• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich mach ja grade eine kleine Division Pause aber sagt mal, stimmt das?

Für den Falcon Lost "Raid" muss man Stufe 30 sein - aber als Belohnung gibt es XP? Falls ja - wer kommt denn auf so eine geniale Idee? :confused:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich mach ja grade eine kleine Division Pause aber sagt mal, stimmt das?

Für den Falcon Lost "Raid" muss man Stufe 30 sein - aber als Belohnung gibt es XP? Falls ja - wer kommt denn auf so eine geniale Idee? :confused:

In diesem Spiel laufen so viele Dinge katastrophal falsch, ja auch die idiotische Idee von XP für jemanden der keine XP mehr braucht. Aber es laufen auch sehr viele Dinge katastrophal richtig, deshalb spiele ich es noch :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
The Division - Falcon-Lost-Glitch: Ubisoft kündigt Strafen an - GamePro

Sehr fragwürdige Politik, dass man Spieler dafür bestraft, dass sie die Inkompetenz der Programmierer ausnutzen. Anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man die Spieler bestrafen kann, würden sie besser ihren Fokus auf die firmeneigene Qualitätskontrolle legen. Immerhin haben Sie in den letzten Jahren mit AC: Unity und Rainbow Six: Siege zwei Spiele auf den Markt geworfen, die beim Release nicht einmal das Niveau einer schlechten Beta hatten. Und die Patchs von Ubisoft, mit denen regelmässig neue Fehler hinzugefügt werden, darf man getrost als "running gag" bezeichnen.

Ich hoffe, dass bei Ubisoft doch noch irgendwann die Einsicht reift, dass ein gutes Spielprinzip ohne entsprechende Umsetzung nicht viel wert ist.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Tja ich persönlich finde das halb so schlimm, da Division ja nicht mit rainbow six oder Asasdins Creed vergleichbar ist, außer von den Bugs her. Aber um da noch einigermaßen die Balancingkurve zu bekommen bleibt denen außer ein Reset der Glitchtypen nix übrig.
Jedenfalls meine Meinung dazu.

crizzero

Rusty Loot Unit
Das "Glitchen" baut kein Entwickler mit Absicht in sein Spiel ein. Es ist scheiße. Und Glitcher sind scheiße. Von daher ist es mir als fairem Zocker vollkommen bums, ob sie die zurücksetzen oder denen die Xbox implodiert.

Dass es die Möglichkeit zum Bescheißen gibt, ist niemals eine zulässige Rechtfertigung dies auch zu tun. Das gilt für alle Lebenslagen und hat etwas mit Werten und einer inneren Haltung zu tun...

360GameTV

Frührentner
Stimmt und du fährst sicherlich auch immer Strich 50 und Strich 30 :rolleyes:

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und zuviel Moral bewirkt dann eher das Gegenteil (siehe Post privatleben, die Aussage war und ist einfach nur unterirdisch.... )

Massive hat mit Division ein richtiges Problem. Im Prinzip müsste man das komplette Spiel neuaufbauen was aber defakto nicht geht. Seit dem 1.1 Patch sind soviele neue Bugs zusätzlich dazugekommen das man sich schon fragen muss was die Leute dort treiben und ob es überhaupt keine Qualitätssicherung mehr gibt.

Ja es macht Spaß, ja es unterhält aber verdammt nochmal es ist einfach nur so dermassen verbuggt und schlecht umgesetzt das es ein als Gamer verdammt nochmal ärgert.

Glitchen soll jeder machen wie er will aber im Endeffekt die Leute bestrafen ist nie der richtige Weg. Vorallem wo fängt man an, wo hört man auf? Was ist glitchen?

Ist es schon glitchen wenn ich im Lincoln Tunnel einfach ein Gegner am Leben lasse und die Zeit ablaufen lasse? Was kann ich als Spieler dafür das Massive gameplaytechnisch dort total versagt hat?

Ist es schon glitchen wenn ich im Lincoln Tunnel zum Boss mit 2mal Survivor Link rennen und ihn direkt töte damit keine neuen Gegner kommen anstatt der geplanten 3-4 wellen?

Ist es schon glitchen wenn ich im Lincoln Tunnel beim Hinterhalt mit 2 Leuten die spawnpunkte direkt abcampe und somit jeglichen (Sniper) Bedrohnung im Keim ersticken kann?

Das sind nur 3 Beispiele und das geht bei fast allen Missionen weil Massive gameplaytechnisch so richtig ins Klo getriffen hat. Wen bestraftst du nun?

Wieso deaktiviert Massive nicht das mobile Schild den Ursprung fast aller Wallglitches. Wieso kann ich den APC überhaupt schädigen? Wieso werden die HP bzw der Verlust nicht only per Bombe per Script getriggert? Wieso kann ich ab der 2. Welle einfach 3 Gegner stehenlassen und den Boss ohne Wallglitch "legal" mit Stickybombs von der Unterführung wegballern? Wieso, Wieso, wieso.....

Hier fehlt es einfach komplett an Qualitätsmanagement bei Massive und das verärgert ein, der werden Hotfixe aufgespielt wo man sich ernsthaft fragt was die geraucht haben.

