• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich habe dafür gestern Chicken Tikka gegessen. War geil als ich eines meiner Lieblingsgerichte im Spiel entdeckt habe, auch wenn ich Food immer verkaufe, da die Gesundheitspunkte die man bekommt, nicht der Rede wert sind. :cool:

btw: New Game+ macht irgendwie Fun, vor allem wenn man straight noch einmal die
abgekürzte
Hauptstory macht. Denn es fehlt an Waffen, Munition, Granaten und Health Packs. Ein Begleiter ist dein bester Freund,
die "Jedi"-Macht ebenfalls
, und man nimmt wieder jeden Holzstock mit den man findet, Hauptsache man ist bewaffnet. :ROFLMAO:

Yaranil

Mischief managed
Die Jedi-Macht löst bei mir einfach nicht aus. Ich verzweifel langsam. Zum Glück habe ich mittlerweile wieder genügend Munition und Waffen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
RB + LB gleichzeitig....und du musst es auch zugewiesen haben. Also Hamburgertaste drücken, mit dem Stick nach oben und dann dort zuweisen.

Yaranil

Mischief managed
Habe ich alles gemacht und im ersten Durchgang funktionierte es auch. Aber kaum im New Game + angekommen, ging es nicht mehr und tut es bis jetzt nicht.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe ich alles gemacht und im ersten Durchgang funktionierte es auch. Aber kaum im New Game + angekommen, ging es nicht mehr und tut es bis jetzt nicht.

Du musst es dort noch einmal zuweisen, das fällt weg. Oder mal einen Tempel aufsuchen um eine Macht zu erhalten. Manchmal ist die Auslösung auch nicht immer instant. Auch bei Waffen kam es schon vor dass nichts passierte obwohl ich den Trigger bei vollem Magazin drücke, oder auch Garanten die nicht geworfen werden. Gerade wenn es hektisch wird auf dem Screen ist die Engine teilweise überfordert, was man auch an doch frappanten slowdowns in den Frames bemerkt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich weiß, daher hoffe ich, dass es (für mich) besser wird wenn ich diese Zeit überschreite. ;)
Gestern noch ein paar Stunden im Spiel (und beim Betrachten des Lade-Screen-Kreises) verbracht. Irgendwie zündet das Spiel einfach nicht bei mir. :-/

Fraktion x in Sternensystem Y hat Probleme mit Fraktion z. Ich erfülle also Aufträge für eine der beiden Gruppen und denk mir eher, wayne. Mir doch wurscht wer von euch Honks das Sagen im Untergeschoss einer versifften Stadt hat. :ugly:
Dann noch Ladenbesitzern helfen die Flyer zu verteilen und auch mal eine kreative Mission machen wo man hingeht, alles umnietet und ich mich dann auch frage, jo, für was eigentlich - vermutlich um über meine Begleiter zu lachen, die sich wie Aufziehpuppen verhalten und eher an einen Teil der Gothic Reihe vor vielen, vielen, Monden erinnert und nicht an Animationen/KI von 2023. Alles sehr ernüchternd. :cry:

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Bei mir ist jetzt auch die Luft aus dem Spiel raus. Ich habe viel Spaß mit der Sandbox, Shipbuilder und Kampfmissionen in Weltraum und am Boden gehabt. Plantenerkundung war auch zwei bis drei Tage lang interessant, aber dann muss man leider zugestehen, dass das andere Games viel besser machen.

Aber das Storytelling ist wirklich extrem meh. Wie @knusperzwieback treffend beschreibt, bekomme ich auch absolut keinen Bezug zu den ganzen Fraktionen. Völlig belanglos und uninteressant. Die Clownstruppe der eigenen Begleiter sollte man im Kampf und vor allem beim Schleichen auch daheim lassen.

Ich bin sehr froh, dass es im Game Pass war. Über den Kauf hätte ich mich geärgert.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich bin letzt ganz relaxed im New Game Plus und es macht mir immernoch viel Spaß!
Denn auch nach fast 200h Spiezeit entdecke ich immer wieder neue Dinge, Quests oder Orte, die ich so noch nicht gesehen habe. Es ist eben ein Skyrim im Weltraum und deshalb wird es mir auch nicht so schnell langweilig. Und die Fraktionsquests sind das beste, was ich seit langen in Games dieser Machart erlebt habe. Da ist es mir auch egal, dass die Logik auf der Strecke bleibt, wenn ich auch mal für die Gegenseite arbeitet. Bei Assassin's Creed Odyssey hat sich auch niemand beschwert, dass man Spartaner als auch Athener gleichermaßen abschlachten durfte. Hauptsache man hat Spaß dran! :)

Oben