• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Und warts in der DZ? Wär gern dazugekommen aber meine zukünftige Frau hatte mich verhaftet...#hochzeitsvorbereitungen :cautious: Dachte das wär Frauenkram...hatte ich mich wohl geirrt... :p:ROFLMAO:

crizzero

Rusty Loot Unit
Dagegen gibts doch auch was von Ratiopharm... ^^

Nee, war gestern nur in Legendaries, Underground, Survival und solo in der DZ... musste glaube ich erstmal alles wieder aufsaugen. War echt auf Entzug!

smartyone

Rentenbezieher
update mit 3,9gb ist am Start, les ich das richtig bzw verstehe ich das richtig, mein Stürmer taugt jetzt noch weniger wie vorher?

G

Gelöschtes Mitglied 4366

Guest
Ja,endlich!!!! jetzt müssen die ganzen noobs die mit Stürmer unterwegs waren ,sich was einfallen lassen:p...
jetzt gibt es was auf die mütze:LOL:....freue mich richtig:D...jetzt muss man wenigstens wieder spielerisch und taktisch was können,nicht einfach laufen und schiessen...
:cool:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also der 9K Stürmer ist für PvP nicht mehr zu gebrauchen das stimmt. Durch den niedrigen Schadensoutput und der noch längeren Zeit die man braucht, um Stacks aufzubauen, würde ich den lieber für PvE lassen. Da ist ja alles unverändert. Mehr oder weniger.

Aber der 6K Striker geht nach wie vor ab. Klar man braucht etwas länger Stacks aufzubauen, hab aber vorhin ein 3er Team an der Abholstelle gegenüber vom Kakasse fast alleine gelegt. Bin extra paar Mal Rogue gegangen, um verschiedene Sets zu testen. Mein Nomad taugt nach wie vor. Pred 9K geht, solange die Gegner keine Blut Resistenz oder Exotische Schadensminderung haben. @crizzero da wollt ich dich eh noch mal anhauen, du hattest deinen Pred umgebaut ge? Magst mir noch mal schreiben wie?

Also ja der Striker wurde deutlich generfed, aber dennoch kann man ihn nach wie vor nutzen. Auch als Solo-Spieler. Man kann halt nur nicht mehr so krass tanken wie vorher. Mit der Showstopper hat man die Stacks nach wie vor recht schnell. Hab vorhin die Taktik erarbeitet, mit der Showstopper 2-3x reinknüppeln, dann auf House/M4 whatever wechseln und damit weiter ballern. Funktioniert recht gut. Somit hab ich gegen das 3er Team mehr oder weniger bestanden.

crizzero

Rusty Loot Unit
Den Predator würde ich nicht mehr mit 9k spielen, weil es für die Gegner einfach zu leicht ist, die Blutung loszuwerden. Gegen Gruppen mit Heiler teilt man ja gar nichts mehr aus.

Ich spiele den als Burst Damage Set mit SMGs, normalerweise mit House, komplett auf CHC und CHD ausgelegt. Mit über 9000 Schusswaffen (damit macht die House immer mindestens 28k Grundschaden) und 4000 Ausdauer, damit Präpariert auf beiden SMGs aktiviert ist. Durch den hohen Eingangsschaden bläst alles weg und heilt sich durch Präpariert auch ein gutes Stück. Das hilft richtig und so fällt man nicht gleich um.

Zweites SMG-Talent neben Präpariert muss Tödlich sein. Damit habe ich über 150% CHD und bin dank Precision (Kopftreffer) immer mit 59% kurz vorm CHC-Cap. Dadurch sind die Blutungscrits auch nach wie vor sehr hoch, aber eben vor allem auch der sofortige Eingangsschaden.

Das Set sollte ohnehin so gerollt sein. Auf den Handschuhen braucht man natürlich CHC, CHD, SMG-Schaden. Rucksack und Knie auch mit CHD. Holster mit CHC, Maske mit CHC, Weste mit EDR und alle Mods mit EDR. Man kann die Leute halt nur nacheinander erledigen, muss sie in Fallen locken. Aber bekommt man sie einzeln, liegen sie ratzfatz.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Cool danke! Ich guck mir mein Set nachher mal an und rolle ggf. Werte um. 9K Schusswaffe ist mal ne Hausnummer. Ich hab auch Präperiert und Tödlich auf eine House (weißt ja hatte das ja gerollt, als wir letztens vor 2 Monaten oder so mal gezockt hatten :D ).

Zelo

Altenpfleger
Ich habe gestern in der DZ verschiedene Builds ausprobiert. Fazit:

Striker ist tot, es sei denn man spielt ihn mit 7000+ Schusswaffen, am besten im Team.

Predator mit 9000 Ausdauer funktioniert ganz gut, sofern man Blutungsschaden setzen kann. Die von @crizzero vorgestellte Variante ist definitiv die bessere Wahl.

Nomade funktioniert als Tank und DPS. Im Team mit 5er Bonus, z. B. Mit Wild Handschuhen oder Barrets Weste. Solo als 6er classified. Für mich momentan der einzigste Solobuild der in der DZ Sinn macht.

BanshPred, 2xBanshee, 3xPredator, 1xNinjabike mit 7500+ Firearms zerlegt Gegner, allerdings braucht man ein Team. Solo sehr schwierig zu spielen, es sei denn man hat unglaublich gutes Movement oder kämpft gegen Farmerboys.

AlphaPred, Alphabridge+Pred+Ninjabike habe ich nicht probiert, soll aber auch gut funktionieren.

Finale Maßnahme als DPS, habe ich noch nicht getestet.

Getestet habe ich alle Sets mit House (Tödlich/Nachtragend bzw. Boshaft bei Nomade) und M4 mit Räuberrisch, Nachtragend und Boshaft bzw. Kompetent.

Generell konnte ich folgendes feststellen: Spielen im Team mit Heiler und gutem Teamplay ist deutlich wichtiger geworden, die Solo Cronus Showstopper Striker Fuzzies sind in der Minderheit und nicht mehr „spürbar“.

War gestern Abend mit SAD und TDXA Leuten im Team. Einer Rückholer, einer Finale Maßnahme als DPS, ein BanschPred und ich als 9000er Predator. Wir haben die komplette Darkzone zerlegt und einige Manhunts ins Ziel gebracht. Serverfight vom Feinsten. Dies hat aber auch nur funktioniert, weil wir als Team mit guter Kommunikation und Heiler gespielt haben. Der Rückholer hat die Kommandos gegeben, was super funktioniert hat. Natürlich sind die SAD und TDXA Leute auch sehr gute Spieler. Gespielt wurde ohne Geschütz, weil das „asi“ ist. Hat tierisch Spaß gemacht.

Oben