichkeiten. Da die Pferde kein Tragelimit haben, kommt man sowohl auf dem Pferd als auch per Schnellreise auf dem Pferd extrem einfach voran, selbst wenn man die eigene Tragekapazität um 2000 überschritten hat. Da steht man viel eher vor dem Problem, dass die Händler alle zu wenig Gold für den Loot haben.

... dann klappts auch mit dem Achievement (war zumindest bei mir so)

War das auch wirklich eine nicht-englische Version?

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
....es fängt an das ich langsam sauer werde bei diesem schönen Spiel, habe die Akademie besucht und soll jetzt einen Schutzzauber wirken den ich schon habe , gesagt getan aber Fozzibär steht auf seinem Symbol mir gegeüber und es passiert nichts????...bitte um Hilfe

Zsadist

Super-Moderator
Team
....es fängt an das ich langsam sauer werde bei diesem schönen Spiel, habe die Akademie besucht und soll jetzt einen Schutzzauber wirken den ich schon habe , gesagt getan aber Fozzibär steht auf seinem Symbol mir gegeüber und es passiert nichts????...bitte um Hilfe

Kenne diese Situation und in dieser steckte ich auch fest ~ hatte zum Glück einen Speicherstand kurz vorher, so dass ich gesamt 4 x neu geladen habe, bis es dann endlich funktioniert hat. Der Kandidat mag halt nicht immer; Hatte auch im Netz, Foren, usw. nach einer Lösung gesucht, aber auch da hieß idR. einfach immer wieder laden, neu versuchen bis der Typ dann mal reagiert.

Das Schöne - Achtung Ironie ;) - ich darf das auch nochmals machen, da ich heute, nach dem Erreichen von fast Level 25 von Null auf erneut begonnen habe und das alles nur, weil ich die Quests der Diebesgilde nicht mehr fertig stellen konnte - diese aber fertig machen will.
Vlt. war ich einfach nur doof, dass ich die Klamotten, die ich etwas länger zuvor von der Diebesgilde geschenkt bekommen habe zum Abschließen der Aufträge gebraucht hätte, verkauft habe, weil das Inventar nicht genug Platz bietet?! Einmal weg bekommt man es nicht wieder wenn 2 Ingame-Tage verstreichen lässt und neue bekommt man auch nicht. Von daher notier dir das gleich mal, wenn du die Kleidung hast und die Aufträge der Diebe machen magst, behalte die Kleidung ;) - denn es gibt keinen Hinweis dazu wenn du die Klamotten verkaufst, dass sie noch gebraucht werden.

Ansonsten weiß ich nicht mehr so recht was ich von Skyrim halten soll. Auf der einen Seite macht es Spaß, auf der anderen Seite habe ich mich dabei ertappt, mich über diverse Eigenarten zu ärgern. Dabei spielen die gern zitiertem Bugs weniger eine Rolle, bei einem solch technisch großen Machwerk kann das schon mal passieren. Aber gesamt das Gefühl vermittelt zu bekommen eher eine Art RPG light zu spielen mit einer unspektakulärem, eigentlich unwichtigem Auflevel-Struktur, nicht gerade glücklich geratenem Balacing, eher banalen Quest-Reihen, usw. das finde ich i-wie schade. Tja, und dem gegenüber steht dann wieder - so simple es i-wie inhaltlich geworden ist - eine durchaus schöne Umgebung, die recht abwechslungsreich daher kommt, gute Arbeit in Sachen Synchronisation (Englisch) geleistet wurde sowie eine sehr stimmigen Atmosphäre zu begeistern weiß.

Aber jetzt erst einmal wieder auf die alte Stufe kommen, keine Diebes-Klamotten verkaufen :D sondern behalten und dann einfach weitersehen ...

X

X30 PolarFront

Guest
Arnold hat auch nur 10 Sätze stammeln dürfen in Conan der Barbar

Du hast zu schlechte Augen

also ich hab nen grooooßen Rucksack

selten so nen großen unrealistischen Scheiss gespielt, Drachen, also bitte, gibts doch gar nicht...

:D:D:D

;)

Dromaeosauridae hatten einen EQ von ca. 5,8, also waren die erheblich intelligenter als Du. :lol:

Oben