• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bleibt für mich jetzt nur noch die Frage, ob man die Ressourcen beim Umzug mitnimmt, oder ob das verfällt.

Die nimmt Du mit, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte nach dem Umzug auf jeden Fall nicht das Problem, dass meine Ressourcen alle auf 0 runter waren. Zumindest bis auf die Baustoffe, da man für das Trucking Depot 50 braucht und die Kirche nur 50 lagern kann.

derpi

Jungspund
Sagt mal, funktioniert das bei Euch mit den Waffenspezialisierungen? Ich kann mir zwar anschauen, was es so gibt, kann aber nichts auswählen oder aktivieren, nur mit B wieder raus gehen.
Mein Marcus hat im Nahkampf volle Punktzahl, bei den einzelnen Gattungen wie z.B. stumpfe Waffen aber keinen einzigen. Er bekommt da einfach keine Punkte, obwohl ich mittlerweile schon ein paar hundert Zombies mit dem Brecheisen niedergeknüppelt und mit ihm schon das ganze Spiel durchgespielt habe. Bug?

Frosch

Achievement Panda
Team
Sagt mal, funktioniert das bei Euch mit den Waffenspezialisierungen? Ich kann mir zwar anschauen, was es so gibt, kann aber nichts auswählen oder aktivieren, nur mit B wieder raus gehen.
Mein Marcus hat im Nahkampf volle Punktzahl, bei den einzelnen Gattungen wie z.B. stumpfe Waffen aber keinen einzigen. Er bekommt da einfach keine Punkte, obwohl ich mittlerweile schon ein paar hundert Zombies mit dem Brecheisen niedergeknüppelt und mit ihm schon das ganze Spiel durchgespielt habe. Bug?

Schau dir mal die Tasten-Belegung an. Du musst ganz lange auf einen Button drücken um dich zu entscheiden :D

derpi

Jungspund
Wie das theorethisch mit dem X und dann lange X drücken gehen soll, war mir schon klar :D
Anscheinend war der Spielstand vom ersten Durchgang irgendwie defekt, da wurde die Tastenbelegung auf der entsprechenden Seite gar nicht angezeigt, bzw. nur das B zum verlassen. Jetzt im zweiten Durchgang geht's nach ein bisschen Zombies verdreschen sofort...

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Hab es inzwischen mal ausprobiert, mann nimmt alles mit.
Und die größte Erkenntnis des gestrigen abends: Man kann jederzeit die Figur wechseln, man muss nicht persönlich hinlatschen, sondern kann das über das Menü machen, in dem die Survivors aufgelistet sind...
Selten ein so starkes Spiel mi einer so schlechten Einführung gesehen! Trotzdem: Top-Titel!!!

zappelpeter

Neuankömmling
Ich bekomm keine Hauptmissionen mehr. Die letzte war als ich Sgt. Tan geholfen hab Nen Bauernhof zu räumen. Da hab ich auch die Swat Verstärkung bekommen.

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Die nimmt Du mit, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte nach dem Umzug auf jeden Fall nicht das Problem, dass meine Ressourcen alle auf 0 runter waren. Zumindest bis auf die Baustoffe, da man für das Trucking Depot 50 braucht und die Kirche nur 50 lagern kann.

Guter Tipp: einiges an Baumaterialien vor der zukünftigen Homebase ablegen. Am besten so circa vier Rucksäcke. Wenn man dann die Basis gewechselt hat kann man das ganz einfach in 1 Minute nachhause bringen und sofort alles nötige bauen.
Man nimmt am besten einen seiner Leute, fährt irgendwohin und holt sich Materialien, fährt dann zur zukünftigen Basis und lädt die ab. Danach wechselt man per Menü auf eine andere Figur und fährt gleich wieder los.

Oben