• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die DZ ist das Letzte, Allerletzte. Laufen nur Spacken rum. Da hilft man denen beim Wahrzeichen, tut die Dödel wiederbeleben und als es geschafft war, machte die Gruppe einen auf Abtrünning und als Dank für meine Unterstützung legten sie mich um und mein Loot war natürlich weg. Nur hinblutlose V*******...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja...klingt vlt. doof aber in der DZ schießt du lieber auf alles und jeden. Sonst wirst du nur hinterrücks abgeknallt. Vor allem in der ODZ. Und nicht alleine in die DZ...das macht keinen Spaß glaub mir dat.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Deine Antwort ist richtig gut und schlüssig. Ich weiß nur nicht warum man zum Schluss so eine unnötige Spitze austeilen muss.

Sowas stachelt doch nur wieder an und sorgt dafür, dass hier wieder die Post abgeht.

Ganz einfach deshalb, weil seine Aussagen im Kontext nun einmal arrogant erscheinen. .

Zitat Crizzero:

Das mag Casual-Player pushen, weil sie Erfolgserlebnisse haben, aber es frustriert einfach Leute, die mit ihren Fähigkeiten zu deutlich mehr im Stande wären, als nur einen einzigen Gegner zu killen. Der PvP in TD2 ist für Hardcore-Gamer eine Katastrophe!

Damit erklärt er uns ziemlich klar und deutlich, dass er viel besser sei als der grosse Rest und das nur deshalb nicht zum Tragen kommt, weil er von den Entwicklern ausgebremst werde. Und ich sage es jetzt nochmals klipp und klar: Das Spiel ist für jeden Spieler gleich und die wirklich guten Spieler können sich auf Veränderungen einstellen und passen sich ihnen so an, dass sie auch weiterhin top sind. Aber wer nur top ist, weil er einen Build-Vorteil hat, sollte sich vielleicht besser nicht auf seine Skills berufen.

Und damit das auch klar ist: Wenn ich hier seine Aussage als arrogant bezeichne, dann ist das explizit nur auf diese Aussage und nicht auf ihn als Person bezogen. Als ich bei TD1 mal nicht weiter gekommen bin und von den Spielmechaniken leicht überfordert war, habe ich ihn via PN um Rat gefragt. Und obwohl wir zwei uns nicht wirklich grün sind, hat er mir eine ziemlich ausführliche Hilfestellung gegeben. So etwas sagt wesentlich mehr über den Charakter eines Menschen aus als die eine oder andere Aussage, die etwas überheblich daher kommt.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun ja, in TD 1 war es ja auch nicht viel anders, allerdings habe ich da, trotz solo, 70-80% des Loots rausbekommen.

Nee @Zäpp, sehe das nicht ganz so. Kein Problem, wenn ich auf ne Abtrünnige Gruppe oder nen Solospieler treffe, aber wenn man andere unterstützt, ist so ein Verhalten einfach nur armselig, spiegelt aber das Verhalten der Gesellschaft im real Life irgendwo wieder. :)

Zäpp

Moderator
Team
Ich gebe dir bei der Beurteilung des Verhaltens recht, aber so ist die DZ eben gedacht. Das war schon in den ersten Videos zu TD1 so. Darum habe ich da auch keinen Bock drauf.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Gibt keine DZ Händler mit einzigartigen Mods/Waffen,Blueprints oder Set Teilen wie noch in TD1.
Wenn ich da an den Händler in der DZ6 denke :love:
Das Exo LMG ist einfach nur Müll und den Aufwand nicht Wert.
In TD1 hat es sich noch gelohnt in der DZ farmen zu gehn,egal ob für DZ Credits,Div-Tech,exotischen Classified Items,Waffen oder Schlüssel.
Ohne Spass,für mich ist die DZ,auch wenn ich das Setting echt geil finde,nicht lohnenswert und darum geh ich auch nicht in die DZ.
Lohnt sich einfach nicht.:cautious:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ganz einfach deshalb, weil seine Aussagen im Kontext nun einmal arrogant erscheinen. .

Zitat Crizzero:

Das mag Casual-Player pushen, weil sie Erfolgserlebnisse haben, aber es frustriert einfach Leute, die mit ihren Fähigkeiten zu deutlich mehr im Stande wären, als nur einen einzigen Gegner zu killen. Der PvP in TD2 ist für Hardcore-Gamer eine Katastrophe!

Damit erklärt er uns ziemlich klar und deutlich, dass er viel besser sei als der grosse Rest und das nur deshalb nicht zum Tragen kommt, weil er von den Entwicklern ausgebremst werde. Und ich sage es jetzt nochmals klipp und klar: Das Spiel ist für jeden Spieler gleich und die wirklich guten Spieler können sich auf Veränderungen einstellen und passen sich ihnen so an, dass sie auch weiterhin top sind. Aber wer nur top ist, weil er einen Build-Vorteil hat, sollte sich vielleicht besser nicht auf seine Skills berufen.

