Brendex
Brotkasten Freundin
Und ich dachte der sucht nach ner Katze o.s.ä. ^^ Ok. Kommt er zum Aussenposten....Das bist du selbst! Der ehemalige verstaubte Minenarbeiter.![]()
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Und ich dachte der sucht nach ner Katze o.s.ä. ^^ Ok. Kommt er zum Aussenposten....Das bist du selbst! Der ehemalige verstaubte Minenarbeiter.![]()
Eigentlich bin ich mit lvl 65 mit meiner Ausrüstung plus den Jedikräften im Game selbst im schweren Modus schon ziemlich op.Jo alles korrekt UND es ist extrem öde! 2-3x ist es noch ganz interessant aber...
Jedes mal 24 Tempel besuchen um die 24 Kräfte zu steigern. Immer zum Auge zu müssen um sich die Location für nen Tempel zu holen (ggf. kann man hier abkürzen und direkt zum Planeten reisen wo der Tempel ist und man bekommt hoffentlichauch nen aktiven Marker) ist extrem öde. Jedes mal diese blöden Pünktchenwolken jagen und dann die Animation angucken ödet echt an.
Blöd ist.. Sobald man den Anzug auf Stufe 10 und das Schiff auf Stufe 6 hat und seine Lieblingskräfte auf höherer Stufe ist man echt übermächtig. Viele Spielmechaniken werden dadurch ausgehebelt. Man braucht keine Medipacks mehr. Es reichen Billigwaffen da die Kräfte genügend Bumms haben. Man braucht so gut wie keine Munition mehr. Das Schiff auf Stufe 6 ist endgametauglich, der Anzug ebenfalls. Da bleibt wenig von den Coregamemechaniken übrig, die sinnvoll sind. Auf der anderen Seite fehlen derzeit noch knackige statbornspezifische Aktivitäten. Also IMHO alles noch im Betastatus. Da sollte hoffentlich noch mehr kommen.
Kopfgeld bezahlen. Oder dich zu Wehr setzen und mit den Konsequenzen leben. Ist ja ein Rollenspiel.Hallo, ich hänge gerade bei einer Crimson Fleet Mission. Ich soll zurück zum Schlüssel und mit Delgado sprechen. Als ich ankam, hielten mich die Wachen fest und wollten Geld von mir (schätze Kopfgeld), da ich nichts hatte und nicht bezahlen wollte, griffen sie mich an und alle anderen inkl. Delgado auf dem Schlüssel auch, so das ich nicht mit ihm sprechen kann. Wenn ich wegfliege und wiederkomme immer das gleiche, es folgt sofort der Angriff auf mich. Was kann ich machen? Danke
An den Bugs muss Bethesda definitiv noch was machen. Gerade die mit Behältern und Dekorationen, die auf einmal zum Totalverlust für den Spieler werden, gehen überhaupt nicht. Oder Queststränge, die auch mit noch so viel Trickserei nicht mehr weiterzubekommen sind. Da ists auch nur ein schwacher Trost, sich zu sagen "Naja vielleicht klappts ja beim nächsten Cycle". Hinsichtlich der möglichen Nebenaktivitäten hat man sich ebenfalls übernommen. Manches wirkt halbfertig oder nicht richtig durchdacht.
Das Problem ist nur: Es gibt viele Leute, die genau an dieser Vielfalt oder auch nur an einzelnen Elementen davon hängen. Der eine hängt sich in den Schiffsbau rein, der andere in die Außenposten. Wieder andere haben Spaß daran, immer wieder neue Planeten zu erkunden, auch wenn sich die einzelnen Elemente häufig wiederholen. Der eine hätte lieber weniger Planeten mit mehr Inhalt, dem anderen reicht auch die aktuelle Anzahl "Planet light" nicht aus. Bethesda hat halt versucht, alle Spieler abzuholen und somit auch die Angebote der naheliegenden Konkurrenz zu "erschlagen".
Das gelingt Starfield aktuell noch nicht, aber wenn es so lange gepflegt wird wie verkündet, kann es dazu am Ende durchaus werden. Aktuell ist im Grunde nur eines wichtig: Holt mich die Immersion des Spieles an irgendeiner Stelle ab, habe ich Spaß daran, mich in einzelne oder alle Elemente zu verlustieren? Wenn die Immersion weg ist, wird sich daran kurzfristig auch nichts ändern.
Und damit ists im Grunde auch wieder ein typisches Bethesda Spiel. Das Siedlungssystem von Fallout 4 z.B. war verbuggt ohne Ende, aber dennoch gab es in meiner ganzen Spiellaufbahn nichts, was mich dermaßen abgeholt hätte wie die Integration selbst gebauter Siedlungen in die Spielwelt. Bei Starfield ist der Unterschied allenfalls der, dass die Konkurrenz deutlich stärker ist. Aber man wird sehen, was am Ende dabei rumkommt. Und bis dahin darf man auch gerne wieder was anderes spielen, Starfield fängt nicht an zu schimmeln.![]()
...da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich weiß nicht wie oft ich zwischen Missionen wechsle, weil mir auf dem Zielplaneten, auf dem eine bestimmte Mission weitergehen soll, dass Ziel nicht korrekt oder garnicht angezeigt wird und man deshalb sinnlos umherirrt. Tatsächlich hat bei mir bisher immer geholfen, eine andere Mission weiterzuspielen und dann wieder zur vorherigen Mission zu springen. Oft fehlen da bei mir regelmäßig die geskripteten Wegpunkte, die einfach nicht da sind, wo sie sein sollten. Durch das Wechseln läuft es dann wieder.Also eine negative Sache muss ich doch erwähnen, die mir tierisch auf den Senkel ging; und das war die eelendige Sucherei nach dem Weg.