Stosi
Pförtner des Altenheims
Also wirklich: Ich glaube den Machern der XBOX ONE eher, das die Verbindung auf IPV6
basiert bzw. durch Teredo getunnelt wird. Ansonsten hätte es mit der FritzBox keine Probleme
gegeben, als das Teredo-Protokoll nicht durchgelassen worden ist... Btw. ich habe nicht nur
eine FritzBox im Bestand... das kannste mir glauben... :fettes Grinsen: Kannst ja mal Teredo und Co nicht
durchlassen. Bevor Du das dann machst: einmal den MS Post lesen und VERSTEHEN... :Teufel:
Das Problem mit den Fritzboxen war doch nur bei Dual Stack/lite oder täusch ich mich da?
Soweit ich weiß unterstützt mein Frickelrouter kein Teredo.
Im Quelltext ist jedenfalls nichts bez. Teredo (Miredo) zu finden, soll erst mit einem späteren Release kommen.
Allerdings habe ich folgenden Eintrag:
| UDP | 192.168.2.2 > x.x.x.x | 3074 | x.x.x.x | 3544 | |
Es ist aber sehr wenig Traffic drauf, also nur eine schlafende Verbindung?
Na, Stosi... wenn dann Zitat, dann auch bis zum bitteren Ende:
Nö, hab ich doch extra nicht, es ging doch um Ipv6 only.
Bestätigt doch lediglich die Aussagen, dass man Teredo nutzt, um eben auch mit den Kisten in Kontakt treten zu können, die nur IPV4 haben. Da:
"IPv6 is not yet globally available in the consumer Internet market. For the majority of users, Teredo will be used to provide P2P connectivity. Teredo is an IPv6 transition technology that provides Teredo clients a tunneled IPv6 address for P2P connectivity."
Is ja gut... :fettes Grinsen:
Wenn das ganze aber über Teredo laufen sollte, warum kann ich dann noch die IPs der Partyteilnehmer sehen?
Dürfte dann ja eigentlich nicht so sein.