• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Baumzebra

Hausmeister
Team
Alles unter Challenging ist ja auch nicht schwierig. Und auf Heroisch wird sich auch keiner mehr die KI lustig machen. 😊
Die frage an der Stelle ist wie die KI auf Heroisch geplant war den im Moment ist sie ja laut Aussagen der Entwickler verbugt.

Aber im Moment sieht es eh so aus als hätten sich mit dem letzten Update und auch während der Konzept-Phase einen paar Fehler eingeschlichen.

Man keine richtigen Skill-Builds (Heiler gehen wohl) bauen weil Skills nicht mit der Skillpower skalieren
Einige Stats machen einfach nichts (Rüstungschaden im PVE)
Einige bemängel, dass die Stats zu niedrig sind und es kaum einen Unterscheid zwischen einem Max-Roll und einen normalen Drop gibt
Blaue Mods sind besser als 500er gelbe
Einige Skills werden von den Spieler selten bis gar nicht verwendet (Schild, Glühwürmchen, RezHive)
Die Sets sind sind laut Aussagen auf Reddit nur einen Gimmick und mit einem gelben Build nicht zu vergleichen

Ich denke da muss vor dem Raid noch was passieren. Wenn man einen paar YouTubern glaubt ist TD2 was verschieden Builds angeht Meilenweit vom ersten Teil entfernt. Aber mal sehen was heute im State of the Game alles erzählt wird.

crizzero

Rusty Loot Unit
Wenn man sich mit Division eingehender befasst, fällt als erstes auf, dass die Buildstats in TD2 viel mehr und vielschichtiger geworden sind. Ein nach eigenen Vorstellungen perfektes Build zu haben, wird hier viel länger dauern.

Allerdings ist die Möglichkeit extreme Builds zu bauen deutlich verringert worden. Unmöglich ist es aber nicht, wie MarcoStyle mit seinem aktuellen, nahezu unbesiegbarem Skillbuild auf YT zeigt. Es wird aber auch noch jede Menge geschraubt werden müssen. Aber hier ist nichts schlechter als in Teil 1, absolut gar nichts. Schnee und NY mag noch Geschmackssache sein, aber alles andere ist so viel mehr das geworden, was The Division immer werden sollte. Daran muss aber jetzt definitiv gefeilt werden. Vor allem im PvP-Gameplay.

Es ist nur reichlich albern, wenn man den untersten Schwierigkeistgrad spielt und sich dann über die dumme KI aufregt. Dass die KI mit angezogener Handbremse agiert, ist dem Schwierigkeitsgrad geschuldet und sie skaliert mit ihm. Und ja, auf Heroisch ist es bockschwer, stellenweise unschaffbar. Erst recht ohne Topteam und Topbuilds. Wenn es Anpassungen braucht, dann dort.

Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Es ist nur reichlich albern, wenn man den untersten Schwierigkeistgrad spielt und sich dann über dumme KI aufregt. Das die KI mit angezogener Handbremse agiert, ist dem Schwierigkeitsgrad geschuldet und sie skaliert mit ihm. Und ja, auf Heroisch ist es bockschwer, stellenweise unschaffbar. Erst ohne Topteam und Topbuilds. Wenn es Anpassungen braucht, dann dort.

Diese Aussage ist reichlich "albern". Inteligente KI ungleich Ansturm und Kugelschwamm.
Wenn man die Analyse des Selbstmörder-Bugs mal liest, steht da, das die KI aufgrund des niedrigen HP Standes des Agenten so aggiert.

Jetzt dreh ich das mal um. Ich gehe mit dem max möglichen Gearscore an diese Mission die ja den Weg zu WR5 öffnet und einen höheren GearScore ermöglicht. Wieso sollte diese Mission dann so komisch zu spielen sein. Hier hätte ich ein ausgewogenes Balancing erwartet. Scalierung sollte in einer gewissen Range funktionieren, und das tut sie an dieser Stelle nicht.

Ich glaube nicht das, das Balancing an Extremen (heroisch) mehr Sinn macht als an den Schwierigkeitsstufen die der Durchschnitt spielen wird.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das die Stats vielschichtiger sind habe ich nicht bemängelt sondern das einige Stats nicht funktionieren. Und das man für ein perfektes Build im Moment einen zweiten Char haben muss um blaue Items auf WR2 zu farmen kann nicht das sein das sich Massive ausgedacht hat.

Die Aussage das die KI in den höhen Schwierigkeitsgrad verbugt ist kommt nicht von mir sondern von einem der Entwickler. Deswegen auch mein Einwurf, dass es aktuelle nichts bringt über die KI in den Heroischen Mission zu diskutieren da sie nicht so ist wie sie sein sollte. Okay sie ist fordernd aber ist das gewollt oder teil des Bugs? Aber wie du schon sagt die KI scheint im Moment nur im hohen Schwierigkeitsgrad sauber zu agieren und in 50%-70% des Spiels agiert sie mit "angezogener Handbremse". Da wäre es mir lieber, wenn man den Gegnern auf Schwer etwas Leben/Schaden wegnimmt und dafür die Handbremse löst.

