• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Birdie

News-Zwitscherer
Muss auch sagen bisher geht's gut (Lvl. 9) - Macht Laune - Man muss schon aufpassen, wenn man in den Missionen voranschreitet - Suche mir immer schon bei Betreten der neuen Bereiche einen guten Rückzugsort wo ich wenn möglich nicht umzingelt werden kann, wenn sie urplötzlich wieder aus allen Ecken kommen - Was mich immer mal wieder nervt, ist das man auch mal an ganz normalen kleinen Kartons hängen bleibt, wenn man sich rückwärts bewegt, weil 5 Mann auf einen zukommen. Da schaut man und häh, der Karton blockiert jetzt deinen Rückzug - Schritt zur Seite und es geht. Milchtütengroße Hindernisse würden real ja niemanden behindern. Draußen gibt es auch immer wieder kleinere Kanten/Bordsteine die einen vor solche Rätsel stellen.

Nutze das Geschütz und die Drohne - Die Drohne macht aber irgendwie was sie will, mal tanzen die Gegner um mich rum und sie schwebt -Dumdidum- entspannt über meinem Kopf - Fehlt nur noch das sie Fahrstuhlmusik dabei abspielt xD Dann an derer Stelle greift sie sofort an. Bei den Fähigkeiten bin ich mir noch gar nicht klar was mir wirklich gefällt.
Die Waffen - Ein gutes Gewehr fehlt mir auch - Mein LMG ist dagegen ganz ok und immer noch die beste Wahl gegen die Stürmer, Gruppen und mittlere Entfernung. Das Granaten werfen finde ich wie schon in Teil 1 sehr speziell - Liegt mir gar nicht.

Zäpp

Moderator
Team
Habe seit Samstag nun auch ein paar Stunden reingesteckt. War gestern dann Level 14. Macht auf jeden Fall meistens Spaß und die Welt lädt zum entdecken ein. Nur schade, dass mein Agent vor ein bisschen Gerümpel kapituliert. Hatte es mindestens zweimal, dass ich irgendeinen Sammelgegenstand geortet habe, aber nicht ran kam, da Müll im Weg lag. Außen rum ging auch nicht. Vielleicht fehlt mir da noch ein Einsatz.
Wäre aber schön, wenn sie das Nachladen verschiedener Grafiken noch hinbekommen. Das Spiel sieht recht gut aus, so eine verwaschene Wand trübt das Bild dann aber.

Die Kämpfe können recht knackig sein (und treibend durch den guten Soundtrack). Besonders clever ist die KI aber nicht. Weder Freund noch Feind stellt sich da gut an.Meistens ist es die Masse die mich dann irgendwie überrennt. Sprichwörtlich.
Apropos Sound: Musik ist wie gesagt sehr gut und auch sonst stimmt alles, bis auf die Waffensounds. Da könnte mehr gehen. Das würde das Gunplay wahrscheinlich auch besser machen.

Leveln geht nur im Weißen Haus, oder? Habe da ein paar mal abgewogen ob ich nun weiter will oder doch wieder zum Quartiermeister reise.

Wie kann man auf Unterstützungsanfragen antworten? In den ersten Stunden kamen immer wieder Calls von anderen Agents rein. Irgendwann wollte ich dann auch mal helfen, habe den Call dann aber versehentlich abgelehnt. Seit dem habe ich aber auch nix mehr gehört.

Da spielt man entspannt TD2 und sogar da muss Ubisoft in der Computerspielecke für die kleinen in der Siedlung For Honor bewerben 😂

Ja klar. Irgendwas musst du ja tun, wenn die Gesellschaft den Bach runter geht. Schade nur, dass man ja dann gegen Bots spielen muss. Es gibt ja kein Netz :D

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Habe seit Samstag nun auch ein paar Stunden reingesteckt. War gestern dann Level 14. Macht auf jeden Fall meistens Spaß und die Welt lädt zum entdecken ein. Nur schade, dass mein Agent vor ein bisschen Gerümpel kapituliert. Hatte es mindestens zweimal, dass ich irgendeinen Sammelgegenstand geortet habe, aber nicht ran kam, da Müll im Weg lag. Außen rum ging auch nicht. Vielleicht fehlt mir da noch ein Einsatz.
Wäre aber schön, wenn sie das Nachladen verschiedener Grafiken noch hinbekommen. Das Spiel sieht recht gut aus, so eine verwaschene Wand trübt das Bild dann aber.

Die Kämpfe können recht knackig sein (und treibend durch den guten Soundtrack). Besonders clever ist die KI aber nicht. Weder Freund noch Feind stellt sich da gut an.Meistens ist es die Masse die mich dann irgendwie überrennt. Sprichwörtlich.
Apropos Sound: Musik ist wie gesagt sehr gut und auch sonst stimmt alles, bis auf die Waffensounds. Da könnte mehr gehen. Das würde das Gunplay wahrscheinlich auch besser machen.

Leveln geht nur im Weißen Haus, oder? Habe da ein paar mal abgewogen ob ich nun weiter will oder doch wieder zum Quartiermeister reise.

Wie kann man auf Unterstützungsanfragen antworten? In den ersten Stunden kamen immer wieder Calls von anderen Agents rein. Irgendwann wollte ich dann auch mal helfen, habe den Call dann aber versehentlich abgelehnt. Seit dem habe ich aber auch nix mehr gehört.

Ja klar. Irgendwas musst du ja tun, wenn die Gesellschaft den Bach runter geht. Schade nur, dass man ja dann gegen Bots spielen muss. Es gibt ja kein Netz :D
Du Drückst am Controller die Select Taste (also die mit den 2 Vierecken) dann sieht du auf der Map wer Hilfe braucht und kannst ihm Helfen. Bin mir jetzt nicht sicher ob du per Schnellreise beitreten kannst oder hinlaufen musst, hab ich noch nicht gemacht.

Zäpp

Moderator
Team
Ok, ich hatte da nix auf der Map gesehen (wurde aber auch gerade wieder beschossen und war etwas hektisch). Hatte da auch auf einen Schnellreisepunkt oder so gehofft. Normalerweise rennt ja keiner in meiner Welt rum. Mal sehen ob ich nochmal einen Call bekomme. Wie gesagt, seitdem war Funkstelle.

Zäpp

Moderator
Team
Das habe ich verstanden. Hatte ich auch gemacht. Die Karte sah auch deutlich leerer aus. Wie gesagt ich warte nun auf den nächsten Call und versuche es nochmal. Scheint ja doch so zu funktionieren wie vermutet. Hoffe nur, ich habe es nicht versehentlich komplett abgeschalten.

PS: Gibt es eigentlich eine List aller Unterschiede zum Vorgänger? Also Abseits dem was laut angekündigt wurde. Würde mich mal interessieren was sich auch im Kleinen getan hat.

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Das mit dem Helfen muss ich auch mal ausprobieren. Wie ist denn das generell. Wenn man selbst Hilfe anfordert wie lange hat man dann den, der hilft an der Backe? :)
ist der Ingame Sprachchat dann aktiv wenn man jemanden hilft?

Bin zwar erst lvl 15 hätte aber nie und nimmer gedacht, das ein Looter Shooter so Spass machen kann! Ich vergewaltige das Spiel ja grad als Singelplayerspiel, denke aber das es im Team noch mehr Spass macht! Das Gunplay, die Musik etc. sind echt mal spitze und vor allen Dingen hat man hier das Gefühl, das nicht nur doofe Versprechungen über zukünftigen Content gemacht werden, sondern das schon so viel Content da ist, das man sich echt ewig damit beschäftigen kann. Das Spiel ist fertig und wird dennoch erweitert.
Genial Idee mal nix halbgares abzuliefern. Bin deshalb echt am überlegen ob ich die XBox Gold Version die ich neben der PS4 Version habe doch nicht zurückschicken soll nur um den Hersteller zu unterstützen. Einfach nur um ein Zeichen zu setzen (ich weis das fällt eh nicht auf).

Birdie

News-Zwitscherer
Du Drückst am Controller die Select Taste (also die mit den 2 Vierecken) dann sieht du auf der Map wer Hilfe braucht und kannst ihm Helfen. Bin mir jetzt nicht sicher ob du per Schnellreise beitreten kannst oder hinlaufen musst, hab ich noch nicht gemacht.

Hab das gestern mal probiert, weil stetig Anfragen kommen - Wie Du sagst, die linke / die Select Taste drücken - Die Map geht auf - Dann sieht man ja die Anfragen - Man markiert eine der Hilfsanfragen auf der Map und drückt OK - Dann geht es per Schnellreise zum Hilfesuchenden. Was ich wiederum nicht gefunden habe, ist wie man sich wieder von der Gruppe abmeldet. Ich war noch im Missionsgebiet und die anderen (blaue Punkte auf der Map) waren per Schnellreise schon wieder ganz woanders hingereist xD Hab mich dann generell abgemeldet - Geht sicher noch anders.

Oben