• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 975
  • Beginndatum

360GameTV

Frührentner
Hier nochmal das Video für den (glaube ich) einzigen Sammelerfolg im Spiel. Das Video ist noch von der Beta aber soweit ich es gerade abchecken konnte, sind im finalen Spiel die Autoparts an der selben Stelle ;)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, hab jetzt auch die ersten Stunden gezockt und gefällt mir gut.

Testdrive Unlimited ging ja damals an mir vorbei und der 2. Teil wurde nicht gerade abgefeiert so dass ich diesen ausließ.
Als ich dann etwas über The Crew gelesen habe, dachte ich mir, komm, das schaust du dir mal näher an. Die "ganze" USA kann man abfahren, Online mit zig Leuten auf dem Server usw.
Las sich für mich also genau wie damals bei TDU, deshalb hab ich zugeschlagen. *g*

Die Grafik ist ok. Bei einem Open World Racer drücke ich da gerne mal ein Auge zu. Erinnert mich ein bisschen an GTA nur dass man "nur" im Auto unterwegs ist und nicht so viel Schabernack treiben kann.

Gibt sogar eine Story. Gut, wer die letzten 100 Jahre unter einem Stein gelebt hat, oder gerade mal 5 Jahre alt ist wird beeindruckt sein. Die andern warten halt bis das Video des Superduperracers abgespielt ist bzw. drückt sie gleich weg.

Die Rennen gestalten sich für mich als Gelegenheitsspieler recht anspruchsvoll was das Gewinnen des ersten Platzes angeht. Da das Anfangsauto noch kein Stück gepimpt ist und sich steuert wie eine betrunkene Elchkuh macht die Sache auch nicht gerade leichter. Aber nach ein paar Versuchen kann man dann auch ersten werden und die Story geht weiter.

Die Rennen sind ganz klar arcade. Wer eine Simulation spielen möchte, sollte einen gaaaanz weiten Bogen um The Crew machen. Erinnert mich sehr an Burnout, falls jemand was damit anfangen kann, bzw. die alten Need for Speed Teile.
Also Yeah, yeah, ich bin cool, ich pimpe meine Karre bis zum Abwinken und protze damit auf dem Hinterhof mit den andern Checkern um die Wette.
Wer also so was sucht, ist IMHO bei The Crew genau richtig aufgehoben. :smile:

Zum Onlinemodus kann ich nur sagen dass die Server stabil liefen. Ist ja nicht gerade eine Seltenheit heutzutage und möchte ich deshalb erwähnen. :zwinker:

So, das waren mal auf die schnelle meine ersten Eindrücke.

Das Video hier vermittelt IMHO einen guten Eindruck vom Spiel:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mal eine alternanative Steuerung in den Optionen kalibriert, die etwas direkter und präziser ist als die Voreinstellung. Ich habe mich dabei an den Forza-/Gran Tursimo-Einstellungen orientiert. Ist allerdings erstmal nur für Straßenfahrzeuge geeignet!

Der Schieberegler entspricht dabei einer Skala von 1-10

Hilfestufe Fahrzeughandling: HARDCORE
Steuerungsempfindlichkeit: 2
Lenkungslinearität: 5
Lenkungsgeschwindigkeitsfaktor: 7
Lenkungstotbereich: 8

Ja, bei GTAV ist schon mehr los. Aber das ist hier ein reines Rennspiel und dafür ist der Verkehr in Orndnung, imo. Realistisch ist natürlich anders.
Es gibt zwar keine 200 Autos wie in FH2, aber mehr Autos als in DriveClub sind es schon: Official Car List : The_Crew
Auf den ersten Blick sind es nicht sehr viele, aber durch die mannigfaltigen Tuningmöglichkeiten kann man viel an den Vehikeln herumbasteln und ganz eigene Kreationen erschaffen, die optisch durchaus Unikate darstellen können.

