• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

crizzero

Rusty Loot Unit
Treffende Kritik von MarcoStyle am PvP. Kann das ich einmal mehr nur unterschreiben. Er hat einfach ein identisches Gespür für das Spiel. Es gibt nur wenige Dinge, wo ich ihm widersprechen muss.

Die Kämpfe gegen andere Spieler machen leider überhaupt keinen Spaß! In Sekundenschnelle geht man auf die Knie, ohne dass es zu irgendeiner Form der Taktik kommen könnte. Klar kann man eine gute Position einnehmen, aber das wars auch schon. Zusätzliche Taktiken, auch zusätzliche Talente, wie es sie noch in TD1 gab, finden nicht mehr statt. Medkits im letzten Drittel des Lebensbalkens ziehen für einen großen Heilungsvorteil, Gegner in der Bewegung töten, um kurzzeitig stabiler zu werden, usw. all sowas lässt sich nicht mehr zum eigenen Vorteil nutzen, weil es sowas in TD2 nicht gibt.

Es ist noch nicht mal so, dass Skills den üblichen Deckungsshooter-Schadensaustausch entscheidend beeinflussen könnten. Sie sind ja kaum was wert. Im PvE braucht man sie, keine Frage, im PvP spielen sie allerdings keine Rolle. Zumal es keinen taktischen Zeitpunkt gibt, den man je nach Heransgehensweise bestimmen könnte, indem man den Skill zieht. Nein, man muss ihn vorm Aufeinandertreffen ziehen, damit er überhaupt einen kleinen Einfluss haben kann. Im Kampf ist es der sichere Tod einen Skill zu ziehen, weil es den Spieler 1-3 Sekunden komplett aus dem Spiel nimmt. Es dauert viel zu lange, sie zu ziehen, sie zu platzieren, sie aufs Ziel auszurichten. Die Time to kill (Tötungszeit) ist einfach so gering, dass man in Sekundenschnelle liegt. Und das lässt sich auch nicht mit dem Ziehen eines Skills ändern. Meistens gewinnt der, der mit dem Schießen bzw. Treffen angefangen hat.

Und tja, die DZ... Heimat aller Division-Addicts aus Teil 1. Sie ist wunderschön gestaltet, aber sie fühlt sich so unbefriedigend an. Der PvP fühlt sich einfach nicht belohnend an. Einen Spieler zu killen, sofern man es schafft, ist keine Belohnung. Zumal ein weiterer Spieler einen garantiert killt, wenn er in einer Gruppe war oder einer dazukommt. Situationen wie in TD1, als es möglich war ganz alleine und nur durch Movement, Taktik und eigene Fähigkeiten 3er- oder gar 4er-Teams auszuschalten, wenn sie sich nicht besonders clever angestellt haben, werden nicht mehr wiederkommen. Das ist die schlimmste Erkenntnis überhaupt. Sich mal kurz in einem ungleichen PvP-Kampf auch als Sieger durchzusetzen, ist nahezu unmöglich. Wenn man schwer angeschlagen aus einem Duell geht, konnte man sich schnell heilen. Das geht jetzt nicht mehr. Pushen die übrigen Gegner und auch die NPCs, dann ist es vorbei. Dafür ist man mit egal welcher Health oder Armor einfach zu zerbrechlich.

Es ist wirklich eine Schande, aber diese besonderen DZ-Momente werden nicht mehr wiederkommen. Damit hat Marco recht, mein Clan-Kollege Zelo, der das schon lange kritisiert, und wer auch immer das sonst noch so sieht. Es ist schlichtweg vorbei, dass man mit seinen eigenen Shooter-Skills im PvP dieses Games etwas Entscheidendes bewirken könnte. Das mag Casual-Player pushen, weil sie Erfolgserlebnisse haben, aber es frustriert einfach Leute, die mit ihren Fähigkeiten zu deutlich mehr im Stande wären, als nur einen einzigen Gegner zu killen. Der PvP in TD2 ist für Hardcore-Gamer eine Katastrophe!

Und damit möchte ich auch mein Urteil revidieren, dass alles besser wäre in TD2. Vieles ist von der Grundmechanik her deutlich besser geworden, der PvP so wie er momentan ist, gehört allerdings nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Geht es euch genauso wie mir,wenn das Wetter mal wieder Nass-kalt und trübe ist wie heute spiel ich mich am liebsten TD.
Du loggst dich ein und das erste das man sieht ist das tolle Wetter mit seinen sommerlichen Farben und dieser blaue Himmel :love:

Gestern die Black Tusk Uniform freigeschalten und mich auch mal näher mit dem Wahrer Patriot Set beschäftigt.
Spiels mit 4er Bonus und 2 Teilen Fenris Group.Mit dem 5 und 6er Bonus kann ich garnichts anfangen.(n)
Auf der Fenris Brustplatte hab ich als Talent Unaufhaltsame Kraft und Eliteschaden.Knieschützer mit Eliteschaden und Gedult.
Komm jetzt auf 223k Rüstung,63K Leben,Eliteschaden 70% und Waffenschaden 19k mit Überlebensexperte ohne sinds 17k.
Find es mittlerweile besser als mein altes Set.