Das alles Besser ist würde ich so nicht unterschrieben da gibt es schon ein paar Punkte aber das liegt auch daran das TD2 erst ein paar Wochen alt ist.

crizzero

Rusty Loot Unit
Die meisten Division-Spieler werden in den nächsten Monaten aber nur noch Challenging und Heroic spielen, weil alles andere einfach nicht genug fordert, sondern besagter Kindergeburtstag ist. Außerdem dropt da kein gutes Loot.
Und wie gesagt, die KI auf Normal ist nicht mit der KI auf Challenging oder Heroic zu vergleichen, weil da ein offensiveres Gegnerverhalten vorherrscht. Ich rede nicht von mehr Healthpoints, sondern von anderem Vorgehen der KI. Vielleicht erstmal selbst spielen, bevor man das beurteilt.

Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Die meisten Division-Spieler werden in den nächsten Monaten aber nur noch Challenging und Heroic spielen, weil alles andere einfach nicht genug fordert, sondern besagter Kindergeburtstag ist. Außerdem dropt da kein gutes Loot.
Und wie gesagt, die KI auf Normal ist nicht mit der KI auf Challenging oder Heroic zu vergleichen, weil anderes da ein offensiveres Gegnerverhalten vorherrscht. Ich rede nicht von mehr Healthpoints, sondern von anderem Vorgehen der KI. Vielleicht erstmal selbst spielen, bevor man das beurteilt.

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. ;)Hier ist das Problem nachzulesen. @Baumzebra hat es ja auch schon geschrieben.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, das ich das auf heroic beurteilen kann.
Für mich ist bisher genau diese eine Mission, auf genau der Schwierigkeitsstufe vollkommen aus dem Lot.

Klar das da die meisten dann "heroic" spielen werden, weil es ja das EndGame darstellen wird. Aber der casual gamer wird das nicht erreichen und daher ist es wichtig vorher das Balancing hinzubekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Es geht um skalierende Schwierigkeitsgrade eines Spiels, was man spielt, nicht um ein Spiel, was man bewusst nicht spielt, sondern nur verfolgt. Ist ein großer Unterschied. Wüsste nicht, wo ich die KI von Anthem aufgrund eigener Spielerfahrung bewertet habe, ohne aber andere Schwierigkeitsgrade zu kennen.

Aber Hauptsache Unfrieden stiften und aus dem Loch kommen um zu stänkern. Wie immer. Und wetten, dass das keinen Moderator interessiert?

Schön ist es hier....

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Es geht um skalierende Schwierigkeitsgrade eines Spiels, was man spielt, nicht um ein Spiel, was man bewusst nicht spielt, sondern nur verfolgt. Ist ein großer Unterschied. Wüsste nicht, wo ich die KI von Anthem aufgrund eigener Spielerfahrung bewertet habe, ohne aber andere Schwierigkeitsgrade zu kennen.

Aber Hauptsache Unfrieden stiften und aus dem Loch kommen um zu stänkern. Wie immer. Und wetten, dass das keinen Moderator interessiert?

Schön ist es hier....
:unsure:
Du solltest vielleicht mal über Deine eigenen Aussagen/Forderungen genauer nachdenken, denn das "Vielleicht mal selber spielen" was Du forderst, das kann man auch auf Dich anwenden bei anderen Threads. Von daher solltest Du vielleicht mal lernen, nicht mit zweierlei Maß zu messen, so wie es Dir gerade passt. Mal ganz davon ab, dass die im Thread aktuell aktiven User, das Spiel alle selber spielen und das Thema KI somit auch beurteilen können und wenn selbst der Entwickler sagt das was nicht passt bei der KI, dann wird da wohl auch was dran sein.

Und der Kommentar von ToshBe, ist nur die auf lustig gemachte Version dessen, was ich gerade etwas ausführlicher geschrieben habe. Und da sehe ich kein Unfrieden stiften drin, sondern eher ein e Art jemanden den Spiegel vorzuhalten und vielleicht mal zum Nachdenken anzuregen.
Und wie hatte ich schon mal geschrieben, man sollte vielleicht auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen!

crizzero

Rusty Loot Unit
Jaja, ganz höflich ist der Kommentar. Geradezu freundlich dem Mitmenschen gegenüber. Ihr deckt hier latentes Cybermobbing und das ist erbärmlich. Ist schon toll, wenn alle auf einen gehen können, ne?

Den Unterschied zu Anthem habe ich deutlich gemacht. Ist argumentativ unzweifelhaft. Zweierlei Maß nehmt ihr doch leider regelmäßig. Aber das gehört wohl zum Rausmobben von unerwünschten Usern dazu. Nur weiter so! 👍

Mich wegen Forenfrieden 2 Wochen wegsperren, aber den Dauernörglern und Dummkommentargebern immer wieder Freifahrtsscheine ausstellen.

Inwiefern kann ToshBe hier mit Fachwissen glänzen? Inwiefern trägt er mit seinem Affront zur Konstruktivität bei? Warum ist es egal, wie ich mich bei so einem Kommentar fühle?

Oben