• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
und für mich am Wichtigsten:
hat man im ersten Durchgang die eine oder andere Ehe "vergessen", muss man ab dem 2. Durchgang in der Loge
die Hauptquest wählen, da man in der Sternblüter-Quest-Line wohl keine Beziehungen eingehen kann...
Ich habe grade in meinem Starborn-Durchgang Andreja geromanced. Sie nennt mich Liebchen und teilt mich mit niemanden :D

Vlt. hast du nicht die richtigen Antworten in den Konversationen gewählt? Bei Sarah is das nämlich nicht so einfach….oooooder du bist in einem Paralleluniversum wo das nicht geht. Du sagst ja du bist im 5. Durchlauf. Soweit ich weiß verändern sich die Charaktere immer etwas pro Durchlauf. Also ich bin im 2. und da gehts (noch).

Wollt ich grad mal so als Feedback dalassen, bevor noch der Eindruck entsteht, man könnte als Starborn nicht romancen. Das geht nach wie vor. Wie gesagt, entweder falsche Antworten gegeben oder bist in einem Universum gelandet, wo du Sarah einfach nicht rumkriegen kannst.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
also , wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:

1. Durchgang: alle Sidequest gemacht (Ryjuin, Vanguard, Ranger, UC-Sysdef ,gegen die Crimsoon-Fleet)
mit allen verheiratet, davon mit 3en parallel, alle Erfolge,also das Game komplett gemacht

2. Durchgang: in der Loge angekommen, die Sternblüter-Option gewählt, d.h. Hauptquest abgewählt, nur alle notwendigen
Artefakte geholt, bis zur Quest " Offenbarung" (Entscheidungsschlacht mit Hunter/Gesandten auf Masada)
es steht nur Sarah als Begleiter zur Verfügung, die 3 anderen kommen erst zu Beginn der Quest "Offenbarung" in der Loge an, keinerlei Beziehung mit Begleitern möglich

3.Durchgang: in der Loge angekommen: die Haupquest-Version ausgewählt, aber alle Fraktion-Questlines weggelassen
durch das inzwischen vorhandene Sternblüterwissen kann man die Haupquest um Einiges abkürzen
Beziehungen sind wieder möglich

4. Durchgang: in der Loge angekommen, diesmal wieder die Sternblüter-Option gewählt, aber diesmal wieder alle
Fraktionsquestlines gespielt ( durch das Sternblüterwissen, und verschiedene soziale Möglichkeiten wie Manipulation
etc. spielen diese sich um einiges entspannter)

zusammengefasst: will man nach dem 1. Durchgang wieder Beziehungen eingehen, muss man nach Ankunft in der Loge zwingend
die Hauptquest-Option ( ich will wieder der Constellation beitreten) auswählen...

wie gesagt mittlerweile bin ich im 5. Durchgang.... auf etwas andere Art... in den Fraktions-Questlines gebe ich immer die schlechtesten Antworten, nutze grundsätzlich die Optionen "Angreifen " bzw "ich mache das nur für Credits" etc.
trotzdem bin ich mittlerweile wieder Ranger, bei der Uc-Vanguard und auch Ryjuin lässt mir alles durchgehen :ROFLMAO:
diesmal werde ich mich aber einbuchten lassen und der Crimson-Fleet beitreten...
und ich bin mit Crew-Mitgliedern unterwegs, die mir nicht jedesmal die Ohren vollheulen, wenn ich Mist baue
(also nicht Sarah, Andreja, Sam oder Barret)

ansonsten nutze ich den Durchgang um Skills zu farmen (hab mittlerweile eine ganz gute Methode gefunden auch jenseits der 130
relativ schnell zu leveln) , Forschungen sind bis auf Gastronomie alle abgeschlossen
wenn ich dann alles soweit habe, fange ich noch einen 6. Durchgang an, spiele bis ich wieder mit Andrja verheiratet bin,
dann parke ich die Guardian in der Garage und warte auf das Va`ruun-DLC...:ROFLMAO:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
ich muss mich dann doch korrigieren, was die Romanzen betrifft:

Romanzen scheinen auch möglich zu sein, wenn man am Beginn eines neuen Durchganges in der Loge die Anwesenden informiert, dass man ein Sternenblut ist. (und damit die Hauptquest abwählt).
Man sammelt jetzt alle Artefakte, bis die Hauptmission "Offenbarung" aktiviert wird (der Kampf um das letzte Artefakt auf Masada)
diese Mission triggert, dass in der Loge alle anderen ebenfalls zu finden sind.
Ich habe dann Andreja als Begleiterin ausgewählt und nach einer gefühlten Ewigkeit heute die erste Gesprächs-Mission bekommen.
( ich hatte zum Glück noch genügen Fraktions-Quests übrig, zu denen sie ihre Kommentare abgeben konnte)
Ich hoffe, dass das jetzt noch für die Beziehungs-Quest reicht, das würde mir vor dem DLC den 6. Durchgang sparen.:cool:

Khorny

Moderator
Team
Habe vorhin mal kurz reingeschaut, kann aber ehrlich gesagt technisch keinen Unterschied zur bisherigen Version ausmachen. Zumindest in New Atlantis sieht immer noch alles recht steril und karg aus, und einfach kein Vergleich, wenn man zuvor noch in Fallout 4 unterwegs war. Ich begreife es echt nicht was Bethesda 7 bzw. nun 8 Jahre getrieben hat. :ugly:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe heute auch nach langem wieder reingeschuppert. Die 40fps mit Fidelity merkt man gefühlt schon. Ladezeiten aber auch gefühlt alle etwas länger….Save Game laden sogar merklich….schade.

Creations lasse ich noch ruhen bis der DLC im Herbst durch ist. Ach ja, und per Zufall endlich die New York Landmark gefunden. 😅

Werde wohl noch einmal alles säubern und Quests abschliessen die noch offen sind (New Game + nr. 12), bis dann Shattered Space neue Herausforderungen bringt. 💪

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Mal eine ganz "dumme" Frage 😬 von einem Mod-Neuling.
Die Erfolge funktionieren noch mit den Creation-Mods?
Eines der wenigen Spiele wo mir die Erfolge "wichtig" wären ;)

Brendex

Brotkasten Freundin
Bei Mods und Crations sind grundsätzlich alle Erfolge gesperrt. Es gibt aber Ausnahmen. Dann stehts bei den Mods dabei das Erfolge möglich sind.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Mal eine ganz "dumme" Frage 😬 von einem Mod-Neuling.
Die Erfolge funktionieren noch mit den Creation-Mods?
Eines der wenigen Spiele wo mir die Erfolge "wichtig" wären ;)
klingt jetzt vlt. altklug, spiel einfach bis du die 100% hast... die Mods laufen dir nicht weg...
ich hatte die 100% auch bevor die Mods kamen...
ich hatte Probleme obwohl ich nur den kostenlosen Gravis-Anzug runtergeladen habe (siehe weiter oben):cool:

Oben