• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Paradroid

Altenpfleger
Super cooles Interview von Todd. Der Interviewer ist Ted Price (Insominac Dev)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Timestamps:
0:00 Introduction
1:26 Episode Start
3:35 Expectations for Starfield with fans
9:20 Advice for systems designers
11:46 Experience Transitioning into Microsoft
14:44 Taking Notes from Other Games
17:14 When the Idea of Starfield Was Born
19:43 Developing the "Muscles" for Making Games
22:46 Designing for Flexibility
24:58 Player Expectations for the RPG Genre
26:48 Complexity and Scope for Recent Games
31:17 How Starfield Lore Was Developed
33:32 What Part of Starfield is Built First
42:18 Challenges in Space Combat
46:24 What to Prioritize in Game Development
51:45 How Testing is Done at Bethesda
57:54 Staying Fulfilled in Game Development
59:18 Todd's New Perspective After Time Off
1:01:47 Todd's Thoughts on Leadership
1:04:10 Last Words for Fans and Newcomers

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hatte heute wieder einen Bug. Ich kam nicht mehr in die Bude von Roosevelt, nachdem ich auf der Beagle den Sicherheitsüberschreibungscode geholt hatte. Bei Ada Lovelace war auch ein Questmarker, aber die wollte ebenfalls nicht mit mir sprechen.

Schon der zweite Bug, der mich eine Quest nicht korrekt bzw. überhaupt nicht zuende spielen lässt. Ich habe auch das Gefühl, dass es immer mehr Bugs gibt, je länger ich spiele (bisher >140h). Nackte Menschen in den Städten, unsichtbare Köpfe, fehlende Questmarker, Clippingfehler beim andocken, Freezes nach Framedrops... Skyrim lässt grüßen.

Yaranil

Mischief managed
Nackte Menschen hatte ich gestern auch: die Wachen in Akila City liegen komplett nur in Unterhosen rum, aber hatten alle ihre Waffe bei sich. :D
Aber solche Questbugs sind natürlich sehr ärgerlich.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich bin jetzt bei knapp über 80 Stunden und Bugs hatte ich noch keine die stören. Ab und zu mal ganz kurze Freezes vor allem bei Erkunden auf Planeten. Framedrops in Städten (Akila gleich beim Eingang ist sehr markant), hatte ich schon zu Beginn.

Aber bei Quests blieb ich bis jetzt verschont zum Glück. Dass die Engine mit immer grösserem Savegame aber sehr viel Workload bekommt ist (leider) typisch für die Creation Engine.

Könnte sich im New Game+ wieder beruhigen, da ja alles zurückgesetzt wird?!

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Thommysoft hatte mal zum Thema Speichstandgröße und bugs geschrieben, dass es hilfreich sein könnte, ingame zu schlafen. Ich weiß allerdings nicht mehr die Dauer (2 Tage?)

probiert das doch mal, eventuell bessert sich das dann ja wieder

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt bei 140h und das zweite mal im NG+. Sporadische Fehler wie oben genannt traten da weiterhin auf. Freezes hatte ich noch keine. Vor Akila dropt die FPS von 80 auf 35 und pendelt sich dort in der Regel bei 45 FPS ein.
I9, 3080TI, 32GB Ram, 2TB SSD.

Freue mich schon aufden DLSS Patch. Stabile 80FPS sollten schon drin sein. Ich sehe es mittlerweilewenn die FPS so im 30er Bereich rumdümpelt. Ruckelt zwar nicht aber die butterweichen Bewegungen fehlen halt. Gerade in Kämpfen und im Weltall.

Praktisch wenn man sich auf das Rollenspiel während eines neuen Starborn Cycles konzentrieren möchte um sich mal einen Haufen Credits zu beschaffen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die anderen Befehle fand ich nicht sinnvoll. Aber den Moneygrind loswerden ist ne Idee. Sicherlich gibt es später auch für Mods hier weitere Befehle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab die FPS gecapped im NVIDIA Treiber direkt. Hab auf High Medium Mix 60fps egal wo. Da droppt nix. 1440p Renderskalierung 67% und FSR2 an.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Thommysoft hatte mal zum Thema Speichstandgröße und bugs geschrieben, dass es hilfreich sein könnte, ingame zu schlafen. Ich weiß allerdings nicht mehr die Dauer (2 Tage?)

probiert das doch mal, eventuell bessert sich das dann ja wieder
Das war so ein PS3-Trick bei Skyrim. Ich habe schon sehr oft 24h hintereinander geschlafen, zum Ressourcen farmen. Da gab es keine spürbaren Verbesserungen. Es ging damals auch mehr um das Item Management, das dürfte dank der größeren Speicherkapazitäten der aktuellen Konsolen kein Problem mehr sein.

Natürlich hat Starfield Bugs, auch nicht gerade wenige. Aber bei mir überwiegen einfach die positiven Dinge, die epischen Momente, die große Spielfreiheit und die tolle Atmosphäre.
Wann wurde zuletzt so ein großes Spiel mit so wenigen Fehlern released? Ich finde es großartig was Bethesda da auf die Beine gestellt hat!
Leute, die in anderen Foren und Medien von Unspielbarkeit reden, weil es keine HDR-Einstellungen oder kein Autoaim gibt, den kann man auch nicht mehr helfen. Man kann Starfield sehr gut spielen und ich liebe es! 🥰

Oben