• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Es gibt viele Spiele, in denen Vielspieler mit viel Erfahrung deutlich mehr Vorteile besitzen und so ein Spiel entscheidend verändern können. Und wenn ich als Anfänger an solch einen gerate, dann natürlich das Nachsehen habe.
Das kenne ich bei Elite: Dangerous auch: Da weiß ich, dass ich, wenn ich im Offenen Spiel unterwegs bin, immer und überall (trotz des großen Universums) von einem stärkeren Schiff abgefangen und abgeschossen werden kann. Dort gibt es auch keine Regeln, und hier gilt ebenso der Grundsatz: Wenn es im Spiel ist, kann man es auch benutzen. Das muss einem nicht gefallen, aber man muss es wissen. Zum Glück habe ich bei Elite mehrere Möglichkeiten, diesen Leuten aus dem Weg zu gehen. Indem ich entweder alleine im Solospiel oder in geschlossenen Gruppen unterwegs bin, die sich gegenseitig so ein bisschen einen Ethos auferlegt haben.
Aber die freie, weite Welt des offenen Spiels ist hier tatsächlich ein rechtsfreier Raum, der einem schon mal den Spaß rauben kann.

Sorry für das OT.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Und um das von Crizzi noch kurz zu stützen, das Movement ist viel viel viel langsamer als in Teil 1. Zackig von links nach rechts rennen um nicht getroffen zu werden, ist nicht mehr. Ich hab den Regler fürs Umsehen auf Anschlag. Also 20. Dennoch kommt es mir vor, als wär es Zeitlupe. Auf dem PC hat man mehr als 30fps und selbst da, sagen PC-Progamer wie widdz oder MarcoStyle, dass sich das Movement "sluggish" also träge zu deutsch, anfühlt. Und damit haben sie nicht ganz unrecht.

Ich habe es schon mehrfach selber gemerkt. Nicht nur im PvP. Auch im PvE. Du willst weg dodgen mit doppel A und springst gegen so einen komischen Pixel und bleibst hängen, kannst dich nicht schnell genug drehen...Tod! Frustfaktor = 100%. :mad:

Und dieses komische träge, überall hängen bleibende-Movement überträgt sich 1zu1 in den PvP. Vlt. könnte man sogar gegen 2-3 Spieler bestehen, wenn man sich etwas zackiger bewegen könnte und nicht an jeder kleinen Dose die auf dem Boden liegt, hängen bleiben würde.

99% meiner Tode passieren, weil ich irgendwo hängen bleibe!

crizzero

Rusty Loot Unit
Das sind besagte Bewegungseinschränkungen, richtig. Aber noch schlimmer ist für mich die Time to kill. Wenn jemand ne halbe Sekunde eher anfängt zu schießen und nur deshalb gewinnt, dann ist das banane. Man sollte schon kurz auf das Feuer reagieren und es nach einer Ausweichaktion auch erwidern können, sonst macht PvP keinen Sinn. Daran müssen sie definitiv arbeiten, wenn PvP und DZ dauerhaft Spaß machen sollen.

Misc

Sonntagsfahrer
Bist du dir sicher das du die DZ auch freigeschalten hast ?
Du musst aussen an der Mauer erst ein Laptop/Computer aktivieren nachdem du alle Aufgaben erledigt hast und danach mit dem Typ im Hauptquartier reden,danach kannst in die anderen DZ.
Das musst bei allen DZ machen und erst dann ist die DZ freigeschalten.
Haja das mit dem Laptop aktivieren hab ich übersehen, dachte die Mission ist fertig nachdem der Heli kam :D
Ich versuche das heute Abend mal. (y)

