• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Fading

Senior
Daedra....pfffft, wenn man schon die Drachenrüstung schmieden kann :D

Ich wollte an dieser Stelle nochmal ein Loblied auf Skyrim singen.
Mein Spiel ist verbugt, ich habe ständig Ruckler...Freezes etc.
ABER ich komme nicht davon los... SUCHT!
Schon ewig und 3 Tage hat mich kein Spiel mehr so gefesselt und
NEIN es ist nicht mit Oblivion zu vergleichen, auch wenn die Hauptstory
schwächelt. Allein der bloße Gedanke an die Oblivion Tore und diese
furchtbar eintönigen Höhlen *schauder.

Hier weiß man nie was einem im nächsten Dungeon erwartet, auch die
unterschiedlichen Längen und Aufteilungen der Höhlen sind verschieden
so dass nie Langeweile aufkommt.

Am schönsten sind einfach die Dragonflights.... wenn Du mitten in der Prärie stehst.. über Dir die Aurora Borealis und der Schrei des Drachens
aus weiter Ferne erklingt und der mächtige Gegner auf einer Felsklippe
sitzt. Der Soundtrack untermalt diese Stimmung hevorragend!

Das Einzige was mich maßlos ärgert ist, dass ich diesen Diebesgildenbug habe. Soll mir denn dieser Erfolg auf ewig verwehrt bleiben? :( Wann kommt ein Patch?

....und ich muss jetzt los.... da wartet noch ein Daedra Artefakt auf mich :)

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
@Fading Ruckler und Freeze? Also Ruckler hatte ich bisher nur einen grossen aber wenn mal ebend 4 Zauberer in einem Raum alles raushauen dann... :D Das ein oder andere mal hatte ich mal Freeze beim Laden aber die kann ich bis jetzt an eine Hand abzählen.

Wegen einer Unterkunft ich habe in der Magiergilde nun mein eigenes Heim:
Wenn man die Magierhauptquests beendet hat bekommt man die bleibe vom Erzmagier:)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mir mal eben das Lösungsbuch gekauft. Ist das ein Schinken! Nur das von Two Worlds in meiner Sammlung ist noch ein paar Seiten dicker.

Fading

Senior
YES, wusste ich es doch! :ugly:

Ähhh... ich wollte natürlich sagen: "Oh Herr, bitte vergib uns, dieses arme Kind in die Abhängigkeit getrieben zu haben. Sie war noch jung ( *hust* ) und unerfahren ( *huust* *huust* ) und wusste nicht, wie gefährlich verlockend der anfangs scheinbar langweilige Pfad werden würde..." :D

Ja hätte ich mal auf Eure weisen Worte damals gehört....
heute bin ich froh, wenn ich durch Wald marschiere (genießend) und
mich wirklich nicht an jeder Ecke irgendein tollwütiger Eistroll anfällt ;)
Ich finde es auch so stimmig wenn sich Gefahr ankündigt....
da geht mir jedesmal (immer noch) gehörig der Pulsschlag.

Habe ich schon erwähnt.... ich liebe Skyrim :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich wollte an dieser Stelle nochmal ein Loblied auf Skyrim singen.
Mein Spiel ist verbugt, ich habe ständig Ruckler...Freezes etc.
ABER ich komme nicht davon los... SUCHT!
Schon ewig und 3 Tage hat mich kein Spiel mehr so gefesselt und
NEIN es ist nicht mit Oblivion zu vergleichen, auch wenn die Hauptstory
schwächelt. Allein der bloße Gedanke an die Oblivion Tore und diese
furchtbar eintönigen Höhlen *schauder.

Tjaja, so ist mir das mir das Fallout: New Vegas gegangen. Gelegentlich mal ein kleiner Bug, öftermal ein Freeze und nach über 130 Stunden fing es dann auch mal zu ruckeln an. Trotzdem ist das Ding für mich immer noch GOTY 2010 und dank der DLCs auch 2011s 2010 GOTY.

Mit Skyrim könnte es mir wohl ähnlich gehen, auch wenn ich Dinge wie den Hardcore-Modus, das Reparieren der Waffen, das noch ausuferndere Crafting, V.A.T.S. und viele andere der guten Ideen aus New Vegas, die es nicht in die TES-Serie geschafft haben, wohl vermissen werde. Aber immerhin hat man von F3 und F:NV ein bisschen gelernt und zumindest einiges übernommen bzw. adaptiert.

Jetzt müssen nur noch der Patch für das Texturproblem und die Feiertage kommen, dann werde auch ich nach Himmelsrand aufbrechen.

Oblivion würde ich heute weder auf PC geschweige denn auf der Konsole mit der Kneifzange anfasen.

Ich habe mir mal eben das Lösungsbuch gekauft. Ist das ein Schinken! Nur das von Two Worlds in meiner Sammlung ist noch ein paar Seiten dicker.

Das Buch zu Fallout: New Vegas hat zwar 200 Seiten weniger, dafür ist die Qualität etwas hochwertiger. Das Skyrim-Buch wirkt dagegen - trotz der über 5 Euro mehr - leider deutlich wabbeliger.

