• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Und ich bleibe dabei, dass die Idee der DZ richtig gut ist. Für mich eine ideal integrierte PvP- und Koop-Zone. Es ist nicht der Fehler dieser Idee, dass Spieler Exploits oder Glitches nutzen oder einfach nur charakterlose Arschlöcher sind. Diese Fehler darf es halt nicht geben und die waren auch nicht vorgesehen. Und die Strafen für Rogues müssen wieder viel höher werden, was allerdings zur Zeit eh keine hochgezüchteten Viererteams jucken würde. Ich bin nach wie vor großer Fan dieses Konzepts, da ich eben auch unzählige gute Erfahrungen mit fremden Spielern gemacht habe und mache, auch wenn diese gegenüber den schlechten seit 3-4 Tagen deutlich in der Minderheit sind.

Was nützt eine gute Idee wenn die Ausführung mangelhaft ist? Eine gute Idee bringt auch nichts wenn Massive nicht einschätzen kann wie die Realität dann aussieht. Es ist das Internet, Shooter und damit auch Division werden grösstenteils von minderjährigen Kiddies gespielt die sich ein Scheiss um Anstand, Regeln oder irgendwas scheren. Das man charakterloses Arschloch sein kann gehört übrigens absolut zur Grundidee der DZ, das nur mal nebenbei. Wer da reingeht muss selbst wissen was er tut. Dafür solltest du ja auch "ursprünglich" mit viel besserem Loot (blablabla) etc etc. für das höhere Risiko belohnt werden...

Die Strafen für Rogues wurden übrigens gesenkt weil sie zu hoch waren am Anfang und keiner mehr Interesse hatte Rogue zu werden. Damit hatte die DZ ja schon ihren eigentlichen Sinn verloren...

Wer da ernsthaft geglaubt hat das die DZ sich zu etwas anderem als eine grösstenteils(!) reine Team Deathmatch-Arena entwickelt ist vielleicht zu alt fürs Online-Gaming...:senior::zwinker:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hallo zusammen,

also ich finde das grundlegende Konzept auch sehr gut und habe in der DZ schon beide Arten von Erfahrungen gemacht:
Der totale Frust, dass man stundenlang nicht eine einzigen Fetzen aus dem DZ raus bekommen hat, weil man ständig von Abtrünnigen mit Mega-Gearscores gekillt wird, aber auch schon die eine oder andere tolle Runde im Team mit fremden wie bekannten.
Ich werde es bei Gelegenheit wieder tun, wenn ich auch ehrlich gesagt Runden mit Bekannten vorziehe. Awoxing ärgert mich einfach zu sehr und kommt leider immer wieder vor.
Ich möchte das Konzept so behalten, bin aber der Meinung man muss es noch "Balancen", ähnlich wie die eine oder andere Waffe :)

Genau das ist ja das Problem derzeit. Das grundlegende Konzept existiert leider nicht mehr, ausfliegen? Was denn bitte schön? Den ganzen Müll den die Bosse fallen lassen den man nur eingesammelt hat um ihn anschließend zu Material zu zerlegen? Solltest du unter GS163 sein OK, dann bekommst du in der DZ noch das ein oder andere Teil (was trotzdem immer schlechter als ein gecraftetes ist). Aber niemand sonst ärgert sich darüber das man den Müll verliert beim Ausfliegen + niemand wird wegen dem Krämpel beim ausfliegen weggepustet sondern rein um Level zu farmen oder schlicht weil sie es können: just for fun :shame:. Der Crap bleibt in der Regel liegen. Und genau deswegen dreht sich der Wind in der DZ gerade gewaltig Richtung Deathmatch Arena, genau das war eben nicht was uns versproche und verkauft wurde.

Es ist halt ärgerlich das diese an sich gute Grundidee, die sich so angenehm vom übliche PvP Gedöns (siehe Destiny) abhebt, so in den Sand gesetzt wird bzw. kaputtgepatcht (stand jetzt). Ich geb die Hoffnung aber nicht auf! Das Game macht trotzdem (noch) viel Spaß, auch das Diablo Loot System 2.0 wurde nicht 3 Wochen nach Release erschaffen :D

BTW, ACHTUNG! Denkt daran das es am Wochenende für alle 150 Phönix Credits geschenkt gibt. Solltet ihr also auch schon die Obergrenze von 1000 Phönix Credits erreicht haben schnell noch ne Blaupause kaufen beim Händler, damit die 150 PC nicht verfallen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tritokx

Jungspund
Und nicht vergessen am Wochenende einmal ins Spiel zu gehen. So wie ich das verstanden habe, bekommt man die Entschädigung nur, wenn man sich am Wochenende einloggt.

doh in the wind

Rentenbezieher
komme bis Sonntag nicht an meine box könnte jemand ein bild posten vom basislager dealer nach den reset . würde mich interesieren obs neue türkise kleidung gibt.(ja ja ich weiss suchti:rolleyes:)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Und ich bleibe dabei, dass die Idee der DZ richtig gut ist. Für mich eine ideal integrierte PvP- und Koop-Zone.

Irgendwann machen die Senioren einfach mal ne 16er Party und wir treffen uns in der DZ. :Teufel: Dann überrollen wir die DZ bei ner gemütlichen Tasse Tee und treten sie alle in den Arshc.:fettes Grinsen:

Raptor

Senior
Irgendwann machen die Senioren einfach mal ne 16er Party und wir treffen uns in der DZ. :Teufel: Dann überrollen wir die DZ bei ner gemütlichen Tasse Tee und treten sie alle in den Arshc.:fettes Grinsen:

Donnerwetter wie sich die Zeiten ändern, der Trikkes zockt nen Shooter.

Sag mal aber Du fährst noch weiterhin Autorennen oder??

Oben