• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Natürlich hat Starfield Bugs, auch nicht gerade wenige. Aber bei mir überwiegen einfach die positiven Dinge, die epischen Momente, die große Spielfreiheit und die tolle Atmosphäre.
Wann wurde zuletzt so ein großes Spiel mit so wenigen Fehlern released? Ich finde es großartig was Bethesda da auf die Beine gestellt hat!
Leute, die in anderen Foren und Medien von Unspielbarkeit reden, weil es keine HDR-Einstellungen oder kein Autoaim gibt, den kann man auch nicht mehr helfen. Man kann Starfield sehr gut spielen und ich liebe es! 🥰
Kann ich nur zustimmen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Was ich mir einfach wünschen würde, ist dass BGS es schafft irgendwann die Ladezeiten bei der Creation Engine zu reduzieren oder wenigstens Animationen einbaut. Also mich stören die Ladescreens nicht direkt, aber es wirkt einfach etwas antiquiert wenn ich im Raumschiff bin, nach draussen sehe und die Welt ist ja da, geladen, lebendig. Aber wenn ich das Raumschiff verlasse muss ich dennoch 5 Sekunden warten.

Die Spiele die BGS macht, macht sonst niemand. Starfield ist wieder das beste Beispiel dafür. Ich liebe es ebenfalls, weil es mir wieder dieses Bethesda Gefühl gibt wie ein TES, wie ein Fallout. Aber gerade in Punkto Ladezeiten habe ich mir etwas Besserung erhofft, dank verbesserter Engine, besserer Hardware, schnellen SSDs. Ist nur ein Schönheitsfehler, aber er ist eben da.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Alles ne Frage der Spieleinstellungen. Meine sind höher angesetzt! Ultrawideformat, Ultrasettings (bis auf Schatten und ein paar andere die extrem Performance kosten aber IMHO keinen optischen Mehrwert bieten auf hoch oder mittel). In ruhigen Ecken packt meine Hardware knapp 120FPS. Habe die schon auf 80 FPS limitiert um einen Puffer zu haben.

Alles drunter geht IMHO mal garnicht. Dafür zocke ich ja am PC ;) . Was auch wieder Nachteile bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Natürlich hat Starfield Bugs, auch nicht gerade wenige. Aber bei mir überwiegen einfach die positiven Dinge, die epischen Momente, die große Spielfreiheit und die tolle Atmosphäre.
Wann wurde zuletzt so ein großes Spiel mit so wenigen Fehlern released? Ich finde es großartig was Bethesda da auf die Beine gestellt hat!
Leute, die in anderen Foren und Medien von Unspielbarkeit reden, weil es keine HDR-Einstellungen oder kein Autoaim gibt, den kann man auch nicht mehr helfen. Man kann Starfield sehr gut spielen und ich liebe es! 🥰

Naja Unspielbarkeit ist wirklich weit übertrieben. Bei einem Bethesda-Spiel Bugfreiheit zu erwarten ist darüber hinaus auch gewagt und bei der Größe dieser Spiele unrealistisch. Im Vergleich zu Fallout 4 oder Skyrim habe ich bei Starfield aber durchaus das Gefühl, dass die existenten Bugs entweder Sonderfälle sind oder erst nach längerer Spieldauer auftreten. Heisst, im Rahmen der Qualitätssicherung muss das nicht zwangsläufig aufgefallen sein.

Und natürlich wirkt Starfield auch ein wenig aus der Zeit gefallen, weil es gewisse Qualitätsstandards nicht erfüllt, die heute als selbstverständlich angesehen werden. Aber dann wiederum spiele ich auch heute noch mit Freude Fallout 4 oder Skyrim, obwohl diese Spiele aufgrund ihres Releasedatums noch viel mehr "altmodisch" sind.

Kritik ist aber dennoch wichtig und richtig. Nur weil man ein Spiel kritisiert, bedeutet das ja nicht, dass man mit ihm keinen Spaß hat. Manchmal bedeutet es nur, dass man es gerne noch besser hätte, eben weil es einem Spaß macht. Gut, das Urteil "unspielbar" gehört eher nicht dazu, aber da setzt halt jeder seine eigenen Standards...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wünsche:
BGS behebe bitte die saudummen Gesichtsausdrücke der random NPCs. Den fallen im vorbeigehen fast die Augen raus.

Auf Dauer echt übel sich das ansehen zu müssen qenn man in den Städten unterwegs ist. In den Dialogen selbst ist das vollkommen ausreichend.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wohnung raus, Büro rein. Metro fahren, Raumschiff Starts, Laden betreten, Laden verlassen, Schlafen/Warten.
Die sind einfach fertig wegen der vielen Ladebildschirme. :LOL: :cool:
Es gibt ja schon erste Modversuche für "seamless transitions". Das ist alles noch nicht so richtig gut. Die Modder kämpfen wohl derzeit mit dem noch nicht optimalem Modsupport. Das Video dass ich dazu bisher gefunden hatte sah schon recht interessant aus. Im Prinzip wurde erstmal eine deutliche Geschwindigkeitserhöhung im Weltraum gezeigt um innerhalb eines Systems von Himmelskörper zu Himmelskörper zu fliegen. Hehe beim Atmosphärenflug wurden dann aber Sequenzen von Starcitizen eingeblendet ;-).

Joe

Rentenbezieher
Ich geb auf, was den Schiffsbuilder angeht. Das ist so scheiße gemacht ey, ich flipp noch aus. Du baust diese Kajütenleitern/Lagerräume, um Module zu verbinden. Aber scheinbar random haben die dann mal Türen oder nicht in angrenzende Räume OBWOHL sie eigentlich in alle vier Richtungen kompatibel sein sollen. Ich versteh es einfach nicht, was mache ich verdammt nochmal falsch? Genau wie diese 2x1 Räume (Werkstatt, Schlafraum etc.), mal verbinden sie mit angrenzenden Räumen und wann anders stehst du dann blöd vor ner verschlossenen Wand.

Und das ist deswegen so nervig, weil man im Builder selbst nicht durch das Schiff laufen kann BEVOR man es bezahlt und zusammen baut. Echt, das ist so unfertig und null durchdacht. Von der beschissenen Steuerung, den unsinnigen Limitierungen was Reaktoren angeht (digga wenn ich 5 Reaktoren an mein scheiß Schiff knallen will dann lass mich gefälligst, das ist mein Problem wenn es dann explodiert lol) und der Größenbegrenzung von lachhaften 40x40 Metern ganz zu schweigen.

Oben