• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay

Frosch

Achievement Panda
Team
Sobald du Probleme mit deiner Crew hast und dauernd Personen vermisst werden oder du überrannt wirst. :D Im Norden gehen dir irgendwann die Sachen aus :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Umzug nach Marshall: So früh wie möglich bzw. sobald man 12 Leute und 50 Baumaterialen zusammen hat. Man hinterlässt dann zwar in Spencer Hill so einiges an Ressourcen und Waffen, aber in Marshall und Umgebung gibt es mehr als genug Zeug, um bis zum Ende der Kampagne durchzuhalten. Zumal die große Basis in dem Truck Depot auch erlaubt, den Großteil aller Anlagen selbst zu bauen. Durch den Garten und die Bibliothek musste ich z.B. nach einem Drittel der Spielzeit kein einziges Mal mehr nach Nahrungs- und Benzinressourcen suchen.

A) Was genau und wieviel Bringt ein Runner mit zur Basis, wenn man ihn zum Suchen abkommandiert? Muss man die Items noch vorher "aufdecken" (Y-search)?

B) Neues Haus: da steht dass eine feste Anzahl von Survivors benötigt wird. Wie viele passen aber Maximal rein?

Weiterhin: alle Tricks um sich schnell zu bewegen, es nervt schon ziemlich wenn man eine halbe Stunde spielt nur um Zeug von A nach b zu fahren...

A) Genau einen Sack Ressourcen. Um eine Anlage mit mehreren Ressourcenquellen leerzuräumen braucht man also mehrere Läufer.

B) Maximal ist relativ egal. Im Zweifelsfall müssen die Leute halt in Etappen schlafen. Ich hab in der zweiten Basis bis zu 17 Leute gehabt und hatte nie Probleme mit Schlafmangel und nur selten Auseinandersetzungen oder Stress.

Was das Problem mit dem Hin- und Her rennen und dem Transport betrifft: Das Spiel ist halt primär ein Survival-Spiel. Im Kern dreht sich halt alles um möglichst effektives Ressourcen- und Zeitmanagement. Der Schlüssel zum Spielspaß liegt hier halt nicht in irgendwelchen toll designten Missionen (das Missionsdesign ist eher unterdurchschnittlich), sondern darin seine Abläufe durch Ausnutzung sämtlicher Spielsysteme auf das Maximum an Effektivität zu trimmen.

zappelpeter

Neuankömmling
Umzug nach Marshall: So früh wie möglich bzw. sobald man 12 Leute und 50 Baumaterialen zusammen hat. Man hinterlässt dann zwar in Spencer Hill so einiges an Ressourcen und Waffen, aber in Marshall und Umgebung gibt es mehr als genug Zeug, um bis zum Ende der Kampagne durchzuhalten.

müssen die 12 leute alle da sein oder können auch welche vermisst sein?

S

SneakySnake

Guest
soolange du auf deiner anzeige 12 überlebende stehen hast kannst du da einziehen

Frosch

Achievement Panda
Team
Was das Problem mit dem Hin- und Her rennen und dem Transport betrifft: Das Spiel ist halt primär ein Survival-Spiel. Im Kern dreht sich halt alles um möglichst effektives Ressourcen- und Zeitmanagement. Der Schlüssel zum Spielspaß liegt hier halt nicht in irgendwelchen toll designten Missionen (das Missionsdesign ist eher unterdurchschnittlich), sondern darin seine Abläufe durch Ausnutzung sämtlicher Spielsysteme auf das Maximum an Effektivität zu trimmen.

Kann ich zu 100% unterschreiben und genau da liegt der Reiz am Game. Man merkt einfach zu gut, dass es kein Zuckerschlecken ist und so das eine oder andere Mal ins Gras beisst, wenn man unbedacht vorgeht.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Umzug in ein neues Quartier: Dazu wird eine bestimmte Mission benötigt, vorher geht definitiv nix !!

Die Mission bekommst Du, wenn Du den Doktor im Osten der Karte besucht hat. Danach mußt Du noch 1 Missionen im gleichen Haus erledigen. Dann kommt die Meldung, das der Doktor unterwegs ist und später zu Eurer Basis kommt. In der zwischenzeit mußt Du Materialien sammeln und verschiedene Missionen erledigen.
Dann kommt eine Szene in der die Tussi die am Funk sitzt, sich mit Ihrem Bruder streitet, warum der denn unbedingt schon wieder weg will. Das ist der Beginn der "Umzug" Mission. Diese beenden und Du kannst ein neues Heim wählen.

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern habe ich meine Nachbarn verloren.
Ich sollte denen beim verbarrikadieren helfen. Ein Fenster wurde immer als offen angezeigt, aber in dem Gebäude waren keine offenen Fenster mehr... Trotzdem sind immer wieder eds aufgetaucht. Bug?

das ging immer so weiter, ne ganze Weile. Irgendwann bin ich raus, um die Jungs einfach zu überfahren, aber als ich wieder ins Haus kam, hatte ich einen erhöhten Trust-Level, aber die Bewohner waren weg? Und keine Mission-failed-Meldung dazu. Wenn das so weitergeht komm ich nie auf die 12 Survivors.

Dann hatte ich eine ziemlich haarige Hilfsmission bei den Rednecks im Osten. Da kamen Horden von Zeds und so ein ganz fetter. Die anderen sind mir immer im weg gestanden, wenn ich Molotovs geworfen habe, das kostet Massiv Trust. Die Mission war dann gewonnen, das Vertrauen aber total im Eimer. Irgendwie komme ich so nicht vorwärts...

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Gestern habe ich meine Nachbarn verloren.
Ich sollte denen beim verbarrikadieren helfen. Ein Fenster wurde immer als offen angezeigt, aber in dem Gebäude waren keine offenen Fenster mehr... Trotzdem sind immer wieder eds aufgetaucht. Bug?

das ging immer so weiter, ne ganze Weile. Irgendwann bin ich raus, um die Jungs einfach zu überfahren, aber als ich wieder ins Haus kam, hatte ich einen erhöhten Trust-Level, aber die Bewohner waren weg? Und keine Mission-failed-Meldung dazu. Wenn das so weitergeht komm ich nie auf die 12 Survivors.

Dann hatte ich eine ziemlich haarige Hilfsmission bei den Rednecks im Osten. Da kamen Horden von Zeds und so ein ganz fetter. Die anderen sind mir immer im weg gestanden, wenn ich Molotovs geworfen habe, das kostet Massiv Trust. Die Mission war dann gewonnen, das Vertrauen aber total im Eimer. Irgendwie komme ich so nicht vorwärts...

Bei den Rednecks gibt die möglichkeit, die Zeds aus dem Haus raus zu vermöbeln. Ab und an kommt der Fette NICHT ins Haus rein. Einfach mal die Fenster wechseln.
Hier nochmal Danke an Tommy für den Hinweis!

Ich habs ohne Molly geschafft.

Achso... bevor ichs vergesse:

Da kommt noch ein 2. :D

Oben