• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 4366

Guest
Dir ist schon klar, das dein "warum muss man dagegen quatschen?" für beide Seiten gelten! Wer sich freut aufs Spiel, soll sich freuen, wer halt etwas skeptisch/kritisch ist, kann dies genauso sein. Und beides kann hier auch geschrieben werden und sollte auch akzeptiert werden.
Und nur Mal so nebenbei, da der Titel bisher nicht draußen ist, ist alles bezüglich Division 2 bisher wohl eher im Thema wir spekulieren hier Mal etwas zu betrachten, egal ob positiv oder negativ. Denn mehr als Marketingmaterial/Herstellermaterial ist bisher ja nicht vorhanden. Und Vorfreude wie auch Skepsis/Kritik basiert wohl am meisten auf dem Vorgänger. Halte ich für Recht normal.

Und jetzt gerne wieder Back to Topic.

Liest du eigentlich was die Leute schreiben???
Hier schreiben Leute wie sehr sich sich auf das Spiel freuen und bekommen eine Breitseite,WARUM???
Hast du wahrscheinlich überlesen.
Hier scheiben Leute sie können es nicht verstehen warum manche hier eine "HYPE" für das Spiel haben .WARUM????
Man kann Vorfreude haben, das ist ein Gefühl, aber Skepsis/Kritik ist eine persönliche Meinung.Die kann hier jeder
haben,aber es ärgert mich das DIESE Leute die Skepsis/Kritik üben, sich darüber auslassen das Leute hier eben einen HYPE entwickeln.WARUM???
Also wenn du schon antwortest,dann lese ALLES!!!
Und spring nicht auf Züge auf.
PS: Das ist meine Meinung,die du ja auch Akzeptierst.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo Leute,

ich hab ganz gerne Division 1 gespielt... die Dark Zone Spielidee fand ich damals schon .... uninteressant für mich und meine Gelegenheits-Schütteltruppe.

Ich hab mich bisher nur marginal informiert über Division 2.
Gibt es Infos darüber wie der PvE Inhalt aussieht? Oder versteifen sich die Entwickler mehr auf den PvP?

Meine Gruppe schwankt gerade zwischen Anthem und Division 2. (für gleichzeitig beide Spiele haben wir keine Zeit.)

Ich weiß das es extrem zwei paar Schuhe sind... und ich kann mich selbst kaum entscheiden was mich mehr anspricht... das knallbunte, teilweise überladene Effektgewitter von Anthem oder die Deckungsshooter Mechanik von Division 2. (fand ich schon in Teil 1 persönlich sehr geil.)

Vielleicht noch eine Frage.... wie ist das im Koop mit Levelunterschieden der Spieler gewesen? (Aus der Erinnerung glaube ich das der Low Level... ständig wiederbelebt werde musste...und kaum Schaden machen konnte.... mein größter Kritikpunkt im PvE... und ne echte Spaßbremse.)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich glaub meine Frage ist untergegangen...

Thema DZ:
Ich habe nur ein allgemeines Statement dazu in irgend einem Video gesehen, bestimmt ist da jemand von Euch besser informiert. Müsst auch nicht viel schreiben als Antwort, nen Link reicht mir.

Gesagt wurde in dem Vid (aber nur so im Nebensatz), dass es in der DZ die Änderung geben soll, dass man vernünftigen Loot direkt ins Inventory bekommen soll. natürlich gibt es noch kontaminierten Loot, der ausgeflogen werden muss. Die Grundidee der DZ war ja mal PVE mit PVP zu mischen. Ähnlich Imperial City bei TESO. Mn killt KI-Mobs und bekommt Loot aber in einer Umgebung wo PVP eben aktiviert ist. Fand ich solange interessant, bis ich merkte, dass es mit dem ausfliegen für mich eher selten klappt weil ich da ständig gekillt werde. War also Zeitverschwendung.

In TD2 soll für so Gelegenheits PVP'ler wie mich es eben möglich sein auch Loot von den NPC's direkt zu erhalten. Loot der einem nicht genommen werden kann. Stimmt das? Das würde mir echt gut gefallen. Die Atmosphäe der DZ hat mr seinerzeit schon sehr gut gefallen! Hatte nur keine Lust mir nen PVP-Build zusammenzufarmen um da was reißen zu können.

Das kann sogar ich beantworten. Ist im neusten .. 3 Dark Zone Video beantwortet....
Du bekommst auch Loot von den PvE, den dir niemand klauen kann, selbst wenn du es nicht schaffst auszufliegen.

Und diejenigen die dir den anderen Loot klauen bekommen ihn sogar auf ihr Level angepasst.

Noch dazu... es findet eine "Normalisierung" statt. Die Level in der Darkzone werden angepasst... dich kann also kein High-Level Spieler wegfitzen....
EDIT: Uff hab ich da was falsch verstanden? Gilt das nur für den organisierten PvP?
Und ... die erste Mission in der Dark Zone erklärt dir alles und ist reiner PvE um mehr Leute dafür zu begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke, darüber freue ich mich sehr!! DZ hat in jeden Fall was. Nur lohnen muss es sich eben auch für Noobs wie mich :cool:.

