• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Zur Zeit suche ich folgende Sachen: Akelei, Wolfsauge, Bergblune, Namiras Fäulnis, Benediktenkraut, Kornblume, Wasserhyazinthe, Wermut, Blauer Glöckling und alles was ihr an Würmern, Rogen, halt Angelzutaten nicht braucht. 😘😘😘 Danke

Meine Blümchen sind alle verbraten aber ich suche immer weiter. Gibt es eigentlich auch einen Verkäufer für Blumen (außer die Trulla in der einen Stadt, die richtige Blumen verkauft 😉)?

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Hör mir bloss auf mit Distanz-Tanks. Wenn ich in Verliesen schon den Tank mit Pfeil und Bogen sehe, möchte ich am liebsten sofort wieder gehen.
Ein Tank soll den Boss und/oder sogar den Mop binden. Und das am besten relativ stationär. Es gibt eigentlich nichts schlimmeres als nen Boss auf Steroiden der durch die ganze Arena hüpft. Gerade für Heiler sehr unangenehm da es schnell die Gruppe zerreisst und dann nur noch Privatpatienten versorgt werden. Allgemein für AoE's eher unvorteilhaft.
Ebenfalls ungeschickt ist ein DD der spottet. Das haben wir gestern in nem Verlies gelernt. ;-).

Tank spielen ist nicht jedermanns sache. Aggro aufbauen, Boss(e) binden und stehen bleiben was das Stamina hergibt. Kann eintönig werden aber für die Gruppe unbezahlbar.

Ich bin dabei das zu lernen und teste noch verschiedene Sachen aus. Tanken macht Spaß, ist nur sehr komplex. Ich arbeite dran.

Tarma115

Rentenbezieher
Hör mir bloss auf mit Distanz-Tanks. Wenn ich in Verliesen schon den Tank mit Pfeil und Bogen sehe, möchte ich am liebsten sofort wieder gehen.
Ein Tank soll den Boss und/oder sogar den Mop binden. Und das am besten relativ stationär. Es gibt eigentlich nichts schlimmeres als nen Boss auf Steroiden der durch die ganze Arena hüpft. Gerade für Heiler sehr unangenehm da es schnell die Gruppe zerreisst und dann nur noch Privatpatienten versorgt werden. Allgemein für AoE's eher unvorteilhaft.
Ebenfalls ungeschickt ist ein DD der spottet. Das haben wir gestern in nem Verlies gelernt. ;-).

Tank spielen ist nicht jedermanns sache. Aggro aufbauen, Boss(e) binden und stehen bleiben was das Stamina hergibt. Kann eintönig werden aber für die Gruppe unbezahlbar.
Geht nur um Einzelfälle. Aus dem Guide:
"Und bitte macht Gebrauch von eurem Range-Taunt sofern angebracht. Fast wöchentlich erlebe ich Tanks die in den Spindeltiefen bei Praxin Douare ein halbes Dutzend mal aufgekratzt werden müssen weil sie mit dem Boss kuscheln und von den Strahlen gebraten werden. Halbwegs denkfähige Menschen kommen irgendwann auf die Idee den Boss ganz gemütlich von der anderen Raumseite per Rangespot zu tanken. Dummköpfe sterben zig mal und geben idR hochanalytische Aussagen von sich wie „Lol wtf 40k Hit“. Dont be that Guy!"

