• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Zelo

Altenpfleger
Eine Fritz 7490 habe ich auch und die macht die Zwangstrennung zwischen 3 und 4 Uhr, wenn du es nicht verstellt hast ...

crizzero

Rusty Loot Unit
Spody, bloß nicht aufgeben! Deine Spielzeit ist halt auch noch nicht mal annähernd dort, wo man jede Menge Sets im Inventar hat. Das muss man so sehen. Klar ist alles Zufall, aber mit der Zeit kommt alles mal. Division ist das langwierigste Spiel, was ich je gezockt habe. Deshalb bin ich ja auch süchtig danach! ^^
Fakt ist, dass echt alles mal dropt. Die Frage ist halt wann. Am besten mit uns unterwegs sein. In einer 4er-Gruppe sind die Chancen viel höher, weil man teilen kann. Ich bin ja gerade krank geschrieben (Fußballverletzung) und komme dadurch noch mehr als sonst zum Looten... und mir dropt alles. Stürmer ist schon sehr selten, ja. Aber alles andere kommt. Gestern zwei Nomadenteile ausgeflogen und geschreddert. Heute zweimal Predator und andere uninteressantere Sets. Aber es dropt.
Wichtig ist: Spiele in der DZ! Und erledige so viele Contaminated Events wie möglich! Nirgends kann Classified Gear mehr droppen als dort. Wie gesagt, spring rein bei uns, wenn wir online sind. Und auch wenn man - wie Dorilla und ich oft - mal nicht chatten kann, weil die Familie hier tobt, dann wissen wir ja trotzdem, was man im Checkpoint so hinwerfen kann. [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:

Zelo

Altenpfleger
Ein Taktiker Build, den ich - in leicht abgewandelter Form - definitiv mal probieren werde:

Tactician Classified CRIT BUILD - Huge Damage High Survivability - The Division - YouTube

Anstatt der 1% CHC auf den Mods, würde ich aber Fertigkeiteneile vorziehen. Bei der Maske würde ich anstatt CHC Fertigkeitenstärke draufrollen, auf den Handschuhen evtl. Eile. Vom Gefühl her vielleicht ein Teil Schusswaffen in Elektronik umwandeln und mit mehr Schusswaffenmods arbeiten - muss man mal sehen wie man dabei mit der Ausdauer hin kommt.

Dieser Build bietet noch Einiges an Spielraum, z.B. mit Energisch/Barrets-Weste, Erfrischt-Maske, Spezialisiert/Erfinderisch-Rucksack. Auch eine Kombination mit Ninja-Rucksack und Finale-Maßnahme (EDR) wäre sicherlich keine schlechte Option.

Mal sehen was unser Großmeister Crizzero dazu sagt. :senior:

Zuletzt bearbeitet:

dor1lla

Altenpfleger
Auch eine interessante Version! Habe ich mir so ähnlich letzte Woche gebaut, nur mit Barrett Weste und hohe Elektronik.
Hatte dadurch alle 13,5sek Puls und alle 1XSek Boostershot.

Hat Laune gemacht. 1 gegen 1 war das schon ziemlich stark!
Kannte das noch aus 1.7 mit der Overheal Weste.

Hatte es mal aus Langeweile gebaut. Wollte mal den Rucksack tauschen gegen den 15% Rucksack aber habe leider gerade keinen.

2054c0d77e02b2eafc645ecb8de2096d.jpg
f4322e70dd6b838682231c48bc364769.jpg
f978c354bb294560f5d6352be42be414.jpg

baum2k

Kaffeefahrtpendler
5 teile Takkki hab ich auch. Evtl. bau ich mir auch mal was. Scheint ja doch nen ganz brauchbares Build zu sein. Nur in der DZ gegen Striker, Pred und Nomad wirds schwer denk ich oder? Ich meine ja der Typ haut Striker weg und geht solo Manhunt (in seinem 3h Stream, den er hochgeladen hat sieht man das. Zum Ende hin ab 3h 10min ca.). Aber ich weiß nicht. So ausgeglichene Builds habens ja eigentlich schwer in der DZ seit 1.8.

