• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Janicki

Altenpfleger
naja..... habe in den letzten 14 Tagen sagenhafte 767€ ausgegeben für die XBox One samt Games und gutem Zubehör, ich berue jeden Euro.
14 Tage nur jeden Tag voller Frust ins Bett gegangen, keinerlei Erfolge, wirre Games.... kannste vergessen.
Vermutlich packe ich morgen den ganzen Mist zusammen und verkauf das bei EBay.....
Vorhin noch Tomb Raider gekauft und ich scheitere schon an der Eiswand..... komme nicht rüber zum Begleiter....sagenhafte 79 Minuten ein und die selbe Stelle.
Nein Danke
kopfschütteld Jörg

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
@ Janicki

Jörg, ich habe jetzt nicht alle deine Posts gelesen aber seit wann spielst du denn, egal ob PC, Gameboy oder was auch immer? Wenn ich an meine ersten Ausflüge mit Pad auf der PS oder der ersten XBOX denke, muss ich jetzt noch lachen wie blöde ich mich anstellte. Mein erstes bewusst gespieltes Game war Alien Trilogie, da war ich froh mal überhaupt den 3. Level zu erreichen und dann mein 2 !!!! Spiel war gleich Resident Evil 2, ich bin NIE im Polizeirevier angekommen, immer verreckt, es war so frustrierend. Aber Übung macht den Meister und ich wurde immer besser. Fang doch mit etwas 'einfachem' an, Tipps bekamst du hier schon viele und steigere dich langsam. Zocken soll Spaß machen und nicht krampfig sein. Gib der Box ne Chance :top:

Janicki

Altenpfleger
Seit genau etwas mehr als zwei Wochen "versuche" ich zu spielen, ernsthaft und habe Stunden investiert (jeden Tag minimum 5 bis 6 Stunden) um zu erlernen wie man mit den Controller "Figuren" bewegt. Natürlich kann man in zwei Wochen kein Spezialist werden, also klaro..... kein Thema. Habe heute nur mal "ein paar Gänge" runter geschaltet und mir das Tomb Raider gekauft.
Veräppelung pur.
69€ bezahlt man und steht vor einer Eiswand (ganz zu Beginn des Games) und kommt nicht weiter nur weil sich der Hersteller es so ausgedacht hat. Es geht werder das seitliche Springen, denn da fällt man statt zur Wand zu elangen immer runter. Immer und immer wieder...... Ist doch kein Konkurenz Game wo man gegeneinander antritt. Wenn man das nicht rafft oder schafft an "dieser Stelle" muss es doch ein Weg geben "ohne" diese Stelle passieren zu müssen.
Nein.....immer das Selbe.
Videos (von dieser Stelle) in You Tube drehen Spezialisten und "jubeln" noch an der Stelle wie geil das doch ist.....
Man krappelt hoch gelangt nach oben , nach 30 Versuchen auch mal ein Sprung nach links...aber da wo der Begleiter steht und die Hand hinhält bin ich schon fast 50 mal runter geflogen.
Warum baut man zu Beginn solche Hürde ein?
Mich ärgert, weil ich selber zur Einsicht gekommen war, dass "The Divison" eventuell etwas zu hart ist als Anfänger...... also....hin zum Kinder-Tomb Raider mit "Bauchschmerzen" und der Hoffnung dass mich meine Frau dabei nicht erwischt....(lach)
Und nun? Stehe ich da wie ein dummer Mensch.
Ich fass es nicht.
Hätte ich ein keines Kind oder ein Nachbars-Jungen...der würde da sicher innerhalb von Sekunden rüber kommen.
Jörg

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Okay, das Ganze geht jetzt hier ein wenig Off Topic...aber langsam versteh ich deine Erwartungshaltung echt nicht mehr.

Mich ärgert, weil ich selber zur Einsicht gekommen war, dass "The Divison" eventuell etwas zu hart ist als Anfänger...... also....hin zum Kinder-Tomb Raider

Zum einen frage ich mich, was um alles in der Welt lässt dich denken, dass Tomb Raider etwas für Kinder wäre?!