Und damit das auch klar ist: Wenn ich hier seine Aussage als arrogant bezeichne, dann ist das explizit nur auf diese Aussage und nicht auf ihn als Person bezogen. Als ich bei TD1 mal nicht weiter gekommen bin und von den Spielmechaniken leicht überfordert war, habe ich ihn via PN um Rat gefragt. Und obwohl wir zwei uns nicht wirklich grün sind, hat er mir eine ziemlich ausführliche Hilfestellung gegeben. So etwas sagt wesentlich mehr über den Charakter eines Menschen aus als die eine oder andere Aussage, die etwas überheblich daher kommt.

Das hast du sehr fair und nett formuliert. Das ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr hier. Danke dafür!

Aber wenn du mich charakterlich nicht so einschätzt, dann schätze doch bitte auch nicht meine Beiträge so ein. Was ich schreibe, ist doch nur eine Feststellung bzw. Tatsache, zumal ich von mir selbst gar nicht geredet habe.

Es gibt Pros und Hardcore-Gamer und es gibt Gelegenheitsspieler und Mir-egal-Gamer. Ich habe 3600 Stunden in Teil 1 und zwar vornehmlich in der DZ verbracht und war auch mal im Stande alleine mehrere Gegner auszuschalten. Ich würde mich als Hardcore-Gamer sehen und war in Teil 1 auch nicht ganz talentfrei, würde ich behaupten. Und wie gesagt, da kam es eben nicht nur aufs Build an. In Unterzahl erfolgreich zu sein, ging mit Hexotic genauso wie mit Nomad, Striker, Predator oder Final Measure.

Das geht hier in TD2 aber nicht mehr, weil wie gesagt das Weglaufen langsamer und holpriger von der Hand geht, deutlich weniger Schaden ausgehalten werden kann(!) und weil Skills nunmal nicht sofort greifen. Das ist doch schlüssig erläutert oder nicht?

In TD2 wollen die Entwickler diese Dinge offensichtlich nicht mehr. Man soll schneller und öfter und auch durch ungeübtere Spieler fallen... das ist der Mechanik nach zu urteilen so gewollt, sonst hätten wir eine höhere Time to kill, zackigere Ausweichmöglichkeiten und direkt startende Skill-Gadgets. Natürlich werden sich auch unter diesen Voraussetzungen gute Spieler entwickeln, nur werde ich da wohl aufgrund genannter Gameplay-Änderungen nicht mehr dazugehören können, weil die Unterschiede zu Teil 1 im PvP viel größer sind als ursprünglich gedacht.

Und alleine hat sowieso niemand mehr eine Chance, selbst gegen nur 2 Gegner ist es aus den oben genannten Gründen schon fast unmöglich zu gewinnen. Egal ob du ein guter oder ein schlechter PvP-Spieler bist, die Voraussetzungen sind schlichtweg nicht mehr gegeben, um sich mit mehreren Agenten anlegen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Nee @Zäpp, sehe das nicht ganz so. Kein Problem, wenn ich auf ne Abtrünnige Gruppe oder nen Solospieler treffe, aber wenn man andere unterstützt, ist so ein Verhalten einfach nur armselig, spiegelt aber das Verhalten der Gesellschaft im real Life irgendwo wieder. :)

Ich denke das meinte @Zäpp. In der DZ gibt es keinen Regeln (nicht mal die des Anstands) das kann man gut oder schlecht finden das ist aber das Konzept.
Der Modus ist darauf ausgelegt das man Fairplay, Anstand und co. auch mal über Bord werfen kann und genau das ist das Spannende (für viele) daran. Für mich ist das nichts, ich will wenn ich sterbe kucken woran es liegt und mich an der Stelle verbessern wenn dann dabei rum kommt das ich mich mehr wie ein Ar*** (ich nenne das Verhaltensmuster mal so das soll kein Angriff oder so sein) verhalten muss bin ich raus. Trotzdem glaube ich das die DZ einer der Punkte ist warum TD2 so großen Zuspruch findet und das kommt mir als PVE-Spieler ja auch zu Gute (wenn Massive die Balancierung nicht versaut).

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mal etwas Meta, das hat glaube ich nichts mit TD2 im Detail zu tun.

Ich finde ja die Einteilung der Spieler und Hardcore und Casual immer etwas problematisch. Stimmt man die DZ auf Hardcorespieler ab wird sie wahrscheinlich für Casual nicht wirklich spielbar. Das hat man im ersten Teil gut gesehen. Bis ich meinen Stürmer voll hat ist fast einen Monat drauf gegangen bis ich dann ne Gute Showstoper hatte war auch schon ein viertel Jahr rum und von einer gute gerollten House oder einen classified Set wollen wir nicht reden. Ich bin also immer den Items die man braucht um Erfolgreich in der DZ zu sein hinterhergerannt.

Klar es gibt Spieler die bringen in ca. 1100 Tagen ca. 3600 Stunden auf die Uhr das währen dann jeden Tag ca. 3 Stunden. Das bekomme ich mit Arbeit und Familie, Freunden und anderen Hobby nicht unter einen Hut und ich denke das die Entwickler gut daran tun sich beide Spielergruppe anzusehen und für beide Gruppe das Spiele spielenswert zu gestallten. Oder aber sie schreiben gleich auf die Packung "Nur für Spieler die 3-4 Stunden am Tag spielen"

Oben