Kurze Randbemerkung: Mein Predator bohnert mehr wie mein Hamster :D Mit anderen Worten damit zerlege ich in der DZ PvPmässig ja mal alles. Alter Tscheche! Ist aber eher ein Gruppen-Build. Klar gehts auch solo, aber da muss man schon die Boys von einander trennen, um sie mit dem Blutungsschaden of Death niederzustrecken. War gestern erst allein in der DZ, danach mit 2 Randoms. Als ich allein war kam ne 2er Truppe und meinte Stress machen zu müssen. Sie haben es bitter bereut :D Muss aber dazu sagen ich hatte ne baba Position. DZ09 in einem der Durchgänge, wo es DivTec und ne Kiste gibt. Da konnten die mich nicht einkreisen und zusammen auf mich schießen. Ich hab die halt immer 10x getriggert bis sie geblutet haben. Dann Medkit und ich hab direkt danach wieder getriggert, der erste verblutet. Ziehen grün, ich werfe 1-2 Granaten, dann Feuergranate, beide brennen + Pred-Blutungsschaden straight outta hell. Der erste liegt. Der Zweite hat dann im direkten 1v1 gegen mich verloren. Alter meine Aug zersäbbelt alles :D Hab dann den Robodance aufgeführt. Sorry aber das musste sein. Und mein Herz raste alter :D Scheiss ma watt auf PUBG. Division bringt deinen Puls zum Beben :D

Mit den Randies wars dann ne absolute Katastrophe. Der eine ging ja noch und hat mich gegen das 4er Team was dann kam noch ganz gut beschützt. Aber der Andere...alter wo wollt der hin? Der war einfach mal komplett am anderen Ende vom Boiler. Und wir fighten da um unser Leben und Loot. Beim 1. Mal gings gut. Beim 2. Mal nicht, da waren wir bei der Abholung DZ09 und sie hatten uns dann am Zugang zum North-Tunnel eingekreist. Fokusfeuer erst auf mich (klar ich war der mit dem bösen Blutungssschaden :D) und dann auf meinen Randy-Kumpel. Aber hey! Einen von denen hab ich noch mitgerissen. Sogar mit Take Down. Also nix mit hochziehen :D

Als ich mit diesem Build am Samstag mit crizzi, Zelo und Klaus unterwegs war...alter was haben wir die DZ gerockt. Lag aber auch daran dass wir mit Klaus nen Taktiker-Heiler hatten. Das hilft ungemein. Wir waren einfach nicht down zu kriegen. Haben sogar 2 oder 3 Manhunts ins Ziel gebracht. AHU! :D

J

John Doe

Guest
Seit meinem Wiedereinstieg bei TD mit 1.8 habe ich Spaß in dem Game wie nie zuvor.

Danke an die Senioren [MENTION=2546]crizzero[/MENTION], [MENTION=3335]AnjinTeman[/MENTION] und [MENTION=4526]Spodydary[/MENTION] für das Mitnehmen in die Dark Zone gestern. Habe zwar nicht viel reißen können bei dem chaotischen Durcheinander mit den anderen Agenten, aber es war sehr lehrreich. Habe definitiv DZ-Blut geleckt!

Ich wäre happy, wenn ich mich demnächst auch einer Loot-Tour anschließen dürfte. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal mein D3-FNC classy zusammen oder die fehlenden Teile für Stürmer oder Predator classy. Dann kann ich auch einen besseren Beitrag gegen andere Agenten leisten.

Wird definitiv nicht langweilig. 1.8= Best Division ever!

crizzero

Rusty Loot Unit
Mal sehen was unser Großmeister Crizzero dazu sagt. :senior:

Ich kenne UEG als YouTuber und verfolge seine Build-Ideen. Und noch nie habe ich gesagt: "Wow, ist das ein krasses Build!" Das liegt für mich daran, dass er im Gegensatz zu Marco und noch einigen wenigen anderen Division-YouTubern die Sachen nur an- und nicht zuendedenkt. Wenn man sich von ihm Ideen holen kann, gut. Wenn nicht, auch gut. Ich brauche eher Leute, die perfektionieren und maximalen Nutzen herausholen wollen, und da ist Marco halt das Nonplusultra. Auch wenn man seine Ideen natürlich immer für sein eigenes Gameplay anpassen muss...

Zum Taktiker kann ich nur sagen, dass ich den niemals als Damage Dealer oder zumindest mit dem höchsten Wert auf Schusswaffen spielen würde, weil es im Ernstfall gegen einen der Big Three (Nomade, Stürmer, Predator) nichts taugt. Der Taktiker ist wie Final Measure ein Support Set, welche man auch genau so spielen sollte, finde ich. Sie bieten Hilfen für die Gruppe (viel bessere Skills, schnellere Unterstützung/Heilung, Granatenentschärfung, Buffs) und daher sollte man sie meiner Ansicht nach auch stark auf Elektronik auslegen.

