benzin
Frührentner
Das gab's doch schon in Oblivion. Man hörte zumindest akustisch den Wind pfeiffen und Regen gab's auch. Je nach Gebiet gab es eine andere stimmige Hintergrundmelodie und die Klimazonen waren unterschiedlich.
Ich weiß aber schon worauf Du hinaus willst. RDR war in dieser Hinsicht super, auch wegen der Fauna und Flora. Sich abtrocknende Pfützen nach einem Gewitter gab es schon in Test Drive Unlimited 2. Es ist aber wahrscheinlich sehr schwer, das alles in so einem komplexen Spiel unter einen Hut zu bringen. Wenn man sich das E3-Video ansieht, wo der Drache im Anflug ist und der Sound dazu, dann ist das schon Atmosphäre satt. Im Mittelpunkt stehen aber immer noch die Quests, denn Skyrim wird sicher kein Natursimulator. Irgendwie schade, aber das Spiel wird so oder so ein Megahit, auch ohne Jahreszeiten-Wechsel.
Na sicher wird es das, dessen bin ich mir sicher und ich werde Skyrim ohne Zögern als einer der ersten kaufen. Aber darum gehts mir nicht. Es ist ja auch nicht so, daß ich ein nörgelnder alter Mann bin und jetzt ums Verrecken etwas schlechtreden will. Ich mein, was haben wir alle bei Oblivion schon die Münder ob des Detailreichtums an Rüstungen und Schwertern aufgerissen, für eine Konsole Sensationell, klar. Ich war ja schon Dankbar, als irgendwann in Rollenspielen die Tag- und Nachtwechsel immer mehr Standard wurden. Poh! war da plötzlich eine Hammastimmung. Aber wenn ich mir z.B. fallendes Herbstlaub vorstelle, und dann womöglich Zugvögel sehe...Aldaaa!
EDIT: Ich will endlich ein eigenes Holodeck. Basta!