• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Also das Baumeister Vermächtnis habe ich mir als erstes geholt. Mit dem kostenlosen unbegrenzten Strom und Wasser wird das Spiel anschließend schon zuuu leicht.

ManTheFalcon

Frührentner
Da ich ja endlich das Händlervermächtnis geschafft habe und den nächsten Durchgang gestartet habe, bekomme ich aber den Bonus nicht.
Bin schon 7 Tage unterwegs, aber nichts.
Das Spiel mag mich glaube ich nicht.

Frosch

Achievement Panda
Team
Der nächste Patch ist am Start mit 1.4

Patch 1.4 Highlights

• Fixed issue with ladders where players would sometimes not mount the ladders properly during descents and as a result fall off and take damage.
  • Fixed some rare instances of odd follower behavior where players would sometimes lose their follower entirely, or the follower would disappear and then teleport to the player later.
  • Door state should now always match its visuals. (No more running face first into a door that looks open!)

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
also mir läufts immer noch zu "unrund"... ich warte weitere Patches ab!

Ja das ist mir auch aufgefallen. Es läuft irgendwie hakelig. Erst recht bei dem Erscheinungsbild müsste es total rund laufen.
Letztens habe ich State of Decay 2 gespielt lange und danach auf Far Cry 5 gewechselt. Ich war richtig erschrocken wie fantastisch FC5 aussieht und dafür auch so smooth läuft.
Aber SoD2 macht definitiv viel Spaß. Sie müssten nur am etwas runderen Spielgefühl arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Haben am Wochenende noch mal ausgiebig Coop gezockt. Es ist momentan definitiv wieder ruckeliger als es mit 1.2 war.

Scheint irgendwas mit den Zombiekadavern zu tun zu haben, denn die bleiben ja für den gesamten Spieldurchgang liegen. Irgendwann wird es scheinbar auch im Singleplayer zu viel und damit die Darstellung hakelig.

Ist total nervig, aber es gibt den Workaround zu speichern, direkt danach das Spiel zum Hauptmenu zu verlassen und anschließend wieder das Spiel fortzusetzen. Dann sind alle Kadaver weg und alles ist wieder für eine Weile smooth.

Linsenheld

Rentenbezieher
Heute ist das Update 2.0 und ein erstes "DLC Content" Paket (4,99€ - Im Gamepass 10% weniger - Für Besitzer der Ultimate Version kostenlos) erschienen...

Update 2.0 Patchhighlights
New Content

“Revolutionary War” zombies can now appear in the world.
  • Who knew there were so many history buffs in town right when the outbreak occurred?
20 new missions now available to players:
  • 10 ambient missions, which can occur as players explore the map.
  • 7 enclave missions, expanding the stories that can be told about neighboring groups.
  • 3 community missions, offering new options for your group to solve crucial problems.
New Red Talon & Network weapons added to the game:
  • Danforth Slugger (a lead-filled baseball bat).
  • Trumbull Gatekeeper (a lovingly improved model 70).
  • RTX Extermination Blade (a military-grade zombie fightin’ blade).
  • RTX Cyclone (a fully automatic 12 gauge pistol).
  • RTX Rampart (a Vulture .44 with automatic fire, able to stop a charging juggernaut).
  • Previous Red Talon weapons have been rebranded as RTX and given new coats of paint:
    • SOCOM II RT is now the “RTX Hordebreaker”.
    • Scar-H RT is now the “RTX Stormbringer”.
    • Vector Ultracompact RT is now the “RTX Piranha”.

A new “Rare Books” trader can appear every few game days, with the following new skill books available for the low low price of 1500 Influence: Driving, Lichenology, Fishing, Scrum Master.

Frosch

Achievement Panda
Team
Patch 2.1 ist auch schon live.

Patch 2.1 Highlights
  • The “Purchase” DLC button on Main Menu now works properly for players with new profiles who don’t own any DLC.
  • The mission “Builder: Make Your Own Gear” can now be completed if the player has a built-in Machine Shop at their base.
  • Characters on the Community screen now re-orient correctly when changes are made to the community.
  • Newly selected leaders are now positioned correctly on the Community screen.
  • Fixed an issue where sometimes newly recruited community members would overlap or be standing too close to others on the Community screen.
  • Characters now properly gain experience in their close combat specialization when fighting with their close combat weapon.
  • Characters who have earned at least 1 star in their Gunslinging specialization are now able to snap-aim with the [ A ] button as expected.
  • The in-game Independence Pack purchase confirmation banner no longer eagerly pops up with every player session.
  • Fixed several missions that occasionally couldn’t be completed due to missing items (such as Lost and Found: Search for the Mace, Eagle Eye: Sniper’s Stash, and the various resource-scavenging Radio Menu missions). These missions should now properly place the necessary items in the world.

blade208

Pförtner des Altenheims
ich habe mal eine frage.. woher weiß ich welcher überlebende welchen skill (händler, sherif oder was auch immer) besitzt. bei der detail ansicht sehe ich irgendwie nichts

außerdem kann ich mit manchen überlebenden gewisse bücher nicht lesen um den skill zuerweitern.. ich habe ein mechanik buch gefunden und keiner kann es lesen :-/

habt ihr eventuell ein tip für den erfolg "Kriegskarre" Ein apokalyptisches Fahrzeug geschaffen.
ich finde irgendwie keinen der den skill hat um autos zu modden

Oben