Ich will damit auch mal auf meine beiden Healer-Builds eingehen, die mir mittlerweile sehr am Herzen liegen. Angefangen hat es mit der Idee, dass der 6er Taktiker komplette Scheiße ist. Das haben auch alle YouTuber längst erkannt und bieten entsprechende Build-Videos an. Meine liebste Version habe ich allerdings noch nicht online gefunden. Diese sieht so aus, dass man mit Barrett-Weste, Ninja-Rucksack sowie 3 Teilen Taktiker und einem zusätzlichen Setteil seiner Wahl arbeitet (bei mir ist das ein Teil Final Measure, um stabiler zu sein). So entsteht meiner Meinung nach die bis dato effektivste Form des Taktikers, solange der 6er-Bonus nicht überarbeitet wurde und der 5er-Bonus einfach nur schwach ist. Was sind bitteschön 5% Eile und Skill Power? Das merkt man weder im Pulse noch in der Heilung. Von daher braucht man keine 5 Teile Taktiker.

Ich spiele nach langer Ausprobiererei nun beide Healer-Builds mit 4000-3000-9000. In beiden Fällen kann ich mit derber Skill Power unterstützen. Im FM-Build heilt mein Immunisierer mit 10k pro Sekunde, beim Taktiker mit 30%-Bonus mit 16k. Beide Pulse-Scans sind bärenstark. Bei FM zweimal 31% (also CHC und CHD), beim Taktiker nehme ich den Tactical Scan haue mit Bonus über 40% CHC und 55% CHD raus. Das ist krank. Beide Builds würde ich immer mit Immunisierer und Pulse spielen, weil der Nutzen aus diesen beiden Skills für die Gruppe am größten ist. Ein Immunisierer hilft logischerweise gegen alle Statuseffekte und heilt bei dieser Skill Power eben auch brutal gut. Und der Scan bringt jeden ans Cap und ist vor allem so schnell wieder da, dass er immer aktiv ist. Es gibt nichts Besseres.

Bei beiden Sets will ich aber auch im Kampf noch etwas beitragen, nämlich ein bißchen Schaden aus dem Hintergrund austeilen können. Daher die immerhin noch 4000 Schusswaffenpunkte. Das mache ich beim Taktiker-Build mit der Caduceus. Diese heilt alle zudem minimal, deshalb muss man ans Crit Cap, hohe Skill Power haben und möglichst andauernd orangene Zahlen produzieren. Zudem ist sie sehr stabil und kann auch bei 4000 Schusswaffen mit Kompetent noch gut unterstützen. Momentan habe ich da noch Kenner als zweites Talent drauf, ich will aber noch eine, die neben Kompetent Präpariert drauf hat, also die zusätzliche 3%-pro-Crit-Schaden-Heilung. Das dürfte mit dem Caduceus-Talent sehr gut harmonieren und gibt eine kleine Zusatzheilung für den eher ausdauerschwachen Taktiker.

Im FM-Build ist meine Primärwaffe eine M4 mit Kompetent, Kenner und Nachtragend als freies Talent (wegen der Ausdauerkriterien). Auch in diesem Build bin ich bei 55% CHC und haue guten Unterstützungsschaden raus. Bei beiden Builds ist eine M4 die Sekundärwaffe, die die drei besten "Rückgewinnungstalente" im Spiel drauf hat, nämlich Entschlossen, Talentiert und Räuberisch als freies Talent (wieder wegen der Ausdauerkriterien). Bei einem Kill mit dieser Zweitwaffe reduziere ich meine Cooldowns nochmals um 7,5%, erhöhe meine Skill Power um 15% (für den nächsten Pulse oder Immunisierer) und bekomme die 35% Heilung über 20 Sekunden. Oftmals schieße ich die Gegner mit den Primärwaffen runter und wechsle dann zu dieser M4 und hole mir damit den Kill. Daraus ergibt sich nur Gutes, vor allem eben für den nächsten Skill, der durch die 15% erhöhte Skill Power nochmals stärker rausgehauen wird. Ich liebe in beiden Sets das Zusammenspiel mit dieser Zweitwaffe!