Es gibt laut IGN einen Bug, wo die NPC-Fahrzeuge stehen bleiben, den hatte ich auch schon. Positiv: Man kann durch überholen schneller Geld grinden. Negativ: Es ist ein Bug. Nach einem Neustart des Spiels ist aber alles wieder o.k. Man kann das Spiel immer dort wieder fortsetzen, wo man es beendet hat, sehr schön!
So eine Katrastrophe wie beim TDU2 Release damals ist es aber nicht. Und selbst das hatte mir ziemlich viel Spaß gemacht.
Einmal bin ich zurück ins Hauptmenü gegangen und kam nicht mehr zurück auf die Ubisoftserver. Bin ins Dashboard und habe die Anwendung geschlossen und das Spiel neu gestartet und war sofort wieder auf dem Server.

Das Spiel ist riesig und hat wegen dem Umfang noch kleinere Kinderkrankheiten. Es gibt aber keinen Gamestopper Bug, der Savegames löscht (TDU2) oder ähnliche Scherze mit einem anstellt. Eigentlich kann man das Spiel richtig genießen, wenn man sich nicht durch das ständige leveln zur Eile gezwungen fühlt. Nach Far Cry 4 wieder ein durchwegs gelungenes Spiel von Ubisoft.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin jetzt Stufe 20 und mit dem Performance Auto BMW Z4 "Das längste Rennen" gefahren, ganz unten auf der Map in Texas. Das Rennen dauert eine Stunde und geht über Miami, New York, Cicago, den Rockies bis nach Las Vegas (40 Checkpoints).
Als ich mühsam als erster ins Ziel kam (doofes Gummiband!) gab's statt massig Bucks und EP nur das rote Quadrat eines Verbindungsabbruchs zu sehen. Nach dem erneuten einloggen galt das Rennen als nicht gefahren. Das war wohl die sinnloseste Stunde meines Lebens. :ugly:

Naja, das hätte man wirklich anders lösen können. Dass die Server an Tag 2 nach dem Release überfüllt sind, habe ich mir schon gedacht. Aber dass das ganze Rennen für den Arsch war, das hätte ich dann doch nicht dür möglich gehalten. Was soll der Scheiß?! :autsch:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Aha! Das Problem mit den Ausdauerrennen ist bekannt. Mich hat es nicht als einzigen erwischt, der eine Stunde umsonst gefahren ist und am Ende ohne Geld und EP alleine gelassen wurde.
Nach Ausdauer Fraktionsmission Server Probleme #4_16_1 | Forums

Hoffentlich wird das Problem demnächst gefixt! Bis dahin sollte man sich die langen Rennen aufsparen und erst mal die normale Karriere weiterverfolgen.
Die meisten sind ja noch nicht bei Level 20. Da sollte es demnächst also noch mehr Beschwerden hageln, wenn Ubisoft das nicht bald behoben hat. Patch her, undzwar schnell!

Starsky

Damn good coffee...!
Klingt ja alles nicht so toll. Aber ich bin eigentlch überrascht, wie rund das dennoch zu laufen scheint, wenn man berücksichtigt, dass "The Crew" anscheinend zuletzt doch sehr stiefmütterlich von Ubisoft behandelt wurde.

Ich hatte kurzzeitig trotz meines negativen Beta-Eindruckes nochmal gezuckt (die rieisige Karte ist halt schon klasse!), aber nachdem ich heute in dem zweiten Teil der "Review in Progress" bei IGN diese unfassbar ätzende Gummiband-KI nochmal sehen durfte (und der Redakteur das auch ausgiebig bejammerte), bin ich dann doch kuriert fürs Erste. Wie passt das zusammen, ein Spiel bei dem ich in vielen Schritten meine Autos ausbauen kann, das Ganze aber letztlich doch für die Katz ist, weil selbst theoeretisch heillos unterlegene KI-Gegner das ganze Rennen über an der hinteren Stoßstange kleben? Das würde mich so dermaßen annerven... also warte ich jetzt mal auf ein gutes Angebot für FH2, denke da hab ich mehr von.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie passt das zusammen, ein Spiel bei dem ich in vielen Schritten meine Autos ausbauen kann, das Ganze aber letztlich doch für die Katz ist, weil selbst theoeretisch heillos unterlegene KI-Gegner das ganze Rennen über an der hinteren Stoßstange kleben?
Eine Gummiband-KI ist immer mies. Die von The Crew fährt aber nicht mal besonders aggressiv. Es ist nur immer so, dass es einen Führenden von der KI gibt und die anderen sind langsamer als man selbst. Man fightet also eigentlich immer nur gegen den Führenden. Ein zweiter Platz ist somit fast immer sicher, aber das Spielziel in den meisten Missionen ist Erster zu werden. Ansonsten gilt die Mission als gescheitert und muss wiederholt werden.

