• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich habe ein Problem mit dem Händler-Vermächtnis.
Den Handelsplatz habe ich gebaut, die Seuchenherzen sind vernichtet.
Die Endmission wird auch gestartet: Siehe nach wer etwas braucht, 3 Stationen angefahren, dann kommt die Info man könne ja eine Versammlung abhalten,
dann kommt die Meldung das einer wohl die Versammlung überfallen will. Zu dem fahre ich dann um mit ihm zu sprechen. Da er nicht einsichtig ist, erschieße ich ihn.
Und dann kommt eine ganze Zeit gar nichts mehr und es fängt wieder von vorne an.
Die Versammlung kommt leider nicht.

Was läuft da denn verkehrt?

Hab das Händler-Vermächtnis gerade als mein 4tes und somit letztes Vermächtnis abgeschlossen. Also die Final Mission nach Vernichtung aller Seuchenherzen war folgendermaßen:

- Erst 3 Verschiedene Parteien abklappern und jeweils etwas zum Handel für den anderen mitnehmen/rüberfahren
- Dann die aller letzte Mission, inkl. Point of no Return
Man soll sich dabei zu einer Versammlung mit all diesen Parteien des Handelsnetzwerkes treffen.
Dort angekommen kurzes Gespräch mit der Ankündigung das ein Überfall einer feindlichen Gruppe bevorsteht. Nach Ende Gespräch kommen sofort 3 Typen ballernden angestürmt = Überfall. Nachdem man die erledigt hat nächstes Gespräch und Beginn von 3 min Horde Zombie Event bei dem man halt die Lagerhalle verteidigt. Ist auch das erledigt kommt noch ein Gespräch und die Händler Questline inkl. Vermächtnis ist erledigt.

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab das Händler-Vermächtnis gerade als mein 4tes und somit letztes Vermächtnis abgeschlossen. Also die Final Mission nach Vernichtung aller Seuchenherzen war folgendermaßen:

- Erst 3 Verschiedene Parteien abklappern und jeweils etwas zum Handel für den anderen mitnehmen/rüberfahren
- Dann die aller letzte Mission, inkl. Point of no Return
Man soll sich dabei zu einer Versammlung mit all diesen Parteien des Handelsnetzwerkes treffen.
Dort angekommen kurzes Gespräch mit der Ankündigung das ein Überfall einer feindlichen Gruppe bevorsteht. Nach Ende Gespräch kommen sofort 3 Typen ballernden angestürmt = Überfall. Nachdem man die erledigt hat nächstes Gespräch und Beginn von 3 min Horde Zombie Event bei dem man halt die Lagerhalle verteidigt. Ist auch das erledigt kommt noch ein Gespräch und die Händler Questline inkl. Vermächtnis ist erledigt.

Lief bei mir genau so ab :)

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich merke es gibt noch einiges zu entdecken. Habe bisher nur die "normalen" Granaten die man so findet in der Welt.

ManTheFalcon

Frührentner
So, habe gestern meinen "Trader" entlassen (alle Skills auf max gehabt :pissed:)
Dann einen neuen Helden benannt, Missionen kamen auch wieder, 3 Anlaufpunkte und die Mission das die Versammlung überfallen werden soll.
Diesmal habe ich ihn nicht getötet.
Und es ging weiter zur Versammlung!!!! :guckst du:

Na endlich kann ich weiter spielen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Herzlichen Glückwunsch, dafür hängt das Spiel derzeit bei mir. Mein Vermächtnis will nicht auftauchen. Bin mit dem Baumeister derzeit dran.

Wenn ich eine neue Kampagne starte, dann habe ich zum Start alle vier "Gattungen" zur Verfügung, oder? Sheriff und co.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Herzlichen Glückwunsch, dafür hängt das Spiel derzeit bei mir. Mein Vermächtnis will nicht auftauchen. Bin mit dem Baumeister derzeit dran.

Wenn ich eine neue Kampagne starte, dann habe ich zum Start alle vier "Gattungen" zur Verfügung, oder? Sheriff und co.

Wenn du komplett neu startest hast du die Option aus allen bisher rekrutierten Überlebenden (die nicht aktuell in einer Gemeinschaft sind auf dem anderen Speicherplatz) 3 auszuwählen, d.h. noch lange nicht das da auch alle 4 "Gattungen" zur Verfügung stehen, kommt halt drauf an ob du von jeder "Gattungen" paar freie Überlebende hast.