Eine Sache habe ich in der ganzen Probezeit noch herausgefunden: Skill Power auf Knien und Rucksack macht in beiden Fällen keinen Sinn! Da müssen - wie eigentlich immer - Lebenspunkte drauf! Der Grund sind natürlich meine nur knapp 3000 Ausdauerpunkte und auch wenn man sich stark heilen kann, muss man auch gegen direkten Schaden kurz bestehen, sonst hat die Gruppe ganz schnell keinen Heiler mehr. Außerdem ist der Mehrwert aus 26k Skill Power wirklich extrem gering. Kann man alles ausprobieren, wenn man es nicht glaubt. Beim Taktiker gibt das gerade mal 4% mehr Crit Chance auf den Pulse und 2000 mehr Lebenspunkte pro Sekunde auf den Immunisierer. Bei der Eile tut sich nahezu gar nichts. Wenn man aber bereits so hoch pulst und mit 10k bei FM oder 16K beim Taktiker pro Sekunde heilt, dann braucht man diese zusätzliche Skill Power nicht wirklich. Allerdings ist man mit knapp 30k Lebenspunkten mehr im Gepäck tatsächlich deutlich stabiler und fällt nicht so schnell. Meiner Ansicht nach - und das sieht MarcoStyle ja genauso - gibt es nichts, was Lebenspunkten auf Knieschonern und Rucksack egal in welchem Build vom Gesamtnutzen her das Wasser reichen kann.

Was ich in beiden Builds wirklich genieße, ist die Tatsache, dass man Unterstützungsschaden machen kann. 4000 Schusswaffen und Kompetent auf der Primärwaffe sind dafür die Grundvoraussetzungen. Dazu muss man sich viel und gut bewegen, um sich wenig treffen zu lassen, dazu möglichst im Hintergrund halten, wirklich andauernd den Pulse raushauen und den Heilkreis nicht verlassen. Es ist schon ein anspruchsvolles Gameplay als Heiler, wenn du auch noch Kugeln auf die Gegner bringen willst, weil du deutlich zerbrechlicher als alle anderen bist. Aber es macht Bock und gibt mir persönlich, der ich eigentlich immer Damage Dealer war, eine zusätzliche Ebene im Spiel. Und auch wenn der Reclaimer der König aller Heiler bleibt, ist es durchaus nützlich entweder einen zweiten Taktiker- oder FM-Heiler dabei zu haben oder eben eine Gruppe, die ganz ohne Heiler unterwegs ist, zu unterstützen. Denn eines ist für mich sicher: Gruppen mit Heiler sind eigentlich immer besser als Gruppen ohne Heiler. Zwei oder drei Damage Dealer, die sich andauernd heilen können, sind stärker als vier Damage Dealer, die sich nur einmal kurz heilen können.

Hier noch die Builds...

PS.
Der Taktiker ist noch nicht ganz fertig. Brauche da auch noch zwei Mods mit Elektronik und Skill Power oder aber exotischer Schadensminderung (dann käme ich auf insgesamt 30% Exo-Minderung, wäre auch geil), weil ich mit 49% bereits direkt vorm Eile-Cap bin und daher keine Eile-Mods mehr anziehen will. Von daher habe ich da gerade zwei Schusswaffenmods auf der Weste, die mir 2% zusätzlich Crit Chance geben.

PPS.
Fragen und Feedback sind wie immer erwünscht!

9a12100aa14d15f597fa911bcb2d3d98.jpg
1b0554413007d0cdaa5cef2e5604b843.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zelo

Altenpfleger
Ich wäre happy, wenn ich mich demnächst auch einer Loot-Tour anschließen dürfte. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal mein D3-FNC classy zusammen oder die fehlenden Teile für Stürmer oder Predator classy. Dann kann ich auch einen besseren Beitrag gegen andere Agenten leisten.
Einfach in die Party kommen wenn wir on sind, ich adde dich mal. Gestern mit Maliklaus und Trelleum eine Hardcore-Farmingtour durch die DZ gemacht. Drei mal das Lager voll und es ist einiges an classified dabei rum gekommen, was wir überwiegend zerlegen mussten, weil es keiner brauchen konnte. :ugly:

J

John Doe

Guest
Einfach in die Party kommen wenn wir on sind, ich adde dich mal. Gestern mit Maliklaus und Trelleum eine Hardcore-Farmingtour durch die DZ gemacht. Drei mal das Lager voll und es ist einiges an classified dabei rum gekommen, was wir überwiegend zerlegen mussten, weil es keiner brauchen konnte. :ugly:

Sehr cool! :keine Panik:

Da werde ich definitiv drauf zurück kommen. Bin momentan täglich im Spiel. Werde dich auch direkt adden. :top:

Oben