Soweit so bescheiden. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass man für gewöhnlich Missionen mit einer Crew, also mit vier Leuten im Koop spielt, fällt die KI nicht mehr so ins Gewicht. Da ist alles ganz gut ausbalanciert. Man kann prinzipiell nicht verlieren, der beste Fahrer bekommt am meisten Geld und EP der letzte am wenigsten, aber selbst das ist noch genug.

Es sind auch nicht nur die Rennen, die die Faszination ausmachen. Vor allem die Erkundung der riesigen Spielwelt macht Spaß und es gibt unheimlich viel zu entdecken, z.B. Autowracks wie in TDU2 oder hunderte von Sehenswürdigkeiten, die es so auch im RL gibt. Es macht auch Spaß anderen Mitspielern zu begegnen. Eine Chat-Funktion fehlt leider noch.

Noch was zur Grafik: Die PS4-Version (die ich besitze und in der Beta hübscher als die One-Version fand) ist wohl die etwas schwächere Version. Sie wurde auch nicht von Ivory Tower entwickelt, sondern von Reflections.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die PC und Xbox One-Versionen leiden laut Digital Foundry unter weniger Aliasing- und Tearing-Problemen (welches mir bei der PS4 noch nicht aufgefallen ist). Der vollständige Systemvergleich soll noch folgen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, war heute auch wieder etwas in den USA unterwegs.
Bekam meine erste Crew-Einladung und so macht es IMHO gleich um einiges mehr Spaß. Schön gemeinsam Missionen erfüllen und dafür belohnt werden. Irgendwie bin ich zwar noch am sortieren der ganzen Infos die da auf einen einprasseln, die Idee aber ein bissel MMO Feeling in ein Autorennspiel einfließen zu lassen gefällt mir.

Bei z.B. Guild Wars trifft man sich mit anderen und besiegt einen Boss. Bei TC trifft man sich ebenfalls mit anderen Spielern, nur gehts dann nicht mit Schwert und Zauberspruch gegen einen Gegner, sondern mit dem Auto. *g*

Man kann also auch als Gelegenheitsspieler nach Feierabend Spaß haben ohne Progamer zu sein. So gefällt mir das. :smile:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Man kann also auch als Gelegenheitsspieler nach Feierabend Spaß haben ohne Progamer zu sein. So gefällt mir das. :smile:
Auf jeden Fall! Wie gesagt, die Spielwelt ist riesig. Ich habe mich heute nach zwei Stunden dabei ertappt, dass ich begonnen hatte die Map nach und nach aufzudecken. Dafür gibt's so gegen Level 23 einen Perk von einem Auftraggeber. Man kann dann im Umkreis von bis zu einem (Spiel-) Kilometer die Landschaft aufdecken, egal wo man sich gerade befindet. Das klingt viel, dauert aber ewig lange und es gibt afaik keine Belohnung dafür, außer dass es schön auf der Map aussieht. Aber das ist wie bei Minecraft: Hat man erst mal an einer interessanten Stelle angefangen zu graben, vergeht die Zeit wie im Fluge! :D

Hier mal ein kleines Video vom freien Fahren mit dem BMW Z4 Performance aus dem Yosemite National Park und dem Grand Canyon (Die Sharing-Qualität der PS4 ist leider nicht so besonders, deshalb nach Möglichkeit auf Youtube ansehen und auf 720p stellen bei schnellem DSL, mehr kann die PS4 nicht übertragen):

Oben