• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Kiparschewski

Altenpfleger
Jetzt was anderes. Thema Hilferuf bei The Division 2.

Wie kann ich diese Notrufe annehmen? Im Menü unter "sozial" sehe ich rechts unten wer einen Hilferuf gesendet hat. Ich weiß nur nicht wie ich diesen annehmen kann.

Kann mir da jemand helfen?

Baumzebra

Hausmeister
Team
Jetzt was anderes. Thema Hilferuf bei The Division 2.

Wie kann ich diese Notrufe annehmen? Im Menü unter "sozial" sehe ich rechts unten wer einen Hilferuf gesendet hat. Ich weiß nur nicht wie ich diesen annehmen kann.

Kann mir da jemand helfen?

Man muss nach dem Update auf die Karte und dort in den Reiter SHD. Jetzt sollte man die Hilferufe auf der Karte sehen und kann über die Icon auf die Hilferufe reagieren. Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert aber so wurde es in den Foren beschrieben.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ist das normal wenn man das Spiel ausmacht, und später weiterspielt (oder wann auch immer) das die Special Munition auch immer wieder weg ist.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich habe das Gefühl das bei Division, wie auch bei anderen Spiele, die Zeit anbricht wo der Glitzer des Neuen so langsam verschwindet und die Spieler merken sich darunter die einen oder andere Stelle ist die nicht ganz so glänzt.

Das betrift, wie schon oft gesagt, nicht nur das PVP.
Das Herstellungssystem ist im Endgame eigentlich egal, Skillpower ist ein Wert der unheimlich schlecht funktioniert, das Mod-System ist viel zu kompliziert und unverständlich, die Stats auf den Items skalieren nicht gut (480 Item können besser Stats haben als 500er), Teile des Endgames werden gefühlt nicht gut belohnt (Stufe 4 Kontrollpunkte), die Sets sind im Moment nicht Konkurrenzfähig und so weiter. Oben drauf kommen doch die Bugs die sich mit dem letzten Update ins Spiel gemogelt haben.

Das alles lässt bei mir das Gefühl aufkommen das Massive zuviel Neues in das Spiele bringen wollte/sollte ohne darüber nach zu denke was das für das Spiel und die Spieler bedeutet. Warum hat man die Kalibrierung nicht so wie in TD1 gelassen die war doch gut so und war motivierend. Warum musste man an den Ausrüstungs-Mods drehen das war ein gutes System, Die Skalierung mit den Item-Stats hat gut funktioniert und zu einer hohen Build-Vielfalt geführt.
Ich habe das Gefühl das Massive zu früh mit der Entwicklung von TD2 angefangen hat und die Änderungen von TD1 1.8 (aus der Feder von RedStorm) nicht mehr mit bekommen hat.

Aber ich habe die Hoffnung das Massive das mit der Zeit alles auf die Reihe bekommt. Massive hat schon mit dem ersten Teil gezeigt das sie gut darin sind sich ihre Fehler einzugestehen und Division zu einem besseren Spiele zu machen. Ich hoffe nur das sich diesmal nicht so viel Zeit lassen wie im ersten Teil.

crizzero

Rusty Loot Unit
Man könnte statt 'Spitze' auch sagen 'Hinweis'. Vielleicht denken wir alle über unser Verhalten nach und stellen uns aus Arroganz oder was auch immer nicht über andere. Würde der Stimmung auch nicht schaden.

Und wann machst du das endlich?
Ich will also nicht über den Division-PvP schreiben, ich will mich über andere stellen. Genau. 😂

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ich habe das Gefühl das bei Division, wie auch bei anderen Spiele, die Zeit anbricht wo der Glitzer des Neuen so langsam verschwindet und die Spieler merken sich darunter die einen oder andere Stelle ist die nicht ganz so glänzt.
Spieler die noch dabei sind das Endgame zu erreichen fällt das weniger auf das nicht alles Gold ist was glänzt.
Für Spieler wie mich die alles schon gesehn haben,alle Missionen rauf und runter gespielt,das max Level erreicht und alle Exos besitzen ist die erste Euphorie vorbei und ab diesem Zeitpunkt,wo es nicht mehr viel zu tun gibt fallen einem eher die Makel und Bugs auf.
Das ist aber nicht nur ein TD Problem.Wie du schon selber erwähnt hast ist das in vielen Spielen so.