Ansonsten heißt es ja auch weiter:
"Bewegt euch als Tank immer so wenig wie möglich. Für DDs mit Flächenskills wie Standarte, Blitzfluß, Pfeilhagel oä gibt es nichts frustrierenderes als ein Tank der den Boss durch den ganzen Raum Gassi führt obwohl der Boss auch gemütlich auf der Stelle stehen könnte. Sorcs verlieren gut 4k DPS wenn sie ihren Blitzfluß nicht benutzen können und was sich ein DK denkt nachdem ihr den Boss unnötigerweise aus seiner Standarte gezogen habt kann ich aufgrund des Schimpfwortfilters hier nicht posten. Seit dem Diebesgildenupdate nutzen auch sehr viele Magica-DDs die Elementare Blockade und die liegt auch fest auf dem Boden.
Ein Boss der viel zu oft unnötig durch die Gegend gezogen wird ist der Daedroth in den Veteran Verbannungszellen. Das Feuer macht erst gefährlichen Schaden wenn es ordentlich hochgestackt wurde. Bleibt da ruhig eine halbe Minute oder länger auf einer Stelle stehen und lasst das Feuer unter euch hochticken. Dann einfach ein paar Schritte zur Seite bis ihr gerade so aus dem alten Feuer raus seid und immer so weiter bis der Boss tot ist. Jeder durchschnittliche Heiler sollte ein paar Feuerstacks problemlos wegheilen können und der Boss wird sehr viel schneller liegen da die DDs in Ruhe ihre Rotationen fahren können.
Einige Bosse haben auch Angriffe die nach vorne ordentlich Schaden austeilen und wenn man genau in dem Moment den Boss um 180° zu den DDs dreht darf man im günstigsten Fall Rezzen und muss im weniger günstigen Fall den Bosskampf von vorne beginnen."

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

Absolut richtig was Du schreibst. Ich bin momentan mit meinen Tank und meiner Tankleistung recht zufrieden. Boss und Kleinvieh an einen Ort binden, damit die AoEs schön wirken können, und alle ihren Schaden fahren können. Ich find die Rolle recht angenehm und mir macht sie Spaß.

Je nach Schwierigkeit und Mitspieler kann ich auch schon mal den Boss spotten, Ulti zünden und einen Mitspieler wieder vom Boden aufkratzen :ugly:

Tarma115

Rentenbezieher
Wie schaut es denn mit Sets selber bauen aus? Bei unseren gemeinsamen Runden hieß es teilweise, dass manche Sets alle oder zumindest einen Großteil der Eigenschaften benötigen und man daher sowieso so gut wie alle analysieren müsste, Reihenfolge daher nicht allzu wichtig. Als ich gestern aber mal eine Set-Werkbank betrachtete, schien ich überhaupt keine Eigenschaft hinzufügen zu müssen sondern hätte den Set-Gegenstand anscheinend auch ohne bzw. mit beliebiger (natürlich bereits erforschter) Eigenschaft bauen können. Daher wäre ein Analysieren der wichtigeren Eigenschaften zuerst ja doch dringend angeraten. Oder habe ich was übersehen?

X30 bbmarkbb

Frührentner
Für die herstellbaren Sets muss man eine gewisse Anzahl von Eigenschaften (2-9) analysiert haben. Wenn man die Anzahl nicht hat, kann man das Set-Teil nicht herstellen.
Das Herstellen ohne Eigenschaft wäre natürlich möglich, man verschwendet aber möglich Ressourcen.
Am Anfang wären die Eigenschaften wichtig die man dem Gegenstand geben möchte. Wobei man bei den guten Set-Gehendständen schon 6-9 Teile analysiert haben muss.
Hier eine Übersicht der herstellbaren Sets: ESO Herstellbare Sets – Marktplatz – The Elder Scrolls: Online – Nirn.de Forum

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Zur Zeit suche ich folgende Sachen: Akelei, Wolfsauge, Bergblune, Namiras Fäulnis, Benediktenkraut, Kornblume, Wasserhyazinthe, Wermut, Blauer Glöckling und alles was ihr an Würmern, Rogen, halt Angelzutaten nicht braucht. 😘😘😘 Danke

Meine Blümchen sind alle verbraten aber ich suche immer weiter. Gibt es eigentlich auch einen Verkäufer für Blumen (außer die Trulla in der einen Stadt, die richtige Blumen verkauft 😉)?

Bei Pilzen sieht es eher nicht so gut aus, aber ansonsten schaue ich nachher mal, was ich an Pflanzen so entbehren kann.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Achso... Aktuell und wohl auch noch die nächsten 2 Tage sind die Gold-Version und die Standard-Version von ESO für 30,00 bzw. 17,99€ im Xbox-Store erhältlich.

Access Denied
Access Denied

Falls also jemand noch neu einsteigen, auf digital umsteigen oder upgraden will, wäre das ein guter Zeitpunkt.

Mr Ecko 06

Jungspund
Oben