• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Technik für Noobs, only for Dimo und Stosi

Daddli

Rentenbezieher
[MENTION=898]Stosi[/MENTION]

Naaaaaaa endlich. Super. Freut mich für dich. Die Odyssee hat endlich ein Ende. Dann hoffe ich mal, dass der Rest auch noch klappt (gelegt und angebosselt ist ja recht fix) und du dann nicht mit deinem Router den "fibrigen" Speed abbremst. :shutup::smile: :zwinker:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Morgens um halb zehn in Deutschland wird Knoppers gegessen und nicht gearbeitet. :fettes Grinsen:
Das kann also alles nicht wahr sein... :silly:

Und der Stosi hat noch nen Käffchen beigesteuert.
So ganz lieb, wie er immer ist. :top:

Believe it! :baby tap tap:
Dienstag soll ich nen Anruf vom Bauleiter bekommen, wie es denn nu weitergeht. :fettes Grinsen:
Und dann.... hmmmmm.... wat nehm ich denn? :scratch:
50/10 hmmmm.....
100/50 hmmmm....
200/100 hmmmm .......

Als ONT bekommt man übrigens den Huawei HG8010, der macht 2,5 GBit.

und du dann nicht mit deinem Router den "fibrigen" Speed abbremst. :shutup::smile: :zwinker:

Nix da, der macht theoretisch 900 MBit/s, da bremst nischt. :thumbup:
Ausserdem hab ich ja noch Dimo, der macht dat schon. ^^

Daddli

Rentenbezieher

Dimo2006

Frührentner
Und der Stosi hat noch nen Käffchen beigesteuert.
So ganz lieb, wie er immer ist. :top:

Believe it! :baby tap tap:
Dienstag soll ich nen Anruf vom Bauleiter bekommen, wie es denn nu weitergeht. :fettes Grinsen:
Und dann.... hmmmmm.... wat nehm ich denn? :scratch:
50/10 hmmmm.....
100/50 hmmmm....
200/100 hmmmm .......

Als ONT bekommt man übrigens den Huawei HG8010, der macht 2,5 GBit.

Nix da, der macht theoretisch 900 MBit/s, da bremst nischt. :thumbup:
Ausserdem hab ich ja noch Dimo, der macht dat schon. ^^

Ja, neee war klar... immer erst trollen und nix glauben und wenn es dann bewiesen wurde, dann isser gut - der Dimo -- NÖÖÖÖÖÖ :silly::fettes Grinsen:
Abgesehen davon: 200/100 haste nix von. Da ein Großteil der Server im Internet maximal mit 100 MBIT angebunden sind, diese
sowieso die maximale Verbindungsrate pro User beschränken. Erkennbar ist das bei mir bei Kabel D. Bis zum Speed-Test-Server von KD
ist alles bene... im weiten Netz sind es dann max 40 - 55 Mbit/s bisher... Fange am besten mal mit der 50er an.
"Upgraden kannste noch immer. Downgraden geht meist nimmer..." :autsch: Zumal, wofür benötigst Du zu Hause einen 100 MBit/s Upload.
für die Firma wäre das toll...

Stosi

Pförtner des Altenheims
Ja, neee war klar... immer erst trollen und nix glauben und wenn es dann bewiesen wurde, dann isser gut - der Dimo -- NÖÖÖÖÖÖ :silly::fettes Grinsen:
Abgesehen davon: 200/100 haste nix von.

Och..... Anstelle! :fettes Grinsen:

Jo, mal sehen.
Grundpaket ist 50/10, 100 und 200 sind Zusatzpakete, sollte dann eigentlich monatlich wechselbar sein.

Stosi

Pförtner des Altenheims
[MENTION=1091]Daddli[/MENTION]

Nö, natürlich nicht.

Dienstag den Anruf bekommen, Mittwoch war der Techniker zum Spleißen da. :top:
Leitung ist fertig und theoretisch funktioniert sie auch.

Muß jetzt nur noch auf die Dokumentation warten, dann kann ein Tarif gebucht werden.

Hopefully! :confused:

Daddli

Rentenbezieher
Ach menno.... :traurig:

Hatte gehofft, dass wir uns dieses WE vielleicht schon mal in der Party darüber austauschen können. Naja, wird schon. Obwohl...Telekom :weiss nicht: :fettes Grinsen:

Nette Anekdote: Habe gestern mal nach 'ner AS von Bioware gegoogelt. Zweiter Link ging ins Telekom Forum, zu einem Beitrag eines gewissen Stosi. :respekt:

Daddli

Rentenbezieher
Bf4 Server sind jetzt in NL. ^^
Ja...aber doch nicht alle, oder? Gestern gab es noch genug 159er. Meines Wissens nach beginnen die Käse-Server IPs mit 'ner 31.

Tante edit:

Gestern ist ein neuer Chipsatztreiber von Intel erschienen. Sollte ich aktualisieren? Mein System läuft störungsfrei. Dimo? Stosi?

Durch den Intel INF-Treiber wird ein reibungsloser Betrieb zwischen dem Chipsatz und dem Betriebssystem gewährleistet. Jeweils die neuesten Versionen sind auch für die aktuellsten Chipsätze gedacht, ältere Varianten benötigen häufig auch einen älteren Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Oben