Zäpp

Moderator
Team
Hallo Leute,

ich hab ganz gerne Division 1 gespielt... die Dark Zone Spielidee fand ich damals schon .... uninteressant für mich und meine Gelegenheits-Schütteltruppe.

Ich hab mich bisher nur marginal informiert über Division 2.
Gibt es Infos darüber wie der PvE Inhalt aussieht? Oder versteifen sich die Entwickler mehr auf den PvP?

Meine Gruppe schwankt gerade zwischen Anthem und Division 2. (für gleichzeitig beide Spiele haben wir keine Zeit.)

Ich weiß das es extrem zwei paar Schuhe sind... und ich kann mich selbst kaum entscheiden was mich mehr anspricht... das knallbunte, teilweise überladene Effektgewitter von Anthem oder die Deckungsshooter Mechanik von Division 2. (fand ich schon in Teil 1 persönlich sehr geil.)

Vielleicht noch eine Frage.... wie ist das im Koop mit Levelunterschieden der Spieler gewesen? (Aus der Erinnerung glaube ich das der Low Level... ständig wiederbelebt werde musste...und kaum Schaden machen konnte.... mein größter Kritikpunkt im PvE... und ne echte Spaßbremse.)
Da hilft wahrscheinlich nur anspielen. Wenn du Codes für die VIP Demo (auf PS4) brauchst, schreib mich an, ich habe noch welche über. Im Thread dazu gibt es aber auch noch mehr Senioren die Codes über haben werden. Beide Spiele werden in den kommenden Wochen Betas bzw. Demos laufen (bei The Division 2 gibt es glaube ich noch kein Statement zu einer Open Beta).

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich glaub meine Frage ist untergegangen...

Thema DZ:
Ich habe nur ein allgemeines Statement dazu in irgend einem Video gesehen, bestimmt ist da jemand von Euch besser informiert. Müsst auch nicht viel schreiben als Antwort, nen Link reicht mir.

Gesagt wurde in dem Vid (aber nur so im Nebensatz), dass es in der DZ die Änderung geben soll, dass man vernünftigen Loot direkt ins Inventory bekommen soll. natürlich gibt es noch kontaminierten Loot, der ausgeflogen werden muss. Die Grundidee der DZ war ja mal PVE mit PVP zu mischen. Ähnlich Imperial City bei TESO. Mn killt KI-Mobs und bekommt Loot aber in einer Umgebung wo PVP eben aktiviert ist. Fand ich solange interessant, bis ich merkte, dass es mit dem ausfliegen für mich eher selten klappt weil ich da ständig gekillt werde. War also Zeitverschwendung.

In TD2 soll für so Gelegenheits PVP'ler wie mich es eben möglich sein auch Loot von den NPC's direkt zu erhalten. Loot der einem nicht genommen werden kann. Stimmt das? Das würde mir echt gut gefallen. Die Atmosphäe der DZ hat mr seinerzeit schon sehr gut gefallen! Hatte nur keine Lust mir nen PVP-Build zusammenzufarmen um da was reißen zu können.

Ich habe hier was von mydivision.net.
Damit man nicht gänzlich mit leeren Händen aus der Dark Zone abreist, wenn einen eine feindlich gesinnte Spielergruppe bei der Abholung ausschaltet, haben die Entwickler die Art der Lootdrops überarbeitet. Das durch NPCs anfallende Loot ist zum Großteil nämlich nicht kontaminiert und kann somit ganz gewöhnlich aufgenommen und direkt ausgerüstet werden.

Nur ein kleiner Teil des Loot, zum Beispiel von benannten Bossen oder aus Dark-Zone-Kisten, droppt als kontaminierte Beute. Diese muss dann, wie im Vorgänger, klassisch mit dem Helikopter an einem von mehreren Bergungsstellen ausgeflogen werden.

Eine Zeile die mich aber noch etwas stört ist, da bin ich gespannt wie das im fertigen Spiel ist. Für mich ist ein DZ/PVP-Zwang ein KO-Kriterium aber das sollte Massive ja auch gelernt haben.
In den Dark Zones findet man das beste Loot. Diese Regel gilt auch in Teil 2 und soll stärker zu spüren sein, als noch in The Division.

Zäpp

Moderator
Team

Zäpp

Moderator
Team
Ja, aber das ist ja 'nur' eine Fanseite. Leider geben sie keine Quelle an. Kann sein, dass da was in der Übersetzung verändert wurde oder so.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
@Pepe meine irgendwo gelesen zu haben das nur der „schlechtere“ Loot nicht konterminiert ist! Also das was man früher meist liegen gelassen hat um Platz zu sparen, diese wandern nun gleich ins Inventar. Ebenfalls nicht konterminiert (wie in Teil 1) werden haber wieder die Sachen aus den abgeworfenen Kisten sein.

Oben