• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Auch wenn der Winter nicht zu meinen Lieblings Jahreszeiten gehört, so finde ich, dass er bei TD1 wie die Faust aufs Auge passt. Es wirkt einfach verlassener, gefährlicher, düsterer und vor allem verzweifelter. Das die Menschen nicht nur mit den Folgen des tötlichen Virus, sondern auch noch mit der gnadenlosen Härte des Winters, klarkommen müssen.
Bin gespannt, wie Sie diese Stimmung in TD2 rauskitzeln wollen.
Soweit ich das aus den geschauten Videos beurteilen kann, ist das in Teil 2 durch die ... Verwilderung in Washington aber auch sehr stimmig umgesetzt.
Auch wenn es etwas heller ist... isses doch bedrückend....ich dachte irgendwie öfters an den Film I am Legend (den wo Will Smith gegen Zombies und nen Virus kämpft.)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Soweit ich das aus den geschauten Videos beurteilen kann, ist das in Teil 2 durch die ... Verwilderung in Washington aber auch sehr stimmig umgesetzt.
Auch wenn es etwas heller ist... isses doch bedrückend....ich dachte irgendwie öfters an den Film I am Legend (den wo Will Smith gegen Zombies und nen Virus kämpft.)

HeHe, an den Film hab ich heute Früh während der Fahrt zur Arbeit auch gedacht. Ich fürchte aber es fehlt der Moment: "Es ist heller Tag.. ich will nicht in dieses komplett dunkle Haus, denn dort lauert das Böse". Aber so Szenen wo Rehe von Löwen gejagt werden. Jo..

@All:
Ich freue mich vor allem auf die Spielewelt DieEntwickler haben schon im Teil eins so viele wundervolle Details verbaut. Ich hab viel Zeit damit verbracht mir Grafittis anzusehen oder einfach die Reklametafeln anzugucken. Das was ich in Teil zwei gesehen habe schaute noch beeindruckender aus.

crizzero

Rusty Loot Unit
Es wird dunkle Stellen geben (in Gebäuden, Unterführungen, U-Bahn-Tunnel, Kanalisation), aber da wird nichts wirklich gruseln. Will TD2 ja auch gar nicht. Aber fordernd und atmosphärisch wird es ganz sicher.

Zelo

Altenpfleger
@Axelent: Nimm die Standardversion, es sei denn du willst unbedingt ab dem 12.3. spielen. Season-Pass oder DLCs lassen sich auch noch nachher erwerben. Die Dinge die man bei den anderen Editionen erhält sind überwiegend kosmetische Items. Der Season-Pass enthält zusätzliche Aktivitäten (was das auch immer sein wird) und bei der Ultimate wird mit mehr Lagerplatz und einem exotisches Strumgewehr geworben. Ob man diese Boni unbedingt braucht muss jeder selbst entscheiden.
Die normalen Vorbestellerboni erhält jeder Vorbesteller.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Weil ich das Spiel ausgiebig spielen werde, habe ich mich für die Ultimate entschieden.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Es wird dunkle Stellen geben (in Gebäuden, Unterführungen, U-Bahn-Tunnel, Kanalisation), aber da wird nichts wirklich gruseln. Will TD2 ja auch gar nicht. Aber fordernd und atmosphärisch wird es ganz sicher.

Also ich grusel mich schon bei sowas... wie z.B. wenn ich in einer engen Stelle die Gegner brüllen höre.. mit dicker Panzerung und Flammenwerfer... aber ich bin halt auch was das angeht leicht schreckhaft....

Ich fand auch die Hologramme immer sehr ergreifend... die scheint es ja auch wieder zu geben.
Genau dieser Effekt: Man sieht nur ein Hologramm.. aber der Sound läuft ja weiter und erzählt das was dahinter steckt... da geht echt bei mir das Kopfkino an... finde ich oft besser als aufwendig erstellte Videosequenzen.

Die Atmosphäre ist da wirklich sehr gut.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was mir dennoch fehlen wird ist die Veränderung der Soundkulisse. In Teil eins fand ich es immer sehr stimmungsvoll, wenn es zu schneien begann. Geräusche gedämpft wurden. Wenn man dann dumpfe Schüsse aus der Nebengasse hörte, wusste man was die Stunde geschlagen hat. Insbesondere in der DZ (die wenigen male wo ich drin war) hat mir dieser Effekt besonders gut gefallen, da es in der Regel andere Agenten waren die sich angegriffen haben.

Bin gespannt drauf, wie sich die Wetterbedingungen hier im zweiten Teil auf diese Geräuchkulisse auswirken.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Was mir dennoch fehlen wird ist die Veränderung der Soundkulisse. In Teil eins fand ich es immer sehr stimmungsvoll, wenn es zu schneien begann. Geräusche gedämpft wurden. Wenn man dann dumpfe Schüsse aus der Nebengasse hörte, wusste man was die Stunde geschlagen hat. Insbesondere in der DZ (die wenigen male wo ich drin war) hat mir dieser Effekt besonders gut gefallen, da es in der Regel andere Agenten waren die sich angegriffen haben.

Bin gespannt drauf, wie sich die Wetterbedingungen hier im zweiten Teil auf diese Geräuchkulisse auswirken.

Lösung: Es beginnt zu regnen und Geräusche dämmender Nebel zieht auf... und dann erhellt ein Blitz das Szenario.... oder eine Leuchtkugel... und schwupps schmeisse ich mich in Deckung.. und traue mich kaum noch raus.... hehehe

ToshBe

Senior
All den Hype und Dishype Beiträgen zum trotz wage ich mich eine Frage zu stellen :cool::

Was ist denn nun eigentlich aus NY geworden? Haben die Agenten NY retten, bzw. eine gewisse „Normalität“ herstellen können? Wenn nicht - Wieso wird der Kampf nicht in NY weiter geführt, nur eben im Sommer? Gab es in der Story von NY einen Hinweis auf die „Geschichte“ in DC?

Wird der ganze Infektionskram einfach nur auf DC gelegt und es wird wieder kein Happy Ende geben und der nächste Teil spielt dann in SF? Kann keinen „roten“ Faden der Story bezüglich erkennen. Weiß einer mehr?:unsure:

Oben