So,als nächstes noch alle Safe House Bosse und ich hab die Platin Trophy :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Situationen wie in TD1, als es möglich war ganz alleine und nur durch Movement, Taktik und eigene Fähigkeiten 3er- oder gar 4er-Teams auszuschalten, wenn sie sich nicht besonders clever angestellt haben, werden nicht mehr wiederkommen. Das ist die schlimmste Erkenntnis überhaupt. Sich mal kurz in einem ungleichen PvP-Kampf auch als Sieger durchzusetzen, ist nahezu unmöglich. Wenn man schwer angeschlagen aus einem Duell geht, konnte man sich schnell heilen. Das geht jetzt nicht mehr. Pushen die übrigen Gegner und auch die NPCs, dann ist es vorbei. Dafür ist man mit egal welcher Health oder Armor einfach zu zerbrechlich....

Es ist schlichtweg vorbei, dass man mit seinen eigenen Shooter-Skills im PvP dieses Games etwas Entscheidendes bewirken könnte. Das mag Casual-Player pushen, weil sie Erfolgserlebnisse haben, aber es frustriert einfach Leute, die mit ihren Fähigkeiten zu mehr im Stande wären, als nur einen Gegner zu killen. Der PvP in TD2 ist für Hardcore-Gamer eine Katastrophe!
.

Dieses Aussagen widersprechen sich meiner Meinung nach. Wenn wirklich Skills entscheidend sind, dann kann man sich auch in TD2 durchsetzen, da die Voraussetzungen für alle Spieler genau die Gleichen sind. Und genau das war in TD1 eben anders. Nicht Movement, Taktik und eigene Fähigkeiten haben es möglich gemacht, dass ein Einzelner durch gegnerische Squads pflügte und sie vernichtete, sondern übermächtige Builds. Dass die Entwickler die Wirkung solcher Builds zurückgeschraubt haben, ist (im PvP) sehr wohl zu begrüssen und macht das Ganze insofern fairer, als gewisse Spieler einfach keine Zeit und keine Lust haben sich tagelang mit dem Tuning ihrer Ausrüstung zu befassen und tonnenweise Excel-Tabellen zu studieren, nur damit sie im PvP den Hauch einer Chance haben, so wie das noch in TD1 der Fall war. Dass dir das nicht gefällt, ist verständlich, aber die Begründungen und Ausführungen, wieso dir die Änderungen nicht gefallen, haben leider einen "leichten" Hauch von Arroganz.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ihr habt beide recht ;)
Die Builds gehören egal ob für PvP oder PvE einach überarbeitet.Ist noch nicht alles so Perfekt wie man es gerne hätte.
Solche Builds wie in D1 werden nicht zurückkommen.Das kann man gut oder auch schlecht finden.
Da haben die Entwickler noch einiges an Arbeit vor sich bis die Balance stimmt.
Bin gespannt was die Zukunft bringen wird.

Kiparschewski

Altenpfleger
die Begründungen und Ausführungen, wieso dir die Änderungen nicht gefallen, haben leider einen "leichten" Hauch von Arroganz.

Deine Antwort ist richtig gut und schlüssig. Ich weiß nur nicht warum man zum Schluss so eine unnötige Spitze austeilen muss.

Sowas stachelt doch nur wieder an und sorgt dafür, dass hier wieder die Post abgeht.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Mit solchen Spitzen muss ich hier leider leben. Ist wohl so gewollt... 😓

Der PvP hat eben nichts mit Builds zu tun. Normalization bügelt Buildunterschiede ja glatt. Das Thema Builds kann man also getrost außen vor lassen, wenn man sich über die PvP-Mechanik unterhalten will. Nahezu alle Spieler haben nahezu gleiche Stats. Der Unterschied ist - vor allem normalisiert - nur marginal.

Denn selbst mit einem schlechten Build macht es eine riesigen Vorteil aus, wenn ich zuerst angefangen habe zu schießen, weil ich hinterm Gegner gespawnt bin oder weil er mich nicht gesehen hat. Er hat keine Chance mehr wegzurollen, zu heilen, wegzurennen... das ist alles rum. Man kann sich nicht mehr mit schnellen Reaktionen retten und selbst mit unmittelbaren Kopftreffern das Duell noch drehen. Das geht alles nicht mehr. Die eigenen Fähigkeiten bedingen nur noch das Treffen des Gegners, nachdem man zuerst das Feuer eröffnet hat. Und nein, das ist bei anderen Shootern und in Teil 1 nicht so gewesen.

Das macht PvP so willkürlich, so nahezu gar nicht mehr von Shooterfähigkeiten abhängig. Da gibt es ja in dem Video genug Beispiele wie das bei anderen Shootern aussieht und wie es eben noch in Teil 1 war.

Die zu starken Builds waren natürlich Mist, es geht mir aber um die PvP-Mechaniken, die mit TD2 auf ein Minimum zurückgeschraubt wurden. Und bei TD1 war längst nicht nur das Build ausschlaggebend. Das ist schlichtweg falsch. Da konnte man sehr viel mit eigenem Talent und Taktik ausrichten, selbst wenn alle den Stürmer oder Nomaden anhatten. Da konnte man aber auch noch wegrennen und wegrollen und schnell heilen und Deckungen schneller in Bewegungsabläufe einbauen. Das ist aber nicht mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Deine Antwort ist richtig gut und schlüssig. Ich weiß nur nicht warum man zum Schluss so eine unnötige Spitze austeilen muss.

Sowas stachelt doch nur wieder an und sorgt dafür, dass hier wieder die Post abgeht.
Man könnte statt 'Spitze' auch sagen 'Hinweis'. Vielleicht denken wir alle über unser Verhalten nach und stellen uns aus Arroganz oder was auch immer nicht über andere. Würde der Stimmung auch nicht schaden.

Oben