• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

adnares

Frührentner
Das Lösungsbuch hätte ich mir wohl auch ganz gerne geholt. Zumindestens für die große Übersichtskarte (wo noch was zu finden ist) und für die Quests, die man finden kann (In Falkenheim soll ich 3 lösen und habe keine Ahnung, welches die dritte ist).
Aber 25 Euro für so ein blödes Buch finde ich unverschämt! Früher haben Lösungsbücher Maximal 25 DM gekoste.. Gut, sie waren auch dünner, aber was interessieren mich die ganzen Werte von irgendwelchen gegenständen und Gegner? Wofür brauche ich eine Questbeschreibung, wenn es meist ohne Rätsel auskommt und der Questzeiger immer dahin zeigt wohin ich muß?
Da steht so viel Nutzloses Zeugs drin... Das ist es mir nich wert :(

Fading

Senior
Ich weiß Du bist einer der größten Skeptiker was TES angeht Thommy... aber hier bin ich mir fast tausendprozentig sicher, auch Du wirst es lieben ;). Mein Arbeitskollege hat es auch daheim liegen, er bekommt es erst von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und fragt mich auch täglich sehnsüchtig wie es mir gefällt und er es kaum abwarten kann endlich loszulegen. Nach der ersten Woche sagte ich ihm noch "geht es umtauschen" heute sag ich ihm immer, "fang eeendlich an" :D

benzin

Frührentner
1. NEIN es ist nicht mit Oblivion zu vergleichen, auch wenn die Hauptstory
schwächelt. Allein der bloße Gedanke an die Oblivion Tore und diese
furchtbar eintönigen Höhlen *schauder.

2. Am schönsten sind einfach die Dragonflights.... wenn Du mitten in der Prärie stehst.. über Dir die Aurora Borealis und der Schrei des Drachens
aus weiter Ferne erklingt und der mächtige Gegner auf einer Felsklippe
sitzt. Der Soundtrack untermalt diese Stimmung hevorragend!

1. Eintönig...ja, ein wenig. Aber es gab da geile Sachen zu holen. allein die Erwartung auf einen wertvollen Gegenstand,- und davon gab es eine menge dort-, maachte mir die Eintönigkeit erträglich.

2. Schreib doch ein Buch drüber. :D

benzin

Frührentner
Jetzt wo Du's schreibst :D
(hab die leichte Ironie rausgelesen lieber Herr Benzin :nunu::D)

Du schreibst meinen Nick doch absichtlich falsch, gibs doch zu... :nunu::p

Back to topic: was mir im Vergleich zu Oblivion u.a. besser gefällt, ist daß einem nicht alle 20 Meter irgendeine Kreatur am Hintern hängt. So kann man streckenweise minutenland durch die Wildnis laufen und die Pracht genießen, ohne daß man jemanden/etwas begegnet, der/die/das einem ans Leder will.
In Oblivion bin ich mal eine mittlere Strecke im aufm Gaul im Galopp durch die Pampa gedüst, und hatte bestimmt 5-6 Kreaturen verschiedenster Herkunft am Allerwertesten. Das witzige dabei war, daß ein Astronach, ein Bandit, Bär, Magier etc. Waffenstillstand beschlossen zu haben schienen bis sie mir das Licht ausknipsen. :D

Fading

Senior
Du schreibst meinen Nick doch absichtlich falsch, gibs doch zu... :nunu::p:D

fängst Du jetzt schon genauso an wie Beo? :D

Ja, anfangs dachte ich echt, meine Herren ist die Pampas hier vielleicht leer, wo ist denn die viel gelobte unglaubliche Artenvielfalt von der ständig
gesprochen wurde? Jetzt bin ich wirklich mal froh, nachts irgendwo her zu stapfen ohne dass mir gleich 5 Grizzleys am Hintern kleben.

benzin

Frührentner
Gestern hat die Box übrigens den ersten korrupten Speicherstand produziert. Leider wird ein kaputter Speicherstand nicht als solcher angezeigt. Als aber die Box beim laden desselbigen zum dritten mal einfror, kam mir blitzschnell der Verdacht daß damit etwas nicht stimmen könnte. :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich weiß Du bist einer der größten Skeptiker was TES angeht Thommy... aber hier bin ich mir fast tausendprozentig sicher, auch Du wirst es lieben ;).

Das wollen wir mal hoffen. Dieses Jahr war armselig genug, was WRPGs angeht. Wenn die ganzen Fallout-DLCs inkl. 2. Playthrough und das Hybrid-RPG Deus Ex nicht gewesen wären, hätte man das Jahr fast komplett als RPG-Reinfall bezeichnen können.

Immerhin hab ich mittlerweile in Foren und Podcasts auch genug positive Stimmen von Oblivion-Kritikern wie mir mitbekommen, das macht mir dann schon Hoffnung.

Aber als nächstes ist erstmal AC:Revelations dran.

Gestern hat die Box übrigens den ersten korrupten Speicherstand produziert. Leider wird ein kaputter Speicherstand nicht als solcher angezeigt. Als aber die Box beim laden desselbigen zum dritten mal einfror, kam mir blitzschnell der Verdacht daß damit etwas nicht stimmen könnte. :D

Das ist blöde. Bei F:NV haben sie es zumindest noch nachgepatcht, dass korrupte Speicherstände auch als solche angezeigt wurden.

Fading

Senior
Da kannste doch froh sein, dass du nur einen kaputten Save hast!

Ich kann 2 Gilden nicht mehr weiter spielen und sowas nenn ich mal richtig schei(ß)e!! Ich bin gerade extremst angesäuert darüber, dass hier 2 fette bugs ein Weiterspielen unmöglich machen :mad:.
Scheinbar hab nicht nur ich dieses Problem mit den Questbugs, wie ich in diversen Foren gelesen hab.

Oben