• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
@DeluxeCapacitor
Dann unterscheiden sich unsere Spielweisen aber sehr 😉. Ich habe bereits Level 52 und noch gar nicht den Abspann gesehen 🖖😄

Das erste New Game+ habe ich mit Level 46 erreicht. Aber natürlich hätte ich da noch länger Spielen können. Eine Nebenfraktion habe ich noch gar nicht begonnen gehabt sowie einige Nebenquests die noch offen waren. Werde ich aber noch alles nachholen wenn ich final angekommen bin in dem Universum wo es mir am besten gefällt. :D

Sehr krass!! Ich bin ja schon im dritten oder wars der vierte? Egal. Aber das habe ich noch nicht erlebt! Die Entwickler scheinen das je Spieler zu mixen was da passieren kann. Dann hab mal viel Spaß!!

Es ist wohl völlig zufällig was einem erwartet. Manchmal ist nix, dann totales Chaos in der Lodge. Das Spiel würfelt da wohl.
Habe nun schon von sicher 4 Variationen gelesen die eintreten könne. Inkl. einer wo man nicht ins Inventar kommt und nur mit Fäusten und Starborn Kräften kämpfen kann :LOL: Ich glaube da würde ich neu laden, ist doch mühsam :poop:

KptnBlaubär

Jungspund
Würde es eigentlich Sinn machen durch die NG+ zu rushen, die Mainstory also immer abzukürzen und nur den Teil dann zu spielen um schnell zum nächsten NG+ zu kommen, um schnell die höchsten Versionen des Anzugs und Raumschiffen zu bekommen? Oder werden die Gegner und alles bei jedem NG+ automatisch schwerer, so das man irgendwann wegen zu niedrigem Level bzw zu schlechten Skills etc Probleme bekommt? Ich war ja gerade mal Lvl 36 beim ersten NG+.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Laut Pepe wird jedes NG+ immer einfacher, da die "Jedi Skills" quasi alles an Spielmechanik aushebeln und immer mächtiger werden. Wenn du also Wert auf die beste Ausrüstung legst lohnt es sich vermutlich da 10x durchzurushen und sich dann erst richtig "niederzulassen". Andererseits dürfte mit zukünftigen Updates das Levelcap angehoben werden oder sonstige neue Spielmechaniken ein weiteres NG+ nötig machen, könnte ich mir vorstellen.......

KptnBlaubär

Jungspund
Meine Idee wäre sogar den Teil weg zu lassen und eben nur für Schiff und Anzug neu zu starten. Dann wären meine Fähigkeiten auch nach 10 Runden ja trotzdem nur auf 1.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Laut Pepe wird jedes NG+ immer einfacher, da die "Jedi Skills" quasi alles an Spielmechanik aushebeln und immer mächtiger werden. Wenn du also Wert auf die beste Ausrüstung legst lohnt es sich vermutlich da 10x durchzurushen und sich dann erst richtig "niederzulassen". Andererseits dürfte mit zukünftigen Updates das Levelcap angehoben werden oder sonstige neue Spielmechaniken ein weiteres NG+ nötig machen, könnte ich mir vorstellen.......
So richtig Level Cap gibt es nicht. Rein praktisch aber 326, weil dann hast Du alle Skills ausgemaxt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine Idee wäre sogar den Teil weg zu lassen und eben nur für Schiff und Anzug neu zu starten. Dann wären meine Fähigkeiten auch nach 10 Runden ja trotzdem nur auf 1.
Das Schiff wird Dich auf Dauer kaum zufriedenstellen. Es ist von den Werten her okay aber man kann sich besseres bauen. Außerdem ist es extrem öde. Kein Bett, kein Stuhl nix. Kannst also nichtmal Zeit verstreichen lassen an Bord.

Der Anzug ist okay aber halt auch kein Gamechanger.

Die Kräfte sind halt krass. Allein die Friedenssphäre. Ich gehe an 3 Gegner ran, schalte die ein und alle werfen die Waffen weg. Manchmal ist die KI so, dass die sann verwirrt rumrennen. Oder boxen mit ihren Babyfäustchen auf meinen Antug ein. Ich messere die dann einfach weg.

Nur die unspektakulärste Lösung die die Jedikräfte bieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KptnBlaubär

Jungspund
Das Schiff wird Dich auf Dauer kaum zufriedenstellen. Es ist von den Werten her okay aber man kann sich besseres bauen. Außerdem ist es extrem öde. Kein Bett, kein Stuhl nix. Kannst also nichtmal Zeit verstreichen lassen an Bord.

Der Anzug ist okay aber halt auch kein Gamechanger.

Die Kräfte sind halt krass. Allein die Friedenssphäre. Ich gehe an 3 Gegner ran, schalte die ein und alle werfen die Waffen weg. Manchmal ist die KI so, dass die sann verwirrt rumrennen. Oder boxen mit ihren Babyfäustchen auf meinen Antug ein. Ich messere die dann einfach weg.

Nur die unspektakulärste Lösung die die Jedikräfte bieten.
Mir ginge es ja gerade darum nicht völlig OP zu sein und daher die Fähigkeiten auch nicht immer aufzuwerten. Eigentlich will ich nur die Rüstung und das Schiff in Bester Version für die Sammlung, und dann halt einen "normalen" Run. Ich habe nur festgestellt, das gewisse Gegner, auf die man am Anfang stößt, beim ersten NG+ schon stärker waren als die Versionen bei einem richtigen Neustart. Daher halt die Frage, ob diese Variante, gerade da ich ja erst 36 war beim ersten NG+, so überhaupt geht. Nicht das nach dem 9. NG+ alle Gegner mindestens Level 100 sind und ich hänge da mit Level 50 oder sowas. :)

DeluxeCapacitor

Frührentner
Eigentlich sollte das Spiel nach deinem Level skalieren, nicht nach New Game+ Durchlauf. Aber man steigt ja - wenn man nur die schnelle Variante macht - immer auch 1-2 Level auf. Ich habe noch ein paar Nebenmissionen gemacht und hatte im ersten New Game+ Durchlauf gleich 4 Level mehr, hat mich knapp 2 Stunden gekostet (Ohne Kräfte einsammeln und nur Mainquest und nur Schnellreise, geht es anscheinend auch in ca. 30 Minuten).

Da es ja einen Erfolg für Level 100 gibt (welchen ich natürlich gerne hätte) werde ich da wohl auch nicht darum herum kommen, die Mainstory in einem New Game+ noch einmal komplett durchzuspielen, aber das würde ich mir gerne zum Schluss aufsparen. Auf Grind in dem Sinne (Gibt ja einige Tricks um schnell im Level zu steigen) habe ich keine Lust.

Ich empfand das Spiel übrigens als nicht schwerer oder leichter im New Game+ und
mit Waffen wird man ja in der Final-Mission zugeklatscht (Auch wenn es gar nicht so schlau ist den Endkampf mit der stärksten Waffe zu machen). ;)

Oben