• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 975
  • Beginndatum

Xcomer

Frührentner
kann man sich jez die tasten belegung so einstellen wie mans braucht? komme nämlich mit der triger steuerung
von Gas und Bremse nicht so zu recht :autsch:

2 sachen haben mir in der Beta nicht gefallen 1. das die wegbeschreibung über dem Fahrer ist und nicht auf der
Straße :hirni: was ich als schwachsin emfinde :shame:

und 2. da spoiler leider nur optich sind und keinen zweg haben ja ich weis soll ein Arkade Racer sein aber drotzdem

finde ichs scheiße :fieser Blick:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
kann man sich jez die tasten belegung so einstellen wie mans braucht? komme nämlich mit der triger steuerung
von Gas und Bremse nicht so zu recht :autsch:

Ist leider nicht frei konfigurierbar. Man kann lediglich die Handschaltung für das manuelle Getriebe auf den rechten Stick legen (was sich in der Praxis aber als unhandlich erweist).

2 sachen haben mir in der Beta nicht gefallen 1. das die wegbeschreibung über dem Fahrer ist und nicht auf der
Straße :hirni: was ich als schwachsin emfinde :shame:
Fand ich zu Beginn auch gewöhnungsbedürftig, kann man aber relativ schnell verinnerlichen. Finde ich inzwischen ganz gut so, denn die freie Sicht auf die Fahrbahn wird weniger eingeschränkt, was bei Offroad-Rennen sehr nützlich sein kann.
Zusätzlich kann man die GPS- bzw. "Ideallinie" später mit Perks manipulieren. Sie zeigt dann wichitge Bremspunkte und Richtgeschwindigkeiten an, wenn man das möchte.

und 2. da spoiler leider nur optich sind und keinen zweg haben ja ich weis soll ein Arkade Racer sein aber drotzdem

finde ichs scheiße :fieser Blick:
Die Spoiler haben erst bei der Performance-Klasse ab ca. Level 20 einen Einfluss auf die Boliden - wenn auch nur einen sehr geringen. In erster Linie sind sie aber rein optischer Natur, denn man darf nicht vergessen dass The Crew ein reinrassiger Arcade-Racer im Stile von Burnout bzw. Need for Speed ist und keine Simulationsanleihen beweist wie z.B. die Forza-Reihe.

Xcomer

Frührentner
übernimt man eigendich den spielstand von der Beta? wenn nicht kann ich die ja löschen da sie viel platz weg nimt^^

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Irgendwie nervt mich das Spiel so langsam an. Selbst in den normalen Karriererennen hatte ich nun Verbindungsabbrüche, so dass ich jedesmal mit einer neuen Crew starten musste. Kein Tag vergeht, ohne dass sich auffällige Fehler im Spiel zeigen.
Spielzeit und gewonnene Rennen werden bei einem Verbindungsabbruch oder Timeout stets zurückgesetzt, erst nach einem kompletten Neustart des Spiels ist alles wieder da. Ich hätte mir das Spiel lieber für den PC holen sollen. Anti-Aliasing funktioniert dort wenigstens und die Framerate liegt bei 60fps limitiert, aber immerhin! Außerdem laufen die Ubisoft-Server dort runder. Naja, kein Wunder, Uplay, Always On bzw. DRM kennt man bereits vom PC...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mit Vorteilspunkten kannst dir die Linie in Rennen auf die Strasse legen ! Das volle Programm mit Rot für zu schnell in einer Kurve !!! ( Sprich Ideallinie ) !!!
Wer bremst verliert! Die dritte Vorteilsstufe kann ich dort nicht empfehlen. Jedes Auto bremst anders und die Linie ist immer konstant rot für alle Autos. Die zweite Stufe mit der blauen Linie reicht. Bremsen nach eigenem Ermessen ist besser, imo.
Man darf nur keine Frontalcrashs verursachen! Entgegenkommende Autos oder Bäume kann man durchaus leicht streifen, das bringt fast keinen Geschwindigkeitsverlust.

Ich habe meine Punkte zurückgesetzt und neu verteilt. Das NOS (Nitro) kann man mit den geschenkten 100.000 Crew Credits voll aufpimpen. Mit diesen Perks kann man jeden KI-Gegner kurz vor dem Ziel noch überholen! :zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Problem, dass die Belohnungen ausbleiben wenn während eines Rennens die Server abschmieren, wurde zumindest auf der PS4 offensichtlich behoben. Habe gerade eine Story-Mission gespielt UND die Bucks & EP erhalten (sogar Stufenaufstieg, Level 40) während die Server plötzlich offline waren. Die Fehlermeldung war die selbe, aber statt dem roten Quadrat kam ein gelbes Warndreieck, dass die Verbindung zu den Servern unterbrochen wurde.
Sollte das wirklich schon gefixt sein, verdienen die Entwickler von mir ganz großen Respekt und ein fettes Lob gibt's gratis dazu! :top:

Oben