• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
und ich nutze KEINE "clitches"!! :victory:

Ich auch nit, ich genieße das Spiel Pixel um Pixel, Waffe um Waffe, wäre ja auch zu schade da einfach durch zu rushen, also dieses Jahr brauche ich eigentlich keinen neuen Titel mehr, ich habe mein Spiel gefunden und bin auch steuerungstechnisch angekommen. :kapiert:

Mein momentaner Lieblingsort zum "Rucksackaufräumen" ist im Postamt bei der Gitarrenspielerin, da hat man dann nettes Gedudel im Hintergrund. Das ist besser als andauernd von Menschen zu hören: "Sie sind ein Held" und so was :senior::fettes Grinsen:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Server Restart gibts bei fast jedem großen Onlinespiel und ist das normalste der Welt. Tut ab und an auch mal jedem Modem zu Hause gut! :fettes Grinsen:

Edit: Die Dienste/Scripte werden neugestartet, Datenbanken / Filesystem bereinigt, Cache geleert, Hardware erweitert, Backups gemacht, Updates/Patches eingespielt usw.
Also niemand drückt nur den off Knopf um eine Sekunde später wieder on zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
reboot tut gut!

Habt ihr denn nicht wirklich was neues, jetzt muß schon der wöchentliche Server-Neustart dafür herhalten.
Leute, langsam ist aber mal gut, wir wissen ja von einigen, das sie das Spiel nicht gerade lieben.
Aber einen normalen ServerRestart als dumm zu bezeichnen ist schon sehr dumm!! :shame:

Ich mag das Spiel immer noch und ich nutze KEINE "clitches"!! :victory:

Wartungsarbeiten ohne Wartung (also einfach mal Schalter ein und Schalter aus) sind ja nicht wirklich sinnvoll. Du bringst dein Fahrzeug ja auch nicht in die Garage, nur um den Motor aus- und wieder einzuschalten.

Abgesehen davon: Ich mag das Spiel (das habe ich in einem anderen Beitrag auch ausführlich beschrieben) und benutze keine Glitches. Gerade weil ich das Spiel mag, schreibe ich hier Beiträge und nehme mir die Zeit, Kritik und Lob sachlich zu verfassen.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Wartungsarbeiten ohne Wartung (also einfach mal Schalter ein und Schalter aus) sind ja nicht wirklich sinnvoll.

Da kann man einfach nur den Kopf schütteln über soviel Dummheit, sorry....

Da pflichte ich euch bei... Unbegreiflich. Wozu dann Server down?! Einfach mal durchstarten die Dinger? Laufen sicherlich auf Win XP...

Bitte erstmal schlau machen was man unter Software-Maintenance versteht bevor ihrs voreilig als dumm bezeichnet. Die Betonung liegt auf Software primär, denn Wartung vergleichbar mit einem Auto würde unter HARDWARE-Maintenance fallen. Dazu gehören Datenbank-Backups, Datenbank-Indizes neu erstellen etc. (sehe grad Nemec hat schon einige Beispiele gegeben), das kann nicht im normalen Betrieb gemacht werden. Wartung hat in der Regel nichts mit Gameplay-Patches oder dergleichen zu tun...

360GameTV

Frührentner
[MENTION=3216]Oldschoolgamer[/MENTION]

Das mag durchaus richtig sein was du schreibst, es ändert aber nichts an der Tatsache das genau solche wöchentlichen Wartungsarbeiten in aller Regel (zu 99%) von den Spielehersteller genutzt werden um neuen Content oder Patches aufzuspielen für ihre Spiele.

Daher warten aus Erfahrung eigentlich fast alle Spieler auf diese wöchentlichen Arbeiten und hoffen das die Sachen gefixt werden und wie wir uns sicherlich alle einig sind, liegt bei The Division derzeit einiges im argen.

Von daher kommt dann eben auch die Enttäuschung wie heute und die Aussagen die du hier gelesen hast ;) Und ich bleibe dabei, es ist ok nennen wir es nicht dummheit sondern falsch, heute kein Patch zu veröffentlichen. Es wäre ein leichtes gewesen erstmal das mobile Cover zu deaktivieren aber man macht (öffentlich) erstmal nichts und das macht die Leute "sauer"...

Grüße

Doesel

Pförtner des Altenheims
Bitte erstmal schlau machen was man unter Software-Maintenance versteht bevor ihrs voreilig als dumm bezeichnet. Die Betonung liegt auf Software primär, denn Wartung vergleichbar mit einem Auto würde unter HARDWARE-Maintenance fallen. Dazu gehören Datenbank-Backups, Datenbank-Indizes neu erstellen etc. (sehe grad Nemec hat schon einige Beispiele gegeben), das kann nicht im normalen Betrieb gemacht werden. Wartung hat in der Regel nichts mit Gameplay-Patches oder dergleichen zu tun...

Was ich als dumm bezeichnet habe (bzw. mein Ärger, der dahinter steckt) ist lediglich, dass dieser Serverdown nicht dazu genutzt wird, bestehende Bugs zu beheben. Sowas ist für mich unbegreiflich, genau wie die Tatsache dass der Bug, der Spieler tage- bzw. sogar wochenlang? nicht hat spielen lassen, so lange auf sich warten gelassen hat. Was da aktuell abgeliefert wird lässt kein gutes Licht auf die Firma scheinen, ums milde auszudrücken.

Zur Klarstellung: aktuell verbringe ich dennoch jede freie Minute im Spiel, auch wenn ich oft von Bugs geplagt werde!

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich bin mir sicher das Massiv nicht vorsätzlich nichts patcht. Bugs zu finden in so einer komplexen Software und Systemumgebung kann sehr zeitwändig sein, der Bugfix selbst muss auch noch einmal ausgiebig getestet werden. Je schlechter der Zustand der Software desto aufwändiger ist auch das Beheben des Bugs selbst, weil Seiteneffekte auftreten können. Das das Ganze unglücklich aussieht steht ausser Frage.

Massiv hat offensichtlich massiv Probleme mit dem Spiel, worüber sie sich nach einer Beta, die auf Level 4-8 beschränkt ist und in der ich wichtige Gameplay-Features (Talentbäume etc.) wegsperr auch nicht wundern dürfen. Viele der Bugs wären sicherlich schon im Vorfeld im Rahmen der Beta gefunden worden.

ToshBe

Senior
Das einzige was mich an TD nervt ist dieses Gewehr was ab und an um einen herumschwirrt :rolleyes: Da ich die detaillierten Glitch-Anleitungen in diesem Thread ignoriere, benutze ich sie entsprechend auch nicht, denn das Ergebnis daraus wäre entsprechende Langeweile beim spielen, da keinerlei Herausforderungen mehr existieren :zwinker: Und da meine Spielkameraden aus meiner FL es scheinbar ebenso sehen, stehen mir noch VIELE tolle Spielstunden ins Haus :victory:

Spodydary

Rentenbezieher
Ich hatte letztens noch kurz die Box angeworfen, um das neue Update zu ziehen. Für den Fall der Fälle. Allerdings wollte der Funke dann nicht erneut überspringen und nach nach einer halben Stunde habe ich´s wieder ausgeschaltet.
Wenn ich das jetzt hier so verfolge, überlege ich, ob´s überhaupt noch Sinn macht weiter zu warten oder ob ich es nicht besser gleich verkaufe.
Tendiere zu letzterem....schade.

Oben