• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Weil ich z.B. Schnellheilung auch oft in brenzlige Situationen gekommen bin hab ich jetzt immer ein paar Fläschchen dabei, die meine Gesundheit wiederherstellen.
Die kann ich dann gemütlich im Menü aussuchen und auch mal 2 oder drei kippen (bis halt mein Balken wieder ganz voll ist)... ganz ohne Stress.
Dazu beschwöre ich mir im Kampf auch immer einen Feuerbegleiter der den Gegnern so richtig einheizt.

Baerserk

Altenpfleger
Ich hab auch so einen Kandiaten in der FL.... hauptsache leveln und mindestens 15 Level weiter als die anderen sein.
Bei dem zweifel ich auch stark an, dass der sein Spiel genießt, wahrscheinlich sucht er auch nur intensiv nach irgendwelchen glitches
um als erster mit der besten Rüstung etc. glänzen zu können.

Also das Level hat gar nichts mit dem Spielstil ansich zu tun. Du kannst mit lvl1 (keine punkte verteilen) das komplette Spiel in aller Ruhe durchquesten oder auch durch Skürüm hetzen bzw. mit lvl81 (buch-glitch) das Spiel genau so in Ruhe genießen.

Wobei ich daran nichts verwerfliches finde, denn ohne Respec Möglichkeit kann man damit wenigstens flexibler spielen wenn man mal zwischendurch als Mage rumhüpfen möchte und nicht 100std Spielzeit wegwerfen will.

Jeder wie er will :thumbsup:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hatte soeben einen ziemlich kuriosen, aber sehr nervigen Bug. Als ich in Einsamkeit zum Mitglied der Bardenakademie ernannt werden sollte...
...wird auf dem Fest die Strohpuppe von König Olaf nach Sonnenuntergang verbrannt.
Sobald Viarmo die Puppe mit der Fackel entzündete, brach er mitten im Satz ab und machte nichts anderes mehr, als König Olaf wieder und wieder zu entflammen, obwohl der schon lichterloh brannte. :ugly:

Ich habe das Spiel an verschieden Stellen neu geladen, immer das gleiche Ergebnis. Dann kam ich auf die Idee, einfach ein paar Stunden zu warten. Auch bei Tageslicht begann die gescriptete Zeremonie erst, wenn ich mich Viarmo näherte. Aber auch dann wollte er nicht mehr mit dem zündeln aufhören.

Ich habe auf ihn eingeprügelt, selber mit Flammenzerstörung versucht, Olaf abzufackeln, mit allen Leuten geredet usw. - keine Veränderung.

Erst als ich 24h gewartet habe, also wieder kurz nach Einbruch der Dunkelheit, nur eben am nächten Tag, konnte Viarmo das Ritual beenden. Die Sequenz wurde plötzlich fehlerfrei abgespielt. Gut, dass ich so hartnäckig herumprobiert habe. Uff!
Immerhin wurde ich dann mit dem "Erledige 10 Nebenquests"-Erfolg belohnt. :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mit dem "Blocken" und dem "Gegenangriff" weiß niemand was?
Ich bin mit Blocken schon Stufe 79 und Gegenangriff habe ich erlernt. Damit kann eigentlich nur gemeint sein, dass man nach einem erfolgreich geblockten Angriff eines Feindes gleich nochmal mit dem Schild zuschlagen kann. Manchmal fallen Gegner dadurch sogar um. Entwaffnen kann ich die Gegner auch manchmal. Dafür braucht man aber afaik auch einen Talentpunkt.

adnares

Frührentner
Aber das "Zurückschlagen" mit dem Schild kann man auch schonvorher ganz genau..
Vielleicht muß man auch genau in dem Moment blocken, wenn der Gegner zuschlägt. Hatte es schon ein paar Mal zufällig so gemacht, und dann gab es einen Konter.. Keine Ahnung ob es das war..

Mal eine andere Sache:
In Oblivion konnte man so einen "Aussichtspunkt" finden. Wenn man sich dort drauf stellte und ein paar Sekunden verblieb, wurden ALLE Kartenmarkierungen hinzugefügt, die man bisher noch nicht auf der Karte hatte (also so als graue, das man sah, das man sie noch nicht besucht hatte, ma konnte auch nicht hinteleportieren).