Das Herstellungssystem ist im Endgame eigentlich egal, Skillpower ist ein Wert der unheimlich schlecht funktioniert, das Mod-System ist viel zu kompliziert und unverständlich, die Stats auf den Items skalieren nicht gut (480 Item können besser Stats haben als 500er), Teile des Endgames werden gefühlt nicht gut belohnt (Stufe 4 Kontrollpunkte), die Sets sind im Moment nicht Konkurrenzfähig und so weiter. Oben drauf kommen doch die Bugs die sich mit dem letzten Update ins Spiel gemogelt haben.
Im ersten Teil gabs auch Lila Mods die jeder haben wollte. +4% Eliteschaden zB.
Das Mod System ist doch zugänglicher geworden und nicht alles so kompliziert wie in TD1 wo ich die Mods zigmal herstellen musste um am Ende doch nicht die Mod zu bekommen,die man eigentlich wollte :cautious:
Ist doch egal ob die Items 480 oder 500 sind,solange die Stats gut sind und das du das Gefühl hast nicht gut belohnt zu werden liegt meiner Meinung nach daran,das man mit Waffen,Setteilen,Mods ect. zugeschüttet wird.Genau genommen brauchst nicht einmal eine heroische Mission spielen.So viel besser ist der Loot da auch nicht
Hab derzeit das Luxusproblem nichts mehr besseres zu finden das mich weiterbringt/verbessert.Das liegt aber daran das in TD2 der Loot sehr großzügig ist.
Selbst die Event Kleidungkisten um die Black Tusk Uniform zu bekommen war leichter als gedacht.Hätte nicht gedacht,das ich alle Sets so schnell erspiele :cool:
Das selbe gilt für die Exo Waffen.Ist alles einfacher geworden zu erspielen als noch in Teil 1.
Wer kennt es nicht ......Barret’s kugelsichere Weste - Lexington Event Center - gefühlt 100 mal wiederholt bis ich die Weste hatte,natürlich mit schlechten Stats :(
Bugs nerven auch mich,das wird aber nicht besser.Mit jeden Update werden sich neue Bugs einschleichen.Warum das so ist kann ich nicht beurteilen,bin kein Spieleentwickler

Das alles lässt bei mir das Gefühl aufkommen das Massive zuviel Neues in das Spiele bringen wollte/sollte ohne darüber nach zu denke was das für das Spiel und die Spieler bedeutet. Warum hat man die Kalibrierung nicht so wie in TD1 gelassen die war doch gut so und war motivierend. Warum musste man an den Ausrüstungs-Mods drehen das war ein gutes System, Die Skalierung mit den Item-Stats hat gut funktioniert und zu einer hohen Build-Vielfalt geführt.
Ich habe das Gefühl das Massive zu früh mit der Entwicklung von TD2 angefangen hat und die Änderungen von TD1 1.8 (aus der Feder von RedStorm) nicht mehr mit bekommen hat.
Glaub irgendwas haben sich Massiv schon dabei gedacht.
Bin auch nicht mit allem zufrieden,der Nerf zB bei den Aufsätzen stinkt mir heute noch:mad:
Oder wenn ich eine Kopfgeld Mission annehme die am Ende der Map ist,dafür 14 Minuten Zeit habe und auf dem Weg zum Boss ich mich an jeder Kreuzung durchballern muss das mich Munition und Zeit kostet.Oft genug ist die Zeit abgelaufen gewesen oder bin gestorben weil es einfach zuviele Dödels waren gegen die man alleine wenig Chancen hat .:mad:
TD1 hatte viel größere Probleme beim Release und diesem Spiel wurde auch die Chance gegeben sich zu entwickeln;)

Bei The Division 2 sind die defensiven Skills offenbar zu schwach, wie Massive jetzt einräumt. Daher spielt kaum ein Agent einen sogenannten „Tank.“ Das will Massive mit den nächsten Patches ändern.
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, mir machts noch Spass - hab aber auch noch keine einzige Hunter-Maske und auch noch keine Exo-Waffe. Kann von Vorteil sein, die Sache etwas langsamer anzugehen und erstmal nur das zu spielen, was Spass macht. Ich bin aber auch keine Sammlerin, die *alles* zusammensuchen will. Möchte z.B. nur eine Maske haben (die grüne) - die andren find ich hässlich. 😎
Irgendwann werden sich andre finden, mit denen ich mir den Hunter holen kann. Allein geh ich nachts nicht auf Jagd. Verjag mich eh' schon in den Untergrund-Gängen, wenn hinter mir die Gegner spawnen... oder ich Schritte höre. Huaaaaah! 👻

Das Skill-System fand ich in D1 um Längen besser (für PVE). Es wurde wohl hier zwecks besserem PVP-Balancing zerstört.

Bin zuversichtlich, dass das Team so nach und nach die zurecht kritisierten Dinge optimieren wird.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Das wird passieren, denke ich auch. Davon darf man bei Massive ausgehen. Aber das wird dauern bei der langen To-Do-Liste.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Möchte z.B. nur eine Maske haben (die grüne) - die andren find ich hässlich.
Irgendwann werden sich andre finden, mit denen ich mir den Hunter holen kann. Allein geh ich nachts nicht auf Jagd. Verjag mich eh' schon in den Untergrund-Gängen, wenn hinter mir die Gegner spawnen... oder ich Schritte höre. Huaaaaah! 👻
Hab auch erst 3 Masken,die grüne gehört nicht dazu.Können wir gerne machen.
Schreib mich einfach an wenn siehst das ich im Spiel bin ;)

Oben