• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir gestern endlich mal Creations angeschaut und ne Mod installiert, wo Ressourcen nix mehr wiegen. Klar hab ich jetzt keine Erfolge mehr, bin aber eh grad im 2. Durchlauf und die meisten Erfolge hab ich eh beim ersten Durchlauf mitgenommen. Mir also Wumpe. Bin eh nicht so der Archievement Hunter. Sieht man auch an meinem Gamerscore :D Bin seit 16 Jahren bei Xbox und hab nur 32.346 GS 😂

So viel haben viele nach einem Jahr Xbox zocken schon 😂

Die Tracker Alliance Mission war doch ganz nett? Also die Einführungsmission, nicht die 7€ Mission. Für die 7€-Mission war ich bisher zu geizig, obwohl ich ja 1000 Credits fo‘ free bekommen hab. Aber ich warte mal noch ab. Bisher wird sich fleißig über diese Praktik beschwert. Vlt. macht Bethesda noch was und gibt die Mission irgendwan kostenlos ab. Will dann nicht zu denen gehören, die 700 Credits gespendet haben und sich dann in den Arsch beißen :D

Aber alles in allen sehr stabil das Ganze. Hab gestern noch die Freestar Collective Questreihe begonnen, wo ich eh schon mal in Akila City war. Die neuen Sternenblut-Dialogzeilen sind echt nett. Damit umgeht man das ein oder andere Mal das Überreden. Obwohl ich das gemastert hab und zu 90% eh meine Überredungen gewinne, ist es manchmal schneller die Sternenblut Antwort zu nehmen :D

How dem auch ever be, die Boys sind diesmal friedlich aus der Bank gekommen. Vor NG+ im normalen Durchlauf gabs Tote :devilish:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ja die Starborn Dialoge sind manchmal nützlich, aber leider auch ohne echten Impact. Allgemein hätte ich mir da mehr Möglichkeiten als Starborn gewünscht, oder dass sich in den Universen mehr ändert (nicht nur bei der Constellation).

Aber dann wäre das Spiel wohl erst 2030 erschienen, denn es wären 10 Spiele in einem. 😅😎

Ist ein wenig wie bei Cyberpunk2077, wo ich es fantastisch gefunden hätte wenn man mehr Möglichkeiten in der VR hat, anstatt nur diese eine Mission. Also eine virtuelle Stadt, in der Stadt sozusagen. Aber auch dies wäre viel zu viel Aufwand gewesen für die Devs.

Linsenheld

Rentenbezieher
Mal sehen, was da noch so an Custom-Quest in die Creations/Mods kommen.

Vielleicht wird es da ja außerhalb der offiziellen DLC die ein oder andere Perle geben. Sind ja schon einige "lustige" Sachen bei... Die "Stofftiere" sehen witzig aus, aber dafür bin ich (noch) zu wenig Hardcorefan, um mir (kostenpflichtige) Gimmicks in Dir virtuelle Bude zu stellen...

Aber wie in allen Bethesdagames... Wird es auch in Starfield funktionieren. Gibt ja schon genug solcher Hardcorefans... 😅

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
die Starborn-Optionen haben schon etwas:
"überzeugungs"- Arbeit geht um einiges schneller, wenn man eher der pazifistische Typ ist
bei der Ryujin und Vanguard-Questline z.B.spart man sich die eine oder andere Schleich/Diebstahl-Einlage,es läuft flüssiger...

und für mich am Wichtigsten:
hat man im ersten Durchgang die eine oder andere Ehe "vergessen", muss man ab dem 2. Durchgang in der Loge
die Hauptquest wählen, da man in der Sternblüter-Quest-Line wohl keine Beziehungen eingehen kann...
(Ich spiele gerade im 5. Durchgang mit Sarah die Sternblüteroption, habe alle 4 Questlines schon durch, sie überall mit hingeschleppt,
mehr als "das hat mir gefallen" bzw. "ich habe was gefunden" gefunden, kommt nicht. Barret kann man zwar auf Vectera finden,
Andreja und Sam tauchen erst ganz zum Schluss in der Loge auf)

die Hauptquest-Option dagegen profitiert von den Sternblüter-Antworten:
wählt man diese , fällt z.B. ein Grossteil der Hüter-Quests weg oder es gibt keine Toten im Auge bzw. in der Loge

meines Erachtens nach eignet sie die Sternblüter-Questline nur, wenn man die Guardian oder die Rüstung auf max. bringen will,
man ist Ruckzuck mit dem Durchgang durch, weil man nur die paar Artefakte finden muss

Brendex

Brotkasten Freundin
Diesen neuen Gravis Sternenblüter Anzug. Wo finde ich ihn? Laut Beschreibung soll er in meinen Zimmer in der Loge sein. Oder findet man ihn nur wenn man noch kein Sternenblut ist?

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hatte ihn bei einem bestehenden Savegame schon im Inventar, Sternenblüter war ich auf dem Savegame noch nicht... 🤷🏻‍♂️

Bei einem (komplett) neuen Savegame war er tatsächlich im Safe der Loge...

Brendex

Brotkasten Freundin
Mittlerweile gefallen mir die Mods richtig gut. Neue Kleidung, neue Raumschiffteile. Schönere Gesichter und Augen. Auch das man jetzt die Inneneinrichtung von Raumschiffen selber übernehmen kann. Vieles zu entdecken. (y)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
ich habe mir den Anzug auch mal runtergeladen, weil mich die Werte interessiert haben:
die Stats sind fast doppelt so gut, wie die Sternenblutrüstung, welche ich nach Durchgang 4 bekommen habe
aber nicht wesentlich besser,als die der gemoddeten Mantis, die ich momentan trage.

aber nach dem Download des Mods und dem notwendigen Neustart fehlen mirt die letzten 5 Savegames,
die Waffenstats sind andere, was ich bis jetzt so feststellen konnte...

ich werde von den Mods erst mal wieder Abstand nehmen, zumal ich Problem hatte, den wieder zu entfernen...

fast hätt ichs vergessen, die Ladezeiten wurden länger mit dem Mod....

Oben