Zum anderen.....Ich hab grad nochmal ein neues Spiel in RotTR angefangen, weil ich den Aufbau der Situation noch einmal nachvollziehen wollte.
Ich Verstehe, dass es unfassbar frustrierend sein muss, wenn man bereits nach den ersten paar Schritten in einem grafisch und spielerisch so wunderschönen Spiel festhängt. Aber ernsthaft.....Das Spiel nimmt dich anfangs an die Hand. Es gibt ein Tutorial.
Keine 30 Sekunden vor der Stelle, an der Du in der Wand festhängst, hat dir das Spiel erklärt, dass du zum Springen zur Seite den linken Stick
in die entsprechende Richtung halten und dazu A drücken sollst. Während dieses Sprunges wird dir dann ein X auf dem Bildschirm angezeigt,
weil du in diesem Moment (genau wie wenige Augenblicke vorher, als Lara den Berg hinunter zu rutschen drohte) X drücken sollst, um dich mit den Eishaken vor dem Fall zu retten.

Das Spiel sagt dir in diesem Moment ganz genau, was zu machen ist....vertraue dem Spiel! Es weiss, wovon es spricht!

Veräppelung pur.
69€ bezahlt man und steht vor einer Eiswand (ganz zu Beginn des Games) und kommt nicht weiter nur weil sich der Hersteller es so ausgedacht hat.

Ja, genau deswegen! Allerdings geht der Hersteller davon aus, dass dieses Hindernis überwindbar ist. :keine Panik:

Ist doch kein Konkurenz Game wo man gegeneinander antritt. Wenn man das nicht rafft oder schafft an "dieser Stelle" muss es doch ein Weg geben "ohne" diese Stelle passieren zu müssen.

Nein, es ist kein Konkurrenz-Spiel...es ist ein Geschicklichkeitsspiel. Und die Macher haben sich einen Weg, eine Aufgabe, eine Dramaturgie
und vieles mehr ausgedacht. Aufgaben, die es zu bestehen gilt. Wenn man auf Knopfdruck diesen Aufgaben ausweichen könnte, wäre es
keine Herausforderung mehr.
Sollte man aus Rennspielen die Schikanen herausnehmen, weil Geradeausfahren einfacher ist? :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Lieber Jörg,
aus dem Urlaub heraus frage ich mich anhand all deiner Beiträge - willst Du uns verarschen? Einerseits kannst Du eins und eins nicht zusammenzählen und behauptest keinen Plan von irgendwas zu haben, andererseits zerlegst" Du die jeweiligen Spiele wie ein Profi der schon alles gespielt hat! Deine Dummdreisten Beiträge zielen doch nur auf eines ab - Wie reagieret das Forum auf deine Fragen!
Grüße THORSTEN :smile:

Edit: Verkaufe bitte ALLES bei der Bucht! Du keine Sorgen mehr und WIR auch nicht :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Janicki

Altenpfleger
[MENTION=2385]ToshBe[/MENTION]
dummer Kommentar wirklich...mach weiter Urlaub bitte
@Alle
Warum soll ich Euch verarschen?
Auch ich habe Urlaub und es ist 04:00 Uhr und ich sitze vor dem PC und starte in knapp einer Stunde einen Flug von Taiwan nach Frankfurt mit einem Airbus A330 in real Zeit, realen Cockpit, realem Wetter, realem Verbrauch usw. Hier galt es unzählige Regeln einzuhalten und über 12 Stunden die Langstrecke durchzuführen. (Mit 4 Computern und fünf Bildschirmen!)
Und genau für solche langen Flüge habe ich mir die XBoxOne gegönnt, damit ich "Unterhaltung / Freude und Spannung " erleben kann in einer bislang von mir nicht bekannten Gamer-Welt.
"The Division" ist das GAME was für mich das wohl "spannenste" zu sein scheint.
In den ersten Tagen musste ich erst klarkommen mit der XBox Technik, das sitzt dank der Hilfe einiger Gamer hier.
Dann die "Finger-Kopf-Umsetzung" mit demControler musste erlernt werden, was nun auch schon gut funktioniert.
Dann erkunden "WAS GIBT es für die XBox an Games"...also wird gekauft und probiert. Dabei sammelt man Erfahrungen und bekommt einen Mini-Einblick.
Dieser "Mini-Einblick" bleibt Euch verwehrt, weil Ihr diese Art zu spielen gewohnt seit und es nicht mitbekommt, welche unnötigen Hürden da aufgebaut werden.
"The Division" macht vom Prinzip her ALLES richtig.
The Division läßt den Anfänger zuerst in der geschlossenen BRONX umherlaufen und erst wenn der Anfänger dort brilliert kommt er ins Hauptgame.
Aber auch hier "hätte" eine Unterscheidung erfolgensollen zwischen "puren Einzelspieler" der auch die Möglichkeit haben sollte die Cleverniss der Gegener etwas abzuschwächen, mit der Option NICHT an Mehrspieler-Modus teilnehmen zu dürfen.
Andere Games wie "Pain Phantasy" gehen da sorgsamer mit Anfänger um (Hühnerkopf-Maske) Und in "Call of Duty Ghotst" als mein erstes Game...eu eue eu ohne Fingerfertigkeiten biste da erschossen und habe mir nach diesem Game erst mal den Elite Controller gekauft, damit ich mehr Tastenfreiheiten habe. "Battlefild4" folgte wegen seinem genialen Übungs-Testgelände und dort blieb ich bislang auch stecken, über "Wolfenstein"-Game wo ich erst mal rengeschnuppert habe ging es zu den Renngames... wo ich FORZA6 und FORZA2 als sehr gelungen bezeiche und ich gut damit klar komme, aber ewig nur unter Vollspeed durch die Rennen ist auch nicht die Welt. Es folgte "Need for Speed Rivales" was von der Idee brilliant ist aber im Game selber wird ohne Einstellmöglichkeit derart schnelll gerast, dass man das Interesse verliert.
Tomp Raider "dachte" ich ist ein Kinder-Game. Ist mir trotz PC nicht entgangen und hatte ich vor 10 Jahren mal "kurz" auf dem PC.....aber war der Meinung es ist was für Kinder.
Völlger Irrtum.
(Kinder Gamen gnadenlos und erfolgreicher als es man je vermutet hätte.)
Wenn man also so viele DINGE innerhalb von gute 14 Tage ausprobiert/ die XBox-Welt kennen lernen muss, sucht man irgendwann am Ende des Tages nach "Stressabbau" und das sollte mir die XBoxONE liefern. Tut Sie aber nicht.
Die Ursache bin ich selber. Ich erwarte FREUDE und vernachlässige dabei, dass XBOX Games kein FilreFanz sind, sondern man auch "richtig" dafür etwas machen muss "bevor" Freude aufkommen kann. Ich dachte bislang, XBox kaufen anwerfen Freude haben, weil ja der ganze Stress mit dem PC wegfällt (Framerate / Arbeistspeicher / Speicherplatz Crash to Desktop usw.) Ich habe mich da geirrt und werde wohl umdenken müssen und die XBox mit Respekt behandeln müssen.
"The Divison" wird dabei mein Ziel bleiben. Anhand von Tomp Rider aber muss ich es schaffen endlich mal ein GAME von Beginn an zu verstehen und bis zum Ende zu spielen, bin ich da durch, wird mir "The Division" nicht mehr so schwer fallen. Ich tue mir also damit "selber einen Gefallen"
Und wenn man deshalb durch "eigene Überschätzung" 14 Tage lange jeden Abend voll gefrustet ins Bett geht, hat das mit Verarschen von Euch nix zu tun.

(Ich hatte ja gewarnt bei meiner Vorstellung, dass ich völlig dumme Fragen stellen werde)

Statt also in "The Divison" die Stadt sicherer zu machen, versage ich bei einer simplen "Eiswand"
Ja das Game sagt einem was zu tun ist und erst in der Nacht heute ist mir eingefallen, dass die Ansage und die Umsetzung dessen nicht passen.
Eventuell (und das werde ich in knapp einer Stunde sehen) muss man also wenn man in der Wand "hängt" und nach links rüber muss/will...muss man den linken HEBEL gedrückt halten und A drücken....dann löst sich die Lara vom Eis...aber es reicht nicht nur das zu drücken, denn dann fällt dieLARA einfach nach unten (50 mal)...man muss wohl den linken Hebel nach lins UND nach halb Vorne drücken und zeitgleich dann mit der "dritten Hand" die Taste X drücken, dass der "Flug" nach links und an die Wand ran erfolgt und Lara die Eispickel ausfährt. Hier wird wohl die Lösung stecken und ich muss doch wirklich noch "fliegen" üben...wer hätte das gedacht?

Ich könne ja auch das Fenster öffnen und in den Wald schreien vor Wut oder meine Frau anbrüllen....(was Beides wenig nutzen würde)....also habe ich die Tage hier im Forum meine Probleme beschrieben.
Für den Einen klingt es wie Verarsche und eventuell Andere werden nun verstehen was mich bewegt.
Endziel ist "The Division"
So nun aber los meine Passagiere warten.
Einen tollen Tag wünscht Euch Jörg

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Wow!

Du behältst die Übersicht, bei 5 Bildschirmen mit dutzenden Anzeigen und vermutlich diversesten (virtuellen) Knöpfen und Schaltern,
aber bei der Xbox innerhalb von einer Sekunde zwei Knöpfe mit dem rechten Daumen nach Anweisung zu drücken ist selbst im 50. Anlauf zu viel.....

Fliegst du mit Autopilot?! Eine Taste zum Starten, eine zum Landen, einen um die Stewardess zu rufen!?

Sorry, aber ich bin mit meinem Latein am Ende!

Guten Flug!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jetzt kommen wir bitte wieder zur Tagesordnung zurück hier.
[MENTION=4760]Janicki[/MENTION], stell deine Fragen in den entsprechenden Threads oder erstelle Deinen Sorgen und Nöte Thread im OT Bereich; hier wird das unübersichtlich. Hier möchte sich der Leser für The Division erkundigen und diskutieren, OT wird zeitnah gelöscht.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Einerseits verstehe ich die Problematik. Jeder von uns, wirklich jeder, kennt die Frustration, die sich einstellt, wenn man irgendwo nicht weiter kommt. Ich gehöre zu der Sorte, die deswegen auch schon mehr als ein Spiel genervt zurück in den Schrank geschmissen hat. Jeder von uns hat schon mal vor dem Fernseher gesessen und kurz überlegt den Controller in Selbigen zu schmeißen.
Aber die meisten hier verlieren deswegen nicht ihren Spaß an der Sache. Dann wird geflucht, gemeckert und sich unfassbar aufgeregt. Man spielt vielleicht erstmal was Anderes und versucht es dann erneut. Das hat für viele hier aber nichts damit zu tun, dass sie es machen "müssen", sondern sehen es als Herausforderung. Hat man die Hürde geschafft: Yeah! Ich weiß nicht, wie oft ich jubelnd von der Couch gesprungen bin, weil ich endlich irgendwas geschafft habe, wo ich vorher beinah dran verzweifelt bin.
Einige fühlen sich in dem Genre wohl, andere in einem Anderen. Ich kann nichts mit Autokram anfangen und bekomme es nicht mal hin die Karre ein paar Meter geradeaus zu fahren. Und darum lasse ich es. Es gibt welche, die gehen in sowas wie Minecraft auf. Super, das mag ich auch. Wieder Andere fahren stundenlang ihren Trecker im Landwirtschaftsimulator durch die Felder oder schleichen als Assassine durch die Gegend.
Ich will dich nicht davon abhalten den ganzen Mist wieder zu verscherbeln, denn anscheinend ist das nicht dein Hobby. Aber dieses Gebiet der Zockerei ist so unfassbar groß und weit gefächert...
Division ist kein gemütlicher Sonntagsspaziergang durch den Central Park, Tomb Raider ist kein Kinderspiel und Multiplayer wie Battlefield und CoD kein Kaffeebesuch bei Omma.
(Sorry für das OT :confused:)

BTT: Ich hab einen Babycharakter, der kurz davor steht die Basis in Manhattan zu erobern. Ich glaube, der ist Lvl5? Auf jeden Fall bin ich noch ganz am Anfang... Ich hätte Donnerstags abends ab 20Uhr immer Zeit. Vielleicht findet sich ja jemand, der ab und zu mit mir mit läuft und vielleicht ein paar Fragen beantwortet? (Noch habe ich keine, aber das kommt bestimmt noch.) Alleine fehlt mir irgendwie die Motivation :D

Oben