• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Muggel

Jungspund
Hatte gestern doch eine Begegnung der besonderen Art.
Streife da nachts durchs Land und bemerke wie mal wieder ein Drachen über mir kreischt ,da huscht doch vor mir auf einmal ein "Leuchtendes Pferd mit Reiter oder auch Reiterin vorbei.
Ich war völlig überrascht ,sowas seh ich nach 87 Std. zum ersten mal und bekam nicht mal die Gelegenheit näher ranzukommen da mein hinterherlaufen wegen eines Säbelzahntigers unterbrochen wurde.
Habt ihr auch schon mal sowas gesehen ,oder gar einen Plan was das gewesen ist ?

Gruß

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Aus dem gamesaktuell.de-Forum:

Den Erfolg / Trophy "Schwerverbrecher / 1000 Kopfgeld in allen 9 Bezirken, können deutsche Spieler nicht machen, da gibt es einen Bug, der verhindert, dass das Kopfgeld korrekt gezählt wird, soll anscheinend erst im Dezember gefixed werden, also garnicht erst versuchen.... Anscheinend gibt es den Erfolg "Schwerverbrecher" garnicht, im ofiziellen Lösungsbuch steht er jedenfalls nicht drin. Im Lösüngsbuch steht "Goldene Hände" / 1000 Gold durch Taschendiebstahl in jedem der 9 Bezirke"
hmm... :confused:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Rigor, meine letzte Hoffnung.... geh mal in den Hilfethread... :D wenn mir einer helfen kann, dann nur noch Du :D
Ich habe die Quests noch nicht gespielt. Für's nächste mal merken, dass man jede Stunde einen neuen Spielstand anlegen sollte. Im Falle eines Falles kann man dann neu laden. Was besseres weiß ich auch nicht. Vielleicht wird's noch gepatcht, bei New Vegas hatte sich da später auch was getan.

Messie:D
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Also ich finde auch, dass es da ganz schön liederlich aussieht! Auf dem Treppengeländer war eine dicke Staubschicht, so geht's ja nun wirklich nicht!

benzin

Frührentner
Hatte gestern doch eine Begegnung der besonderen Art.
Streife da nachts durchs Land und bemerke wie mal wieder ein Drachen über mir kreischt ,da huscht doch vor mir auf einmal ein "Leuchtendes Pferd mit Reiter oder auch Reiterin vorbei.
Ich war völlig überrascht ,sowas seh ich nach 87 Std. zum ersten mal und bekam nicht mal die Gelegenheit näher ranzukommen da mein hinterherlaufen wegen eines Säbelzahntigers unterbrochen wurde.
Habt ihr auch schon mal sowas gesehen ,oder gar einen Plan was das gewesen ist ?

Gruß

Hab ich auch gesehen. Für mich sah es aus wie ein Gespenst...ohne Kopf...glaube ich. Aber vielleicht hab ich mir alles nur eingebildet. Das Alter eben...die Augen...zuviel Alkohol- oder Drogenkonsum in jungen Jahren...hmmm.
Bin ihm/es hinterher, aber ansprechen ließ er/sie/es sich nicht. Also dachte ich mir A-lecken und hab ihn/sie/es einfach stehen gelassen. :cool:

ManTheFalcon

Frührentner
Also Skyrim ist schon das Suchtspiel schlecht hin.
Habe gar keine Zeit/Lust mehr was anderes zu spielen.
Jetzt Level 40, die Hauptquest so gut wie noch gar nicht abgearbeitet.....
Und das man so inkonsequent sein kann bei den Missionszielen :wallsash:
Oh, da noch eine neue Höhle ect. Schwupp spielt man ein paar Stunden und
ist nicht ein Stück in der Mission voran. (außer das man ein paar Orte die näher
an dem eigentlichen Ziel sind, auf der Karte erkundet hat, so das man per Schnellreise da eher hin kommt.)

So langsam fängt das Spiel aber an zu ruckeln. Werde mal den Cache leeren und gucken ob es besser wird.

Ansonsten GOTY 2011!!!!!!! :thumbsup:

adnares

Frührentner
Ich hab ein Problem.. 60 Stunden Spielzeit und kein Ende in Sicht :D

Und zwar habe ich vor vielen Monden den Vilkas von den Gefährten "mitbekommen". Und die Quest, das ich diese Silberhände vernichten soll und ein paar Artefakte für sie finden muß.
Aber keine Hinweise darauf, wie oder wo ich das tun kann.
Zudem wollte ich kürzlich so nen Magier mitnehmen, der verweigerte aber weil ich Vilkas noch dabei habe (danach ist der Magier zudem verschwunden..)
Wenn ich nun aber Vilkas anspreche, bietet er mir nur seine Dienste als Lehrer an. Sonst nichts.. Nu frag ich mich, wie ich den wieder loswerde?
Bei bisherigen Gefährten konnte ich immer sagen "Bleib hier stehen" oder so.. Aber dieser Vilkas ist verdammt stur..
Jemand einen Tip? Der Hund stirbt nicht mal ordnungsgemäß, wenn er von nem Drachen gebraten wird :D

EDIT: Habs geschafft und bin ihn losgeworden :)

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
.....wow ich muss sagen, ich hab jetzt ca. 4h am Stück die Hauptquest weiter gespielt. An einem Dungeon saß ich jetzt locker 3 Stunden,
da kommt noch einiges auf Euch zu sag ich nur ;) --- fetter spoiler -->

das war die gigantischste Höhle schlechthin... mir hat es fast den Atem geraubt und ich bin durch das Lichtermeer gestapft und konnte vor Staunen den Mund gar nicht mehr schließen. Die Gegner waren sauschwer und dank des Mäuschens vom Azura Schrein bin ich da auch heil wieder raus gekommen. Diesmal hab ich allerdings strikt darauf geachtet, dass ich die Gute auch vehemet wieder heile. Irgendwann als ich auf die Uhr blickte dachte ich nur, nimmt das hier überhaupt kein Ende mehr? Sowas Gewaltiges an dungeon hab ich noch nie erlebt. Aber letztendlich hab ich dann meine heiß begehrte Trophäe erhalten

In den verdammt engen Passagen der Höhlen ist es manchmal nicht leicht ein Magier zu sein :(

Hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich die Drachen klasse finde? :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei mir hatte es gestern auch heftig geruckelt und das Spiel hatte sich immer nach 5 Minuten aufgehangen. Cache leeren brachte nichts. Ich hatte es auf dem Stick installiert, also habe ich es mal ohne Installation versucht. Dann waren die Probleme weg. Aber wenn man von DVD spielt, sind die Texturen schon arg unscharf. :( Und die Ladezeiten sind richtig lang.

Ich versuche es mal mit einem anderen Stick, denn von DVD oder Festplatte zu spielen ist nicht das Wahre. DVD: laut, langsam, matschige Texturen allgemein / Festplatte: Probleme mit dem Nachladen der scharfen Texturen. Mit einer Installation auf Stick hatte ich keine Texturprobleme und die Ladezeiten waren auch angenehm kurz.

Oben