Möglichkeit 2. wäre neu zu starten inkl. Tutorial, da hast du dann wieder die Übersicht mit den jeweiligen Zweierpärchen, da sollten dann eigentlich alle "Gattungen" vorhanden sein.

J

John Doe

Guest
Bin gerade in meinem 5. Durchlauf und bin mal viele Dinge am Ausprobieren, die ich vorher nicht gemacht habe, weil ich z.B.schnell den entsprechenden Durchgang nur für das Vermächtnis flott beendet habe.

Ich kann wie gesagt jedem empfehlen, den ersten Durchgang mit einem Baumeisteranführer abzuschließen. Dessen Vermächtnis ist super stark (OP?). Fließend Wasser und Strom für die nächsten Communities ohne Extrakosten und ohne dass Außenposten beansprucht werden müssen.

Sonst kann der Baumeister Luxuskasernen mit +15 Moralbonus und 5 Betten sowie den Scharfschützenturm als Anführerprojekt bauen. Den habe ich beim ersten Durchspielen nur kurz getestet, ohne ihn wirklich zu nutzen. Ich habe ihn im jetzigen Durchgang bewusst in die Basis gestellt. Das Ding ist so krass OP!

Ich finde das Spiel nicht schwer, aber der Turm hilft jedem, der noch so seine Probleme mit Kolossen und anderen Zombiezeugs hat. Für einen gewissen Zeitraum (ziemlich lang sogar) bekommt man über Funk für 50 Einfluss Scharfschützenunterstützung, die jeden Zombie außerhalb geschlossener Räume in der Umgebung des Spielers unter Feuer nimmt. Sämtliche Viehzeugs wird one-hitted. Sogar der Koloss geht nach fünf Treffern in die Knie und kann gefinisht werden oder wird mit dem sechsten gekillt!

Nachdem ich die Baumeistergebäude fertiggestellt hatte, wurde der Anführer ins Exil geschickt. Dann habe ich einen Händler zum Anführer erkoren und daneben noch ein Handelsdepot gestellt. So kann man verschiedene Anführergebäude gleichzeitig nutzen. Man verliert halt einen Charakter. Ich habe einen "wertlosen" Überlebenden hierfür schnell zum Helden gelevelt, zum Baumeisteranführer gemacht und nach Bau der Einrichtungen exiliert.

So kann man noch lustige Kombinationen ausprobieren.

Frosch

Achievement Panda
Team
Danke für den Tipp mit dem Baumeister. Werde ich im zweiten Durchgang in diesem Falle so machen, um davon zu profitieren, dann habe ich auch ein wenig eine flexiblere Handhabe der Geschichte. :Banane:

J

John Doe

Guest
Falls der ein oder andere hier noch nichts über Vermächtnisse weiß:

Im Prinzip spielt man die ersten vier Male, um die Vermächtnisse eines jeden Anführertyps freizuspielen.

Jeder Anführer kann ein spezifisches Vermächtnis erlangen mit seiner Questline, die aktiviert wird, sobald alle Seuchenherzen einer Map vernichtet wurden.

Von diesen vier Vermächtnisboni kann man bis zu zwei gleichzeitig in folgenden Durchgängen nutzen.

Baumeister: Strom und Wasser von Anfang an für die Gemeinschaft ohne Kosten und ohne Bauplätze oder Außenposten zu belegen.

Händler: 4000 Einfluss und eine befreundete Enklave mit Händlern in der Nähe der ersten Basis von Anfang an.

Kriegsherr: Starkes Waffenarsenal von Anfang an (3x M4 Sturmgewehr mit 200 Schuss 5.56mm Muni, 20 Handgranaten, ein Kaliber .50 Scharfschützengewehr mit Muni und noch ein paar Sprengmittel.

Sheriff: Jeden Tag ein Geschenkpaket mit drei Dingen aus der alten Community. Der Inhalt der Care-Pakete ist zufällig und reicht von Schmerzmitteln, Skillbüchern, Munition, Sprengmitteln und seltenen Waffen bis hin zu Ressourcen (5-6 Stück der jeweiligen). Ich hatte da schon 60 Schuss 7.62mm Muni dabei oder Waffen im Wert von 500 Einfluss oder 12 starke Schmerzmittel.

Bei langen Durchläufen ist der Sheriff "wertvoller" als der Händlerbonus.

Hoffe es hilft.:senior:

Zuletzt bearbeitet:
Oben