Birdie

News-Zwitscherer
Was mich immer noch stört und was ich vermisse ist es, auch im freien Feld oder der Straße in die Hocke bzw. Deckung zu gehen oder gar sich auf den Boden legen zu können. Ich muss immer erst schauen - wo kann ich hocken. Ich weiß - Ein altes Thema bei The Divison - Aber das ich es nicht machen kann nimmt mir persönlichen einen Großteil der auch vom Entwickler teilweise gewollten Realitätsnähe in den Kämpfen, insbesondere da die Gegner sich hinlegen können. Ich muss stehen und das Moorhuhn geben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Elkacho

Aushilfe der Essenausgabe
Die DZ ist das Letzte, Allerletzte. Laufen nur Spacken rum. Da hilft man denen beim Wahrzeichen, tut die Dödel wiederbeleben und als es geschafft war, machte die Gruppe einen auf Abtrünning und als Dank für meine Unterstützung legten sie mich um und mein Loot war natürlich weg. Nur hinblutlose V*******...
Es wird doch aber auch bei der DZ-Einführung darauf hingewiesen das man niemals niemand trauen soll!;)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Was mich immer noch stört und was ich vermisse ist es, auch im freien Feld oder der Straße in die Hocke bzw. Deckung zu gehen oder gar sich auf den Boden legen zu können. Ich muss immer erst schauen - wo kann ich hocken. Ich weiß - Ein altes Thema bei The Divison - Aber das ich es nicht machen kann nimmt mir persönlichen einen Großteil der auch vom Entwickler teilweise gewollten Realitätsnähe in den Kämpfen, insbesondere da die Gegner sich hinlegen können. Ich muss stehen und das Moorhuhn geben ;)

Die Gegner können sich auch gefühlt doppelt so schnell bewegen. Und wie von Zauberhand hoch und runter glitchen. Manchmal hab ich auch das Gefühl das sie Powermods haben und keinen Cooldown auf Fertigkeiten.
Und ich bekomme nicht mal die Fertigkeitenstärke hoch genug um überhaupt gute Mods gebrauchen zu können.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Es wird doch aber auch bei der DZ-Einführung darauf hingewiesen das man niemals niemand trauen soll!;)
Jo, schon, finde es aber dennoch etwas asozial, dem Helfenden im Anschluss nen "Arschtritt als Dankeschön" zu verpassen. Nur weil es das Spiel hergibt, muss man es noch lange nicht tun. Im real Life kann man auch jemandem nen Tritt verpassen.
Vielleicht habe ich auch nur die falsche Erziehung genossen... :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Nur weil es das Spiel hergibt, muss man es noch lange nicht tun. Im real Life kann man auch jemandem nen Tritt verpassen.

Man muss nicht, aber man kann. Und das macht für viele Leute wahrscheinlich den Reiz aus, sich, im Gegensatz zum wirklichen Leben, mal nicht an alle Regeln halten zu müssen.
Gibt deswegen wahrscheinlich nur drei Möglichkeiten: 1) Nimm es hin, 2) Passe dich an, 3) Lass es bleiben.
Vielleicht fällt dir ja noch nie vierte Möglichkeit ein. ;)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Man muss nicht, aber man kann. Und das macht für viele Leute wahrscheinlich den Reiz aus, sich, im Gegensatz zum wirklichen Leben, mal nicht an alle Regeln halten zu müssen.
Gibt deswegen wahrscheinlich nur drei Möglichkeiten: 1) Nimm es hin, 2) Passe dich an, 3) Lass es bleiben.
Vielleicht fällt dir ja noch nie vierte Möglichkeit ein. ;)
Als ob sich solche Leute im wahren Leben an irgendwelche Regeln halten würden. ;)
Jo, die vierte Möglichkeit ist, die eh öde DZ zu meiden, oder Destiny zu zocken, PVP. :)

Gehe halt von mir aus und selber würde ich nie auf den Gedanken kommen, den Helfenden zu killen, weder im real Life noch im Game. Aber jeder wie er möchte.

Nee, is egal, wenn es mich zu sehr nervt bleib ich weg oder zocke was anderes. :)

Oben