Trotzdem kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen, obwohl ich das Spiel selber noch gar nicht gespielt habe.

Der Aufbau ist nahezu identisch zu dem von F:NV, was bedeutet, dass man wirklich zu fast jedem Thema eine Antwort findet. Und die Kombination aus Karte und dem ausführlichen Ortsverzeichnis mit Minimaps führt dazu, dass wirklich jeder Ort wie bei F:NV gut dokumentiert zu sein scheint.

Das Quest- und Ortsverzeichnis sowie das Verzeichnis aller Gegenstände habe ich aus Spoilergründen nur mal so weit überflogen, um einen Vergleich zu haben.

Der gesamte nahezu spoilerfreie erste Block ist auf jeden Fall wirklich empfehlenswert. Da Bethesda schon seit New Vegas darauf verzichtet, wirklich gescheite Handbücher mit auszuliefern, findet man hier wirklich all die Informationen, die in ein richtiges Handbuch reingehört hätten. Angefangen mit der Charakterentwicklung über eine Beschreibung der Perks bis hin zu ausführlichen Abhandlungen zu Themen wie Alchemie, Crafting, Verzauberungen, Housing etc. pp. findet man hier eigentlich alle wichtigen Erklärungen zu den Gameplay-Elementen. Und glücklicherweise hat man diesmal sogar einen Index eingebaut.

Während der mittlere und hintere Block mit den richtigen, spezifischen Lösungsbuchinhalten eher als eine Art sporadisches Nachschlagewerk dient, wenn man wirklich mal nicht weiterkommt, ist alleine schon der allgemeine Teil im vorderen Drittel die Anschaffung wert.

Einziger Nachteil: Bei der Lokalisierung wurde ein wenig geschlampt. So finden sich an einigen Stellen noch Platzhalter- oder gar komplett falsch eingefügte Texte.

Fading

Senior
Weißt Du was ich an Dir beneide Thommy?

DU hast das ganze Spiel noch jungfräulich vor Dir ;)

Außerdem habt ihr mich davon überzeugt, dass ich mir das Lösungsbuch
nun auch bestellen werden. Man findet zwar wirklich alles im internet aber irgendwie ist es doch schöner, ein kompaktes Buch in den Händen zu halten wo wirklich alles aufgelistet ist, da kann man sogar abends noch ein bisschen im Bett schmökern.

Mein jetziger Durchlauf soll nämlich nicht der Letzte gewesen sein :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Weißt Du was ich an Dir beneide Thommy?

DU hast das ganze Spiel noch jungfräulich vor Dir ;)

Und das ist gar nicht so einfach mit dem Warten. Aber ich will mir das Spiel wirklich für die allerletzten Tage des Jahres aufheben, um mich dann wirklich ganz in Ruhe Skyrim widmen zu können. Zumal ich derzeit Zeit einfach noch zu sehr von anderen Dingen wie dem Revelations-MP oder meiner mitterweile abgeschlossenen Forza-Karriere abgelenkt werde. Immerhin bin ich nach knapp einem Monat endlich mal dazu gekommen, den Deus Ex-DLC in Ruhe in 2 Playthroughs zu spielen und mir meine 100% Komplettierung zurückzuholen.

Ein RPG wie Skyrim an Zeiten zu verschwenden, in denen man es höchstens mal so nebenbei spielt, ist einfach nicht mein Ding. Und ich hab bisher kein einziges Bethesda-Spiel gespielt, bei dem ich nicht bei über 120 Stunden Spielzeit angekommen bin. Auch wenn ich diese investierte Lebenszeit im Nachhinein betrachtet im Falle von Oblivion (ausgenommen Shivering Isles) gerne zurück hätte.

Zumal Vorfreude ja auch als die schönste Freude gilt. Ich hoffe nur, dass diese dann am Ende nicht doch noch in Enttäuschung umschlägt. Denn das ist wiederum der Nachteil daran, wenn man noch nicht genau weiss, was einen erwartet.

X30 C64 Forever

Altmeister
Außerdem habt ihr mich davon überzeugt, dass ich mir das Lösungsbuch
nun auch bestellen werden. Man findet zwar wirklich alles im internet aber irgendwie ist es doch schöner, ein kompaktes Buch in den Händen zu halten wo wirklich alles aufgelistet ist, da kann man sogar abends noch ein bisschen im Bett schmökern.

Das sehe ich auch so, Fading! Nichts gegen das Internet, aber alles schön gesammelt in einem Lösungsbuch, das man auch ins Bett mitnehmen kann, das hat schon was!

Thommysoft hat gesagt.:
Das Buch zu Fallout: New Vegas hat zwar 200 Seiten weniger, dafür ist die Qualität etwas hochwertiger. Das Skyrim-Buch wirkt dagegen - trotz der über 5 Euro mehr - leider deutlich wabbeliger.

Danke für die ausführliche Beschreibung! Werde - bevor ich mich Skyrim widme - auf jeden Fall erst New Vegas durchspielen! Und dein Post hat mich dazu bewegt, auch das Lösungsbuch noch mit auf die Liste zu setzen! :thumbsup:

Oben