Weiß irgendjemand schon,ob es so ein Gimmik auch in Skyrim gibt? Ich renne nämlich mittlerweile ständig zu irgendwelchen "nicht entdeckten Punkten" um dies dauerhaft auf der Karte zu markieren und komme im Spiel selber kaum noch weiter :D

War z.B. noch nicht in Weißfels oder Einsamkeit - eigentlich noch nirgends auf der oberen Hälfte der Karte :D

Ach und woich grad frag... Für die Gefährten soll ich jetzt das "Oberhaupt der Silbermänner" töten... Gibt dazu aber keine Questmarkierung.. Irgendeine ungefähre Richtung, die man einschlafensollte?
(Wie haben wir bloß Rollenspiele ohne Questmarkierung geschafft, als es noch hieß "Südwestlich von hier"? :D )

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann mal bitte jemand in einfachen Worten erklären wie Verzauberung funktioniert oder auf einen guten Link hinweisen?
Die paar Angaben im Buch machen mich nicht wirklich schlauer.

Hab mal ne Robe und Co. entzaubert. Von den ursprünglichen 75% schneller Magie war dann aber nicht mehr viel zu finden als ich mir den Spruch auf was anderes pappen wollte.
Konnte auch erst ein paar dumme Skelette (oder so was in der Art) in Seelensteine fangen. Sonst kommt immer nur xxx hat Widerstand gegen Seelenfalle. :confused:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Gott, mal 4 Tage nicht im Forum und sieht nicht mehr durch da allein hier 100000 neue Posts sind.

Guide braucht man nicht, es genügt der von gamona.de. Aber das Lösungsbuch macht sich besser in der Sammlung.

Nebenbei bekommst Du keine 1000GS bei Skyrim, das ist lange harte Arbeit, aber für jeden machbar, der die Ausdauer aufbringt. Ein guter Kompromiss, imo.

Die meisten Erfolge bekommt man aber sowieso im Spielverlauf, nur einige wenige muss man sich erarbeiten (1000 Gold Kopfgeld in jeder Provinz u.ä.).

So war dies mit nebenbei auch nicht gemeint. Meinte eher wie bei Oblivion, einfach das Spiel genießen und spielen ohne verkrampft irgendwas tun zu müssen etc.

Und dank Frauchen ist das Spiel jetzt auch für mich bestellt und somit kann ich auch bald in die Welt von Elder Scrolls abtauchen...ach ich freu mich.

Kurz ein paar Tipps von den erfahrenen Spielern für den Einstieg?

Raptor

Senior
...Kurz ein paar Tipps von den erfahrenen Spielern für den Einstieg?

wichtige Tips

1.
laß Dich nicht von der Inventarsteuerung verwirren, spätestens nach ner Stunde ist die Steuerung dir in Fleisch und Blut übergegangen

2.
keine Sorge bei der Charaktererstellung bzw. Rassenauswahl, egal wie Du dich entscheidest mit jedem Charakter bist Du auf der sicheren Seite

3.
genieße die Landschaft

4.
verfolge den Hauptquest erstmal nicht, nur so bekommst du das ganze gewaltige Skürüm zu Gesicht

5.
gehe auch nachts durch die Wälder und schaue Dir den Sternehimmel an

6.
nimm Dir vieeeel Zeit und nix vor

Viel Spaß mit Skürüm, Sükürüm oder wie auch immer

Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
wichtige Tips

1.
laß Dich nicht von der Inventarsteuerung verwirren, spätestens nach ner Stunde ist die Steuerung dir in Fleisch und Blut übergegangen

2.
keine Sorge bei der Charaktererstellung bzw. Rassenauswahl, egal wie Du dich entscheidest mit jedem Charakter bist Du auf der sicheren Seite

3.
genieße die Landschaft

4.
verfolge den Hauptquest erstmal nicht, nur so bekommst du das ganze gewaltige Skürüm zu Gesicht

5.
gehe auch nachts durch die Wälder und schaue Dir den Sternehimmel an

6.
nimm Dir vieeeel Zeit und nix vor

Viel Spaß mit Skürüm, Sükürüm oder wie auch immer

Also wie bei Oblivion eigentlich damals zu seiner Zeit?

Oben