Das komplette Lootsystem wurde auch sowas von kaputt gemacht, du kannst ja mal die Leute fragen die GS 180+ drops hatten bei jeglichen Aktivitäten. Die Zahl ist verschwinden gering. Crafting ist immer noch das nonplusultra um an Gear zu kommen und das nach dem Patch wo sich Massive hingestellt hat "loot > crafting"

Die ganze Stimmung in der Community kippt langsam aufgrund der sorry Unfähigkeit von Massive ihr Spiel mal auf die Reihe zu bekommen. In meiner Friendslist fasst kaum noch einer das Spiel an, nur wegen den Bugs und lächerlichen Spiel / Gameplaymechaniken (siehe oben) die einfach nur nerven und das hat das Spiel einfach nicht verdient. Massive soll endlich mal den Finger ziehen. Ich will das Spiel spielen, MIT meinen Freunden.....

Grüße

360GameTV

Frührentner
Gut das du den Vergleich nicht verstanden hast :shame: Bezog sich auf diesen Satz...

Dass es die Möglichkeit zum Bescheißen gibt, ist niemals eine zulässige Rechtfertigung dies auch zu tun. Das gilt für alle Lebenslagen und hat etwas mit Werten und einer inneren Haltung zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Das "Glitchen" baut kein Entwickler mit Absicht in sein Spiel ein. Es ist scheiße. Und Glitcher sind scheiße. Von daher ist es mir als fairem Zocker vollkommen bums, ob sie die zurücksetzen oder denen die Xbox implodiert.

Es liegt am Entwickler sein Spiel und seine Patches zu prüfen, bevor er sie veröffentlicht. Assassins Creed: Unity war dermassen verbugt, dass ich das Spiel irgendwann einfach in die Ecke geschmissen und seither kein AC mehr gespielt habe. Rainbow Six: Vegas war im PvP schlicht und einfach unspielbar. Nach diversen Patches, die das Spiel phasenweise noch schlimmer gemacht haben als es sonst schon war, wurde es immerhin soweit spielbar, dass man nicht mehr dauernd aus dem Spiel geworfen und die Gruppen aufgelöst wurden. Trotzdem war das Spiel auch Monate nach Release noch weit davon entfernt, wirklich sauber zu laufen und den Spielern FAIRE Spiele zu ermöglichen.

Division lief zu Beginn überraschend gut, abgesehen von einem (bis heute vorhandenen) nervigen, permanenten Ruckeln in der Dark Zone, das alle paar Sekunden auftritt. Aber dass Ubisoft mit ihren Patches Fehler ins Spiel reinhauen werden, das war von Anfang klar. Sie bringen es anscheinend einfach nicht fertig, ihre Patches vor der Veröffentlichung einer vernünftigen Qualitätskontrolle zu unterziehen.

Ich selber nutze und habe noch nie Glitches und Exploits genutzt, da ich nicht Geld für ein Spiel ausgebe, um dann die "Abkürzung" zu nehmen und mich um den bezahlten Spielspass zu bringen. Mich hat es schon genervt, dass man keine normalen Lobbies mehr gefunden hat, sondern mit 20 anderen Leuten in Koop-Missionen geworfen wurde, damit man dann einfach durchrennt und jeglicher Anspruch verloren geht. Aber wie gesagt: Das Vorhandensein von Glitches haben die Entwickler zu verantworten und müssen sich daher auch nicht wundern, wenn die Spieler diese auch nutzen. Die Spieler nutzen ja lediglich die Möglichkeiten, die ihnen das Spiel und die Entwickler (aufgrund ihrer Schlamperei) bieten. Kommt dazu, dass ich als Spieler auch nicht immer sicher sein kann, ob das jetzt ein Glitch ist oder nicht. Wenn ich richtig gelesen habe, muss man in der neuen Mission Bomben von getöteten Bombenträgern an das Fahrzeug anbringen um es zu zerstören. Alternativ soll es aufgrund eines Glitches auch möglich sein, das Fahrzeug mit Haftminen kaputt zu machen. Woher soll ich als Spieler jetzt wissen, dass das Zerstören mit Haftminen eigentlich nicht vorgesehen war? Muss man jetzt vor jeder Mission im Internet abklären, wie eine Mission gespielt werden darf um nicht gegen den Verhaltenskodex zu verstossen?

Wenn Ubisoft seine Arbeit richtig macht und endlich lernt, dass man unfertige Patches nicht veröffentlichen soll, dann gibt es auch keine Probleme mit Glitchern. Aber Scheisse bauen und dann die Spieler aufgrund eines Gummiparagraphen zu bestrafen, obwohl sie sich innerhalb der vom Spiel gebotenen Möglichkeiten bewegen und das Spiel nicht manipulieren (sprich Cheaten), erachte ich als sehr fragwürdig.

crizzero

Rusty Loot Unit
Wollen wir uns jetzt hier wirklich über's Autofahren unterhalten? Falls ja, dann hätte ich auch dahingehend noch ein paar Grundsätze im "Das ist scheiße"-Kontext auf Lager... ^^

Oben