• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
:D:D:D:D

Neeiiiiiiiin. Ich hab jetzt echt keinen plan was ich machen soll. :shame:

Ich war kurz am überlegen, ob ich Dir dieses Angebot auch noch persönlich per PN zutragen soll. Aber das fand ich dann irgendwie doch zu aufdringlich.

Komm einfach auf die dunkle Seite. Wir haben auch Plätzchen hier... oder zumindest colovianische Fleischnudelsuppe.

Oh nein!:shame: Hab ich nicht gesehen und die Standartedition gekauft.

Wenn der Kauf noch nicht allzu lange zurückliegt, würde ich mein Glück mal beim Telefonsupport von MS versuchen und eine Rückerstattung beantragen, weil Du leider die falsche Version gekauft hast.

Ich hab jetzt im Internet schon mehrfach gelesen, dass das hin und wieder funktioniert hat. Du musst denen halt glaubhaft versichern, dass Du einen Fehler gemacht hast und eigentlich die Gold-Version haben wolltest.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hör mir bloss auf mit Distanz-Tanks. Wenn ich in Verliesen schon den Tank mit Pfeil und Bogen sehe, möchte ich am liebsten sofort wieder gehen.
Ein Tank soll den Boss und/oder sogar den Mop binden. Und das am besten relativ stationär. Es gibt eigentlich nichts schlimmeres als nen Boss auf Steroiden der durch die ganze Arena hüpft. Gerade für Heiler sehr unangenehm da es schnell die Gruppe zerreisst und dann nur noch Privatpatienten versorgt werden. Allgemein für AoE's eher unvorteilhaft.
Ebenfalls ungeschickt ist ein DD der spottet. Das haben wir gestern in nem Verlies gelernt. ;-).

Dem kann ich mich nur anschliessen. Am besten waren zumindest vom optischen her, die klassischen Tanks mit Schild und schwerer Rüstung. Und selbst hier gibt es eklatante Unterschiede. Am allerbesten war der eine Tank in den Spindeltiefen. Konstant an einer Stelle den Boss getankt und nicht einmal gezuckt. Überhaupt würde ich einen Tank als die wichtigste Figur in einer Gruppe ansehen.

Leider haben sich folgende Tanks in den Veteranen-Dungeons spätestens beim Endboss als Rohrkrepierer erwiesen:

1. Stoffies (Magier in Stoffrüstung mit Heilstab). Die hätten lieber umgesattelt und währen besser Heiler geworden.
2. Tank mit Pfeil und Bogen. Mehr kiten (Kiten bedeutet im PVE die Aggro eines Mobs zu halten, ohne in dessen Angriffsreichweite zu gelangen). Das zieht aber oft die Gruppe auseinander
Der dritte war bis jetzt der "Beste"
3. Erscheint in der Gruppe mit den Worten:"Ich bin eigentlich DD, aber ich kann auch Tank und Heiler"! Und hat aber als Symbol das Schild für Tank angegeben. So ist es natürlich viel einfacher in einer automatischen Teamsuche in eine Gruppe zu gelangen.
Dieser trug eine Stoffrüstung mit Schild und Schwert.
Erster Versuch beim Boss: Er war nach nicht mal 30 Sekunden platt. Der Heiler kurz vor einem Aneurysma.
Zweiter Versuch beim Boss: Er war nach nicht mal 30 Sekunden platt. Der Heiler...... ABER, ich war diesmal als DD/Magier Schuld, weil ich ihn nicht wiederbelebt hätte. (war auch nicht möglich)
Danach kurzer Anflug von Protest unseres Heilers, wir bräuchten einen richtigen Tank. Aber einer hat immer für ihn gestimmt, Also kein Rauswurf.
Dritter Versuch beim Boss: Er war nach nicht mal usw..... JETZT war der Heiler ein Noob weil er nicht heilen kann, mein Schaden würde zu 90% nur aus Schockschaden bestehen, also auch Noob und überhaupt....
DAS nenne ich Wahrnehmungsgestört!

ps
Hallo Oli! Das war ja eigentlich auch nur eine PvP-Skillung auf der zweiten Waffenleiste. Getestet um zu schauen wie das Monsterset mit dem Spottskill zusammenfunktioniert. Einwandfrei! Im PvE natürlich für jeden Tank im Team ätzend, :smile:
Kommt aber nicht mehr vor :nene:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Check dann mal Deine Ingame-Nachrichten. Ich hab Dir da 2 Nachrichten mit insgesamt 11 Stäpelchen an kunterbuntem Zeug rübergeschickt.

Vielen Dank Thommy, das ist nett.😊
[MENTION=1950]Erzgebirgskind[/MENTION] hier ist grad so viel los an Action und Treffen. Worauf wartest du noch Jacky :D

Erzgebirgskind

Café Milliways
Vielen Dank Thommy, das ist nett.😊
@Erzgebirgskind hier ist grad so viel los an Action und Treffen. Worauf wartest du noch Jacky :D
:troest:

Einzig und allein mein +300er char auf der PS4 in welchem bestimmt 200h Spielzeit stecken hindert mich daran ....
:D

Hier ist zwar mehr los aber irgendwie täts mir leid da alles liegen zu lassen. Aber Division geht immer wenn ihr mal wieder Bock habt und spaetestens bei Path of Exile seh ich total viele Spielstunden auf uns zu rauschen. :D

ach das ist ein Mist dass man nicht plattformübergreifend zusammen zocken kann, echt schade.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Einzig und allein mein +300er char auf der PS4 in welchem bestimmt 200h Spielzeit stecken hindert mich daran ....
:D

Hier ist zwar mehr los aber irgendwie täts mir leid da alles liegen zu lassen.

Das ist vielleicht ein Grund, aber kein Hindernis.

Was nützt Dir Dein PS4-Charakter, wenn am Ende keine Leute da sind, um mit ihnen nach Morrowind zu ziehen? Gemessen an dem Thread im blauen Forum scheint ESO da ja toter als tot zu sein.

Ich würde mir das ECHT nochmal überlegen. ;-)

Oben