Okay, das Ganze geht jetzt hier ein wenig Off Topic...aber langsam versteh ich deine Erwartungshaltung echt nicht mehr.
Mich ärgert, weil ich selber zur Einsicht gekommen war, dass "The Divison" eventuell etwas zu hart ist als Anfänger...... also....hin zum Kinder-Tomb Raider
Zum einen frage ich mich, was um alles in der Welt lässt dich denken, dass Tomb Raider etwas für Kinder wäre?!
Zum anderen.....Ich hab grad nochmal ein neues Spiel in RotTR angefangen, weil ich den Aufbau der Situation noch einmal nachvollziehen wollte.
Ich Verstehe, dass es unfassbar frustrierend sein muss, wenn man bereits nach den ersten paar Schritten in einem grafisch und spielerisch so wunderschönen Spiel festhängt. Aber ernsthaft.....Das Spiel nimmt dich anfangs an die Hand. Es gibt ein Tutorial.
Keine 30 Sekunden vor der Stelle, an der Du in der Wand festhängst, hat dir das Spiel erklärt, dass du zum Springen zur Seite den linken Stick
in die entsprechende Richtung halten und dazu A drücken sollst. Während dieses Sprunges wird dir dann ein X auf dem Bildschirm angezeigt,
weil du in diesem Moment (genau wie wenige Augenblicke vorher, als Lara den Berg hinunter zu rutschen drohte) X drücken sollst, um dich mit den Eishaken vor dem Fall zu retten.
Das Spiel sagt dir in diesem Moment ganz genau, was zu machen ist....vertraue dem Spiel! Es weiss, wovon es spricht!
Veräppelung pur.
69€ bezahlt man und steht vor einer Eiswand (ganz zu Beginn des Games) und kommt nicht weiter nur weil sich der Hersteller es so ausgedacht hat.
Ja, genau deswegen! Allerdings geht der Hersteller davon aus, dass dieses Hindernis überwindbar ist. :keine Panik:
Ist doch kein Konkurenz Game wo man gegeneinander antritt. Wenn man das nicht rafft oder schafft an "dieser Stelle" muss es doch ein Weg geben "ohne" diese Stelle passieren zu müssen.
Nein, es ist kein Konkurrenz-Spiel...es ist ein Geschicklichkeitsspiel. Und die Macher haben sich einen Weg, eine Aufgabe, eine Dramaturgie
und vieles mehr ausgedacht. Aufgaben, die es zu bestehen gilt. Wenn man auf Knopfdruck diesen Aufgaben ausweichen könnte, wäre es
keine Herausforderung mehr.
Sollte man aus Rennspielen die Schikanen herausnehmen, weil Geradeausfahren einfacher ist? :zwinker: