• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Tritokx

Jungspund
Die heutige Serverwartung hat meinen Spielfortschritt geändert. Viele Nebenmissionen (aber längst nicht alle), die ich schon abgeschlossen habe, werden mir wieder auf der Karte angezeigt. Wähle ich sie aus, wird mir angeboten sie zu wiederholen, was ja normalerweise nur bei Hauptmissionen möglich ist. Eine vierteilige (Alexis Kwan), von der nur noch der letzte Teil offen war, muss ich wieder von vorne beginnen. So richtig im Griff hat Massive das ganze offenbar nicht mehr...

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Bitte erstmal schlau machen was man unter Software-Maintenance versteht bevor ihrs voreilig als dumm bezeichnet. Die Betonung liegt auf Software primär, denn Wartung vergleichbar mit einem Auto würde unter HARDWARE-Maintenance fallen. Dazu gehören Datenbank-Backups, Datenbank-Indizes neu erstellen etc. (sehe grad Nemec hat schon einige Beispiele gegeben), das kann nicht im normalen Betrieb gemacht werden. Wartung hat in der Regel nichts mit Gameplay-Patches oder dergleichen zu tun...

Ich habe in meinem Beitrag nichts von "dumm" geschrieben, sondern lediglich erwähnt, dass Wartungsarbeiten ohne Wartung "wenig sinnvoll" sind. Und unter Wartung verstehe ich angesichts der massiven Probleme eben nicht einfach nur normale Backups und Server-Reboots. Um bei meinem Beispiel mit dem Auto zu bleiben: Wenn der Blinker nicht funktioniert, der Seitenspiegel abgebrochen ist und der Motor alle hundert Meter ausfällt, dann nützt es mir herzlich wenig, wenn der Garagist lediglich den Ölstand und den Reifendruck kontrolliert und mir erklärt, den Rest machen wir dann ein andermal. Und anscheinend bin ich mit dieser Meinung nicht allein, wie der nach meinem Beitrag erschienene Artikel in der Gamepro zeigt:

The Division - Der aktuelle Stand: Probleme in Manhattan - GamePro

Es geht mir nicht darum, das Spiel schlecht zu machen. Aber es ist schon schwer nachvollziehbar, dass Ubisoft aus den Unity- und Siege-Debakeln nichts gelernt hat und bei Division im gleichen Stil weiterwurstelt, nachdem der Start des Spiels ja eigentlich durchaus gelungen ist.

360GameTV

Frührentner
Ich denke jetzt wird es dann Zeit das Spiel dann mal offline zu nehmen, klingt hart aber ich glaube nach dem neuen Glitch kann es kaum eine andere Lösung geben oder man bringt wieder ein Notpatch der nochmehr kaputt macht.

Vor einigen Stunden wurde ein neuer krasser Bug entdeckt der es dem Spieler ermöglicht seine DPS ins unermessliche zu schrauben :shame::shame: (Ich schreib jetzt hier nicht rein wie das geht ;) )

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Vor einigen Stunden wurde ein neuer krasser Bug entdeckt der es dem Spieler ermöglicht seine DPS ins unermessliche zu schrauben :shame::shame: (Ich schreib jetzt hier nicht rein wie das geht ;) )

Ui, gleich mal schauen wie das geht ^^
Kein Wunder das solche Dinge derzeit fast täglich hinzukommen, ein Endgame gibts derzeit nicht wirklich und erst recht kein Loot. Aktuell besteht das Spiel aus dem endlosen Grind Materialien zu farmen in den Missionen auf Herausfordernd, per Akademie Glitch oder der DZ -> fürs crafting :fettes Grinsen:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Habe da mal eine Frage zur DZ:

Ellen ist DZ Rang 26 und ich 32. Gestern haben wir dann bemerkt, dass die "DZ-Übereinstimmung nicht passt" (oder so), aber ich meine mich zu erinnern, mal mit Randoms das gleiche Problem gehabt zu haben und dass ich dann die "Phase" (oder wie heißt das?) von denen beizutreten, so dass man dann doch zusammen spielen konnte. War dann zwar etwas härter für mich, aber es ging.
Geht das nicht mehr / zur Zeit nicht, oder wie?

Doesel

Pförtner des Altenheims

Ellen ist DZ Rang 26 und ich 32. Gestern haben wir dann bemerkt, dass die "DZ-Übereinstimmung nicht passt" (oder so), aber ich meine mich zu erinnern, mal mit Randoms das gleiche Problem gehabt zu haben und dass ich dann die "Phase" (oder wie heißt das?) von denen beizutreten, so dass man dann doch zusammen spielen konnte. War dann zwar etwas härter für mich, aber es ging.

Ich vermute dass euer Gearscore nicht zusammen passt. Die Grenze liegt bei 161

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Der DZ Rang ist immer völlig egal was das zusammenspielen betrifft. Vor Player Level 30 zählt allein nur dieses.
Hat man Level 30 erreicht ist man im Endgame, ab jetzt gilt nur noch ein Ziel, seinen Gearscore zu steigern. Und genau nach diesem Gearscore wir ab Level 30 in der DZ getrennt. In Spieler bis GS160 und alle anderen ab 161+, steht auch über der DZ Tür beim reingehen.

Einer von euch beiden liegt entweder über oder unter Gearscore 160/161. Ihr habt jetzt zwei Möglichkeiten, spielt paar mal Missionen auf `Herausfordernd´ und pusht so die Ausrüstung oder derjenige der einen zu hohen GS hat legt einfach ein Teil ab und seinem Zweitcharakter an! Einfach in die Lagerkiste werfen hilft nicht, diese zählt seit dem letzten Update mit. Diesen Trick haben viele Berufs-Rouge's genutzt um sich künstlich schlechter zu machen um dann die Anfänger in der <160 DZ abzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:

FranX

Altenpfleger
Morgen (Donnerstag) kommt dann ein Update für Division. Die Server werden dann um 9 Uhr für zwei Stunden runtergefahren. Also ruhig Blut, die Programmierer arbeiten schon an den Problemen und nicht gleich meckern wenn mal Dienstag nichts kommt &#128526;

Das Update im Detail gibt es auf folgender Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben