• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gibt's eigentlich einen Wohnort, wo es einen Arkanen Verzauberer, einen Alchemietisch und Schmiedeutensilien gibt? Ich wohne zur Zeit beim Erzmagier, d.h. ich habe die Schränke voll mit meinem Plunder. Aber man muss jedesmal drei mal Ladezeiten abwarten, wenn man z.B. Drachenknochen ablagern will. Erst nach Winterfeste reisen und dann noch durch zwei Türen, das dauert.

In Weißlauf habe ich zwar neben dem Briesenheim eine Schmiede, aber man muss zumindest duch eine Tür, um an Schränke zum lagern zu gelangen. Stimmt es eigentlich, dass aus offenen Hütten in der Wildnis abgelagerte Gegenstände gestohlen werden können?

Ich weiß, das klingt so, als wäre ich ziemlich faul. Aber ich habe lieber ein übersichtliches Inventar und lagere alle Gegenstände irgendwo an einem übersichtlichen Ort (Bücher ins Regal!), obwohl ich Ausdauer auf 350 habe und das meiste selbst mitschleppen könnte.
wink.gif

@Kuschel: Es gibt einen Bürgerkrieg in Skyrim. Man kann zwar nicht viel falsch machen, egal für welche Seite man sich entscheidet. Aber dennoch sollte man sich zweimal überlegen, für welche Seite man eintreten soll. Das hängt auch von der Wahl des eigenen Charakters ab. Mehr wird nicht verraten, sonst muss ich spoilern. :D

failchen

Frührentner
Mit steigerndem Verzaubernskill bekommst du bessere Resultate. Mit 100 Skill kannst die Spruchkosten einer Schule um 25% senken. Mit 20 Skill hingegen nur um ca. 8%.
Wichtig im Skillbaum ist die mittlere Reihe, rechts und links ist uninteressant. Als Magier kannst du so z.B mit jeweils vierfacher Verzauberung deine Zerstörungs- und Wiederherstellungskosten um 100% senken ;) Für mehr als zwei Schulen reichts leider nicht, da man nicht genug Plätze zum Verzaubern hat.

Kurzzusammenfassung: Gegenstand entzaubern, damit du an neue Verzauberungen kommst. Zum Verzaubern dann Gegenstand, eine Verzauberung inklusive Auflademenge und einen Seelenstein aussuchen, herstellen und fertig.
Wenn du etwas für dich selbst verzaubern willst, solltest du die größten Seelensteine nehmen oder immer wieder Azuras Stern. Die liefern die besten Resultate. Zum Hochskillen reichen hingegen irgendwelche Eisendolche und winzige Steine.

Tipp: mit Waffen aufladen lässt sich nebenbei auch sehr gut der Skill steigern. Auch dafür eignet sich Azuras Stern perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Also ich hab mir dieses nette, schlichte Wohnheim in Einsamkeit gekauft für schlappe 25.000 Gold (eingerichtet dann wohl 30.000). Eine Schmiede hast Du dort nicht aber alle anderen Annehmlichkeiten, wie Arkaner Verzauberer Tisch und Alchemietisch in eigenen Laboren, sowie Bücherregale und 2 Rüstungspuppen.

Strufus70

Frührentner
Also mein Stützpunkt ist auch noch in Weißlauf habe das Haus komplett eingerichtet (Alchemietisch) die Schmiede ist ja nebenan der Dorfladen um die Ecke nur halt der Arkanertisch oben beim Vogt/ Bürgermeister. In anderen größeren Städten war ich immer nur kurz, um nicht 1000 offene Questszu haben

failchen

Frührentner
Einen Arkanen Verzauberer kann man sich in jedes Haus stellen - bis auf das in Weißlauf. Einen Alchemietisch hingegen gibts für jedes Haus.
Wenn man heiratet, holt man sich dadurch einen persönlichen Händler ins Haus, der alles kauft und verkauft inklusive Erze und Barren. Wobei... ich bin mir nicht sicher, ob jeder Ehepartner einen Laden aufmacht, hmm.

Strufus70

Frührentner
Gibbet es denn irgendwo eine Partnervermittlung ?:)
Ich finde niemanden der ausser Aufträge einen persönlichen Plausch zulässt ;(
Ich bin allerdings auch nicht so weit gereist...

Zuletzt bearbeitet:

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Du bekommst, wenn es soweit ist, ne quest, die was mit mara zu tun hat.
Danach bekommst du passende Gesprächsoptionen bei npc's.

Oben