• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

crizzero

Rusty Loot Unit
NY ist von den Fraktionen befreit. Die paar einzelnen Straftäter, die noch rumlaufen, erledigt das JTF. Aufräumarbeiten laufen und dauern an.
Die Division-Agents werden nach Washington abgezogen, weil...
- der Virus dort ebenfalls ausgebrochen ist und mit den 3 Dark Zones nicht eingedämmt werden konnte.
- wahrscheinlich Staatsfeind Nr. 1 Aaron Keener dort vermutet wird.
- es unklar ist, was aus dem Präsidenten geworden ist.
- in den Straßen der Krieg der neuen Fraktionen, JTF und Zivilisten tobt.

Ja, da ist logischerweise vieles ähnlich. Wenn Keener nach wie vor Proben des Virus hat und sie unter die Menschen in funktionierenden Städten bringt, funktioniert dort eben bald gar nichts mehr. Und diesmal wurde ja auch probiert mit diesem gelben Gas (DC-62) gegen die Ausbreitung vorzugehen, aber auch das hat nicht gewirkt.
Aber von mir aus können sie die Schablone noch auf 5 weitere Städte legen, wenn sie es so atmosphärisch und frisch umsetzen. Denn weder langweilt die Map, noch die Gegner und die Kill-Möglichkeiten. Da ist nahezu alles neu.

Zudem war TD ein Spiel, was das große Plot ohnehin hauptsächlich im Auge des Betrachters stattfinden lässt. Man sieht ja diese Details der Spielwelt und reimt sich Dinge zusammen. Man erlebt die Echos mit ihrem teils krassen Inhalt. Man liest und hört Tagebücher von Menschen, die ihre Sichtweise auf die Katastrophe erzählen. Und ganz nebenbei entwickelt man seine eigene Idee, was hier und da vorgefallen sein muss. Das ist mir so wesentlich lieber als eine Story mit dem Vorschlaghammer.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
All den Hype und Dishype Beiträgen zum trotz wage ich mich eine Frage zu stellen :cool::

Was ist denn nun eigentlich aus NY geworden? Haben die Agenten NY retten, bzw. eine gewisse „Normalität“ herstellen können? Wenn nicht - Wieso wird der Kampf nicht in NY weiter geführt, nur eben im Sommer? Gab es in der Story von NY einen Hinweis auf die „Geschichte“ in DC?

Wird der ganze Infektionskram einfach nur auf DC gelegt und es wird wieder kein Happy Ende geben und der nächste Teil spielt dann in SF? Kann keinen „roten“ Faden der Story bezüglich erkennen. Weiß einer mehr?:unsure:

Ich hab mir ein Buch bestellt... das tief im Februar erst erscheint... ich denke da wird Deine berechtigte Frage aufgegriffen und vielleicht beantwortet.
https://www.amazon.de/Tom-Clancys-D...qid=1548680470&sr=1-1&keywords=the+division+2

Ich glaube sogar das es zu Teil 1 auch ein Buch gab... eine Art Survival Guide auf englisch....der auch mehr zur Story beitrug.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir ein Buch bestellt... das tief im Februar erst erscheint... ich denke da wird Deine berechtigte Frage aufgegriffen und vielleicht beantwortet.
https://www.amazon.de/Tom-Clancys-D...qid=1548680470&sr=1-1&keywords=the+division+2

Ich glaube sogar das es zu Teil 1 auch ein Buch gab... eine Art Survival Guide auf englisch....der auch mehr zur Story beitrug.

Ja gab es: New York Collapse:)

Tante Edit: Ich editier mal meinen Beitrag statt zu doppelposten.

Wenn man auf die Microsoft Store Seite geht und The Division 2 sucht und mal etwas runterscrollt, wo 4K enhanced usw. steht, steht auch "Variable Aktualisierungsrate". Das bedeutet, wenn es wirklich stimmt, dass The Division 2 auf der Xbox in 60fps oder zumindest mit nicht festgesetzten Framerates läuft. Ich glaub es verdichtet sich immer mehr. Ich glaub meine Hoffnung steigt immer mehr...Division 2 wird in 60fps laufen....ich weine gleich :D

Ich hoffe wirklich dass das wahr ist und endlich die Bestätigung seitens Microsoft bzw. Massive kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stimmt .. 60 Frames wären toll... wenn ich mit meinen lahmen Augen ohne direkten Vergleich oft den Unterschied nicht sehen würde.... ;)

Nachdem ich jetzt tatsächlich vorbestellt habe... hab ich trotzdem noch ne Frage....

Loot und PvP ? Wie ist das eigentlich wenn ich diesen 4 gegen 4 Skirmish spiele.. bekomme ich am Ende dann auch was?
Ich hab lauter Gameplay gesehen... mag diesen Modus.. und wenn es da dann auch was für mich gibt... wäre das top. :)

Ich glaube das liegt mir mehr als die Dark Zones.... ich kenne lieber meine Gegner als von hinten in den Rücken geschossen zu werden.... einfach.. weil sie das können.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Man kann auch bei Skirmish von hinten erschossen werden :p

Ja soweit ich weiß bekommt man da auch was. Also wenn du und dein Team gewinnen auf jeden Fall :D

crizzero

Rusty Loot Unit
Man wird wieder in jedem Modus mit Loot belohnt. Aber wie gut das Zeug dann tatsächlich ist und welche Chancen auf das Beste oder Exotisches bestehen, bleibt abzuwarten.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Man kann auch bei Skirmish von hinten erschossen werden :p

Ja soweit ich weiß bekommt man da auch was. Also wenn du und dein Team gewinnen auf jeden Fall :D

hehehe ich wusste das das kommt.
Beim Skirmish von hinten erschossen zu werden ist taktisches Versagen.
In der Dark Zone von hinten erschossen zu werden ist wie ein Teamkill.... ;)

steelheart

Frührentner
Ich habe in den letzten Wochen den Überleben Mode sehr gerne gezockt, und es wird auch berichtet dass es wieder einen Überleben-Mode geben soll in TD2.
Aber dieses "Feeling" von TD2 wo Du kurz vor dem Erfrieren und dem Bleitod hin und her hetzt find ich echt supertoll gemacht.
Was wird der Kälte und den zu findenden Anziehsachen aus TD1 wohl in TD2 gegenüber gestellt..? Ich bin gespannt.

Da im März ein Bundle mit TD2 kommt wollte ich zuwarten. Nun habe ich aber vernommen dass es einfach eine "normale" one x mit dem game geben wird.
Also hab ich nun die Dark-Zone Edition bestellt. Heather Ward wird sich dann neben dem namenlosen SHD Division Agenten aus TD1 den Platz teilen.
Brian Johnson wird sich auch noch dazu gesellen. Soll ja auch optisch um meinen Zockerplatz etwas Division'